82er Power Windows
#1
Hi,

beim Versuch den kaputten Schalter für die Fensterheber zu wechseln, ist mir die Sicherung im Eimer geganngen. Ich habe nochmal den alten Schalter ausprobiert; der war aber so im Eimer das er nen kurzen produziert hat.
Wo genau ist die Sicherung bei der 82er?
Ist es etwa dieses Power Window Circiut Breaker???
Kann ich da eine normale 30 Amp Sicherung rein machen und gut ist??

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Hier eine Zeichnung mit allen Sicherungen, letzte Seite, Pwr Windows ist CB 3 mit 35A.
Der Unterschied zwischen einem Circuit Breaker und einer Sicherung ist, dass man den CB resetten, also wieder "reindrücken" kann, eine Sicherung jedoch muss bei Auslösung immer gewechselt werden.
Schau mal ob das geht ... habe da leider keine Erfahrungswerte, da meine 78er keine CB hat.

Gruss, Sigi
  Zitieren
#3
Hi Sigi,

na das schaue ich mir mal bei Tageslicht an. Ich glaube es sieht bei mir anders aus.
Erst einmal Danke für Deine Mühe.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Hier hat noch jemand das gleiche Problem

LINK
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Hi Didi,

den habe ich auch gefunden, erkenne allerdings auf den Bild nicht wo genau da eine 35Ampere Sicherung in der Fuse Box sitzt.

Ich habe alle Sicherungen überprüft(glaube ich)
Nach eine Frage wäre: kann man den "breaker" gegen eine normale Sicherung tauschen um zu prüfen ob das teil im Eimer ist???

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Schau mal in die von mir gepostete pdf Datei, da stehts doch genau drin!
Gruss, Sigi
  Zitieren
#7
Hi Sigi,

ja das habe ich mir angesehen, weiss zum einen nicht was ein "Breaker" ist und ob man das Ding durch eine normale Sicherung ersetzen kann.
Fakt ist das beide Seiten jetzt nicht mehr gehen. Zuvor ging eine Seite komplett und die andere nur runter. Als ich den Stecker ziehen wollte um den neuen Schalter auszuprobieren hat es "klack" gemacht und danach ging nichts mehr Waaas?

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Ein Circuit Breaker ist eine Sicherung, die bei Überlast auslöst und normalerweise rückgesetzt werden kann ... wie der Sicherungsautomat bei dir zu Hause.
Gruss, Sigi
  Zitieren
#9
Hi Sigi,

danke für Deine Hilfe.
Die haben das Ding durch eine normale Sicherung ersetzt, daher konnte ich es auf Anhieb nicht finden. Jetzt hat sich gezeigt, das der Motor eine Macke hat, er arbeitet nur in einer Richtung und manchmal gar nicht Waaas?

mal sehen ob ich so etwas gebraucht bekomme hier im Forum oder anders wo.

Danke nochmal für alles.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 1.166 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 119 66.858 24.09.2024, 13:19
Letzter Beitrag: DieFox
  Waschwasserpumpe 82er CE mamoto 6 1.203 15.07.2024, 08:51
Letzter Beitrag: mamoto
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.496 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.835 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de