Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Hallo,
weiß jemand von euch ob sich in Köln und Umgebung ein Betrieb befindet der mir die Spur neu einstellen kann?
Die Corvette ist ein bisschen tiefer und ich hab jetzt hinten 20" und vorne 19" Z06 Motorsport Felgen mit 305er bzw 275 drauf (werde noch Bilder posten!).
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Fa. Viborg am Melatengürtel.
Mit Volker sprechen und abwarten, bis er gute Laune hat. Der Brummelbär ist ein ganz lieber, wenn man ihn erst mal kennt.
Dass das für eine US-Karre ist, würde ich erst sagen, wenn ich auf dem Hof stehe.
Der Mann macht aber einsame Spitzenarbeit. Eine gute Zeit ist samstags um 12:00 Uhr.
Grüße
Danke schon mal für deinen Tip.
Es gibt Viborg auch in Aachen, wäre deutlich näher für mich.
Oder meinst du die kriegen das nicht so gut hin wie in Köln?
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Mir ist egal, welche Firmen welche moderne Maschinen besitzen und damit angeben.
Ich verlasse mich auf die Leute, die die Maschinen bedienen.
Deswegen die Empfehlung zu Volker.
Grüße
Gut, danke!
Dann werd ich da mal anrufen und einen Termin ausmachen.
Hoffe mal es fragt niemand bei was für einem Auto die Spur eingestellt werden muss!
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Dies ist zwar ein alter Thread, der aber paßt. Ich möchte ja nun auch die Spur bzw. die gesammte Fahrwerksgeometrie messen und einstellen lassen. Naja, ich kenne so keine Werkstätten außer Til in Köln, die an die Corvette rangehen.
Zunächst wollte ich zu Kroymans in Dortmund (ist bei mir der nächste). Bisher hat mir der Meister gesagt, daß es 2 1/2 Stunden dauert und bei der Corvette etwas aufwändiger sei. Man müßte da gewisse Dinge beachten, was das auch heißen soll. Ich finde an der Fahrwerksgeometrie nichts besonders kompliziert oder was meint er damit?
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Normal sollte das bei der C5 jeder vernünftig ausgestattet Reifendienst mit einem computergesteuerten Stand gut und ordentlich machen können. Man braucht keine Plättchen, wie bei der C3 oder C4, oder sonstiges Spezialwerkzeug.
Eventuell sprach Kroymans von einer Vermessung inkl Einstellung der Radlast auf entsprechenden Waagen? Das kann nämlich lange nicht jeder Reifendienst, dauert entsprechend länger und stellt schon das Optimum dar nach Umbauten oder Änderungen am Fahrwerk.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz .
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Heißt für mich eher zu viel des Guten. Ich habe wieder Serienfahrwerk und es soll einfach nur gut laufen und den Reifenverschleiß im Rahmen halten. Vorn rechts ist innen nämlich viel abgelaufen und da wird dann wohl etwas nicht mehr so ganz stimmen.
Grüße
ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Wenn es Dir nicht zu weit ist: ich hab meine C5 mit 20 Zöllern - kann auch lange nicht jeder Reifendienst - in Lippstadt bei der Fa. Tiemann vermessen und einstellen lassen. Kosten ca. 80 € bei perfektem Ergebnis. Der Meister dort fährt selbst US-Cars.
https://www.reifen-tiemann.de/tiemann.html
K. ist bei sowas einfach zu teuer.
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
|