02.02.2014, 14:06
Aahh, jetzt, ja . Danke Uli. Mir fehlt der Clip zum Einrasten, alles klar.
Wieder ein Mysterium gelöst.
Gruss, Martin
Wieder ein Mysterium gelöst.
Gruss, Martin
Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen
|
02.02.2014, 14:06
Aahh, jetzt, ja . Danke Uli. Mir fehlt der Clip zum Einrasten, alles klar.
Wieder ein Mysterium gelöst. Gruss, Martin
02.02.2014, 14:40
Zitat:Original von stingray427 Hi Uli, dein Tankdeckel-Emblem ist mit den falschen Muttern befestigt Schon erstaunlich, wie sich die Baujahre im Detail unterscheiden.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
02.02.2014, 14:52
Zitat:Original von DerWirre Andreas, woher wusste ich , dass dazu was kommt ? Das ist eine "Eigenkonstruktion", um das 74er Frontemblem auf meinen Deckel zu montieren. Ich hatte mal darüber berichtet.
Gruss Uli
02.02.2014, 15:18
Viel nur auf, weil ich mit Martin auf dem Swap-Meet in Kissimmee genau über diese Acorn Nuts gesprochen hatte und die keiner der Händler dabei hatte
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
03.02.2014, 01:00
Martin,
wenn Du die alte Well-Nut unbedingt aus der Tür heraus bekommen willst, nimm einen kleinen Ringmagneten, der durch das größere Loch passt, Angelschnur dran und angeln. Gruß Mike
03.02.2014, 15:56
Servus Martin,
auch wenn wir mit so "neumodischem Geraffel" unterwegs sind - unsere Herzen schlagen eigentlich (am lautesten) für C3 Chromebumper. Deswegen treib ich mich auch immer wieder mal in der C3 Abteilung rum. Falls Du das Problem mit der vagabundierenden Mutter des Spiegels noch nicht gelöst hast: Im Moppedsektor werden für die Befestigung von Verkleidungsteilen/Windschutzscheiben gerne Muttern verwendet, die in Gummi gelagert sind, Dieser Gummi wird unter Zug dann zusammengedrückt und sitzt bombenfest.Möglicherweise genau das, was unter dem Begriff wellnut firmiert?! Zu beziehen für kleines Geld bei den üblichen Verdächtigen (Louis, Polo). Aber auf keinen Fall bei Honda/Kawa/Yamaha/Suzuki/etc.i - die haben Preise, als ob die Teile aus schwarzem Gold von tibetanischen Möchen mundgeklöppelt würden! Ansonsten: Viel Spaß bei der weiteren Pflege deines Schätzchens! Südöstliche Grüsse Micha
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
03.02.2014, 17:03
Zitat:Original von Maseratimerlin Nix !
Gruss Uli
03.02.2014, 19:56
Hallo Martin
Wie der Wirre bereits geschrieben hat, nennen sich die Dinger auf Deutsch Blindmuttern. Gibt's in allen möglichen Grössen im Fachhandel. Wenn Du einen Lieferanten in der CH suchst, kannst Du die z.B. online beim Conrad.ch bestellen. Oder auch hier: https://shop.jnag.ch.
03.02.2014, 21:38
Moin,
Bei der Verwendung von Nietmuttern können sich selbige wenn nicht 100% richtig gemacht (exakter Durchmesser der Bohrung und Materialstärke ) nette Schwierigkeiten ergeben, z.b , Niet fängt beim einschrauben der Schraube, oder späteren lösen an sich mitzudrehen , da man an die Mutter von der Rückseite nur schwer wenn überhaupt mit einer Zange festhalten kann müsste man in diesem FAll zur Flex oder Säge greifen aber auch da kann sich die Nietmutter noch drehen nur schneller. Das Risiko Lack oder GFK zu beschädigen ist dann gross. GFK halte ich auch als Material für Nietmuttern ungeeignet. Ich habe diverse gute und schlechte Erfahrungen mit Nietmutter gemacht nicht nur am Auto, das Nietwerkzeug kostet c.a 200€. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur. Gruss Thomas
T.Matthews
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 | tronitec | 299 | 109.600 |
21.11.2024, 19:51 Letzter Beitrag: corvette |
|
Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft | CrzFrz | 5 | 600 |
05.11.2024, 08:50 Letzter Beitrag: 78er_pace |
|
Was ist das für ein Teil | M3tzl3r | 2 | 670 |
23.09.2024, 21:50 Letzter Beitrag: M3tzl3r |
|
Resto 69er BB | zuendler | 1.773 | 761.847 |
18.09.2024, 13:14 Letzter Beitrag: Ralf. P. |
|
69er reduzierter Auspuff ! | Wesch | 2 | 1.092 |
01.04.2024, 12:01 Letzter Beitrag: Wesch |