Et voila. Der neue Spiegel ist dran und hält und ist stabil und ist überhaupt einfach wunderbar.
Zitat:Original von Porter
Was für einen Spiegel willst du denn montieren, Martin ?
Einen original alten (from Kissmeenie Swap Meet) ?
Die vom Aftermarket sind nämlich für´n ..... , genau.
Wenn, dann halt erstmal dran und kontrolliere den Schwenkbereich des Spiegels
und die Sockelgrösse.
Wackeln tuen die alten entweder im Gelenk oder auf dem Sockel.
, ..............
Gerd, der Spiegel ist ein Aftermarket Teil. In Kissimmee gab es zwar Spiegel, aber die waren entweder die grossen Versionen der späteren Baujahre oder in miserablem Zustand oder sau teuer, dass ich mir das verkniffen habe. Der Spiegel macht keinen schlechten Eindruck. Ich hoffe das Gelenk bleibt so stabil. Die Sicht nach hinten ist ok, d.h. ich konnte ihn problemlos in der idealen Stellung fixieren. Falls er sich im Alltagsbetrieb als schlecht herausstellt, suche ich mir nächsten Januar halt doch einen Originalen. Den Sockel schraube ich aber nicht mehr ab.
Danke gnädigst für die motivierenden Worte. Mit grossem Enthusiasmus habe ich mich heute an das Verdeck gemacht. Die anstehende England Tour hat bei meiner liebsten Co-Pilotin den unbändigen Wunsch geweckt, dass vorgängig gefälligst die eindringenden Sturzfluten bei geschlossenem Verdeck einzudämmen seien.
Ich hatte meine Corvette damals ohne Softtop gekauft (fragt mich nicht, wie der Vorbesitzer das verloren hat), nach langer Suche eines aus USA importiert und dann hier mit einem Al Knoch Cover beziehen lassen. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte ist mir nicht aufgefallen, dass die Hälfte des Weatherstrippings fehlte. Ich habe in Kissimme ein komplettes Kit gekauft und es angefangen zu montieren. Dabei gleich noch die gummierten Scharniere montiert und das ganze mit einer neuen Abdeckung aufgehübscht.
Die vordere Gummileiste wurde mit Noppen befestigt und das hat auch prima funktioniert. Ich denke, damit ist das Problem des vom Scheibenrahmen eindringenden Wassers endlich gelöst
Am hinteren Teil bin ich hingegen am Grübeln. Irgendwie funktioniert das nicht wie ich das will. Die grunsätzliche Frage: Wird das Gummi genauso eingezogen, wie ich das hier auf dem Foto dran halte?
*Edit: Muss das Teil eingeleimt werden? Wenn ich es nur so in die Nut "stopfe", dann hält das überhaupt nicht.*
Das Folgeproblem: Bei der provisorischen Einpassung habe ich festgestellt, dass nach Einsetzen des hinteren Gummis die Klemmstifte nicht mehr einrasten. Man kann sie mit dem Gewinde rein- und raus drehen, aber sollten die nicht sonst noch irgendwie fixiert werden, damit die sich nicht mehr verstellen?