Bilder der C7 Z06
#21
Absolut geil.
Die Zetti setzt auf das Standardmodell optisch noch mal eins drauf. Der Hammer.
Sind die Rückleuchten schwarz?
Frank
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#22
Hi Jürgen... cool, daß Du beim Rennen warst und so tolle BIlder von der Z06 machen konntest.

Die breitere Karosserie gefällt mir persönlich super... auch der Carbon-Frontspoiler paßt prima... die restlichen Carbon-Teile (vorderen "Winglets", Schweller und Heckspoiler) wären nicht so mein Fall.

Gut, daß ich keine kaufen "muß" (aber, ein endgeiles Gerät wärs schon!!!)... Feixen

Gruß...
René
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#23
In CHROM & FLAMMEN Ausgabe 03/2014, also der aktuellen, ist ein Bericht mit Bildern über 4 Seiten zur C7 Z06 und zur C7 R.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#24
Hi Ralf,
perfekt... vielen Dank für den Hinweis... C&F wird morgen direkt gekauft! Feixen

Gruß...
René
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#25
Zitat:Original von gp
Was aber Fakt ist. Durch die Positionierung der Luftzuführung entsteht genügend Opportunismus den Kühler Vernünftig zu positionieren ohne das er durch die Luftzuführung verdeckt wäre. Das äußert sich auch dann in den Schlitzen vorne auf der Motorhaube. Bei den ganzen GT Fahrzeugen (fast egal welcher Hersteller) kann man im Prinzip durch die Motorhaube auf die heiße Kühlerseite fassen - da diese nach vorne gekippt sind und heiße Luft nach oben abgeben. Bei der kommen C7/Z06 ist das durch einen Plastikkanal realisiert worden und nicht alleine durch die Position des Kühlers soweit ich bis jetzt sehen konnte. Weiterhin lässt das Wärmebild von Volker den Schluss zu, das die heiße Luft über den "Mini Dom" nach hinten über die Frontscheibe austritt. Das ist grundsätzlich schlau - da warme Luft besser beschleunigt und den Heckspoiler besser anströmen könnte (genau wie die Luft aus den Kühler). Weiterhin verringert eine geschlitzte Motorhaube den Abtrieb an der Vorderachse (da kein Überdruck vorhanden) - ich denke aber dieser Aspekt mündet bei einem Straßenfahrzeug eventuell schon in eine esoterische Diskussion.... und muss nicht unbedingt weiter verfolgt werden.

Eigentlich suchte ich ja nach was ganz anderem und hab deshalb mal die C7 Threads durchgeschaut, aber dieser Absatz ist mir dann doch mit deutlichen Unwahrheiten aufgefallen, sodass ich das nicht unkommentiert lassen kann.

Du schreibst selber, dass man bei den GT Fahrzeugen (und nicht nur dort wohlgemerkt) auf den Kühler fassen/gucken kann. Vielerorten sitzt ja der Kühler ebenso schräg wie der in den Vetten und die Motorhaube ist der "Warmluftauslass". Soweit stimmig, ist bei der Vette auch so, nur dass da hinter noch der Motor sitzt, welcher bei anderen Fahrzeugen dann hinterm Fahrer sitzt und man so mehr Platz für Kühler und Luftführung, auch ohne "Plastikkanal" hat. Das mit dem dadurch verringerten Abtrieb ist jedoch Quark, denn Luft, die an einem beliebigen Gegenstand entlang von unten nach oben geleitet wird, drückt diesen Gegenstand nunmal herunter. Sei es nun die Hand aus dem Fenster, die Pommestheke am Mantaheck oder der Kühlerkanal in einem Rennfahrzeug oder auch notfalls der C7.

Genau dieser Umstand ist in so ziemlich jedem Text oder Video zur Erklärung der C7 ausführlichst angesprochen.

Beispielhaft hier ein Ausriß von carbodydesign.com:

Zitat:Many hours were spent in the wind tunnel hand-sculpting surfaces for aesthetics and performance. Functional exterior elements include:

All models have a new grille/radiator arrangement and hood vents. Venting air out of the hood reduces total front-end lift for improved steering response at high speeds

The front fender side coves also help vent underhood air pressure to reduce aerodynamic drag

Models with the automatic transmission or Z51 Performance Package feature a functional vent on driver’s left side directing air over a heat exchanger for the transmission fluid and a similar arrangement on the passenger side that directs air over a heat exchanger for the electronic limited slip differential

Airflow through the differential and transmission heat exchangers exit through the aircraft-inspired taillamp vents and lower-rear fascia air outlets

The Z51 Performance Package also includes brake-cooling ducts, a unique rear spoiler and additional air deflectors for enhanced track capability.

Und ein "Interview" mit Tadge "Vetteman" Juechter: klickeriklick

Wieso warme Luft schneller beschleunigt (wen oder was überhaupt) ist mir auch nicht ganz klar, genauso wie Opportunismus Kühlern gegenüber. Fakt ist jedoch, das selbst wenn aus dem Kühlschlitzen auf der Motorhaube zwei Eimer heiße Luft rauskommen, werden die sich von den das Fahrzeug umströmenden Badewannen kühlerer Luft ganz sicher eines besseren belehren lassen und nicht mehr so heißspornig daherkommen. Also selbst wenn heiße Luft irgendwas beschleunigt, ist es 3m weiter, am Heck des Fahrzeugs schon kaum mehr heiße Luft.



Eigentlich hab ich jedoch nach Hinweisen gesucht, wieso der Mutterkonzern der Vette nicht nur OHV NA und OHV Comp, sondern auch DOHC NA und DOHC Comp Motoren auf dem Zettel hat? Wiederbelebung einer ZR1 ala C4????
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
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#26
Wow...danke für die tollen Bilder!!!
Optisch absoluter Wahnsinn die Lady!!!
So muss ein Supersportwagen 2015 aussehen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gibt es schon Preise von GM? Würde mich interessieren, um wieviel teurer sie ist als die normale C7...

Gruß
Olli
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#27
Nein, gibt leider noch keinen Preis. Bin auch schon gespannt.
Ich vermute mal einen kleines bisschen teurer wie die C6Z06.
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#28
https://www.corvetteforum.com/articles/l...-zo6-fire/
OK! OK! OK! OK! OK!
Grüße Goldi   Feixen
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#29
--- man müßte nochmal 20 sein Zwinkern

so eine geile Karre Yeeah!

Hallo-gruen H1
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#30
Zitat:Original von C53
--- man müßte nochmal 20 sein Zwinkern

so eine geile Karre Yeeah!

Hallo-gruen H1
Tja und vor allen dingen muß man reinpassen. Heulen Heulen Heulen Heulen
Ich krieg die Beine nicht unter und ich glaub nicht das die Z06 größer ist. Kopfschütteln Kopfschütteln
Grüße Goldi   Feixen
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