Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Hallo Adreas

danke für die Bestädigung und für Deinen Einsatz zum erreichen der Euro 2!

Gruß
Enzo
THE REAL HEARTBEAT OF AMERICA IS CORVETTE
  Zitieren
animierte C4 Hallo Corvette-Freunde! Ich verstehe nicht das wir die Entwicklungskosten eine Firma tragen sollen die das später gewinnbringend am Mark 100fach verkaufen kann. Das kann ja wohl nicht sein das das auf dem Rücken weniger ausgetragen wird. Ich würde hier nochmals versuchen mit der Firma zu sprechen die das entwickelt.
  Zitieren
Hallo Rambo1 !

Willkommen im Forum!

So riesig ist der Markt nun mal nicht. Wenn wir weiter auf eine Firma gewartet hätten, die die Entwicklung als Vorleistung macht wäre es vielleicht nie was geworden.

Und immerhin hole selbst ich als Sommerfahrer die Kosten in rund zwei Jahren wieder rein.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
Yeeah! Hallo Herbert, danke zunäc hst für Deine Antwort! Bin erst neu hier und zufällig auf das Forum gestoßen. Hier sprechen alle vo L89 Motor. Meiner Kenntnis ist der bis 1991 verbaut. Was ist mit den Vetten ab 1992 (LT1) ? Ist hier auch eine Umrüstung möglich ?! Bitte um kurze Info. Danke
Gruß Don Francesco
  Zitieren
Hallo Don,

für die LT1 gilt wohl auch die gleiche Regelung: Wenn ausreichend Fahrzeuge zusammen kommen, könnte auch hier ein Umbausatz angeboten werden.
Das wird aber recht schwierig, da das nur die Baujahre 92 und 93 betrifft.
Ab 94 gilt bereits Euro 2.

Es gibt eine Firma, die mit folgendem Satz wirbt: "In Vorbereitung, Umbausatz in Kürze erhältlich" (sinngemäß).
"In Kürze" dauert allerdings schon über drei Jahre, von daher sehe ich wenig Hoffnung.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
Hallo Andreas! Danke für Deine Antwort. Ist ab 94 irgend etwas anders am Motor als bei BJ 92 ? Könnte man evtl. versuchen hier die Euro 2 ohne Umrüstung zu bekommen ?!

Netter Gruß

Don
  Zitieren
Hallo Don,

ab 94 kamen einige Änderungen zum Tragen.
Selbst wenn Du umbauen würdest, müsstest Du ein Einzelgutachten machen lassen.
Da hört es mit der Rentabilität schon auf.

Von GM bekommst Du die nötige Bescheinigung für Deine 92er auf jeden Fall nicht.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
Wow Klasse,

ich war Pfingsten unterwegs, und ihr habt mich gut vertreten, um die anfallenden Fragen zu beantworten. Respekt

@Don
Die 94er haben Euro 2, weil dafür ein entsprechendes Abgasgutachten gemacht wurde. Das müsste für die 92er ebenfalls gemacht werden. Und das ist echt teuer.

Ob die Wagen gleich sind, spielt keine Rolle. Ich hab mal bei GM angefragt. Die bestätigen nichts. Die wollten nicht mal ne Bescheinigung rausrücken, daß alle Vetten mit ner 8 als Motorkennziffer einen L98 Motor haben.

Und zum Thema LT1: Wenn Du umrüsten möchtest, meld Dich bitte unter http://www.euro2-umruestung.de an. Sobald da genug Interessenten vorhanden sind, können wir den Motor auch umrüsten.

Andreas
  Zitieren
Shocked 
Hallo zusammen,

morgen beginnt die heiße Phase bringe mein Baby nach GAT und die fangen dann mit der Umrüstung an.

Daumen drücken ist angesagt. OK!

Euch ein schönes We noch meins ist zwar ohne Vette aber ich hoffe das ich die erste Euro 2 C4 Vette mit L98 Motor hab Yeeah!
Meine Corvette ist mein ein und alles
  Zitieren
Hallo zusammen,

ich bin heute bei der Firma Gat in Gladbeck gewesen zwecks ich meine Vette als Testfahrzeug zur Verfügung angeboten hatte.

Mein Fahrzeug wurde aufe Rolle Gestellt und man führte dabei ne AU.
Nach der AU sagte man mir das meine Vette aus mehreren Gründen nicht geeignet ist

1. Die Katalysatoren sind auf es reicht auf jeden Fall für ne AU allerdings bei einen Testfahrzeug sollten die Katalysatoren ziemlich neu bzw. gut sein hät ich trotzdem meine Vette nehmen wollen müßte ich erst 2 neue Katalysatoren einbauen.

2. Meine Endschalldämpfer sind im inneren Kaputt gerostet, was ich weder sehen noch hören konnte die sagten mir das weil sie den fühler nicht in den Auspuff stecken konnten.
Das heißt wiederrum das wenn ich die Euro 2 Umrüstung haben will brauch ich auf jeden Fall 2 neue oder gut erhaltene Endschalldäpfer inc. Y Rohr.

Somit können wir nur auf Andreas (supabird) hoffen das er am Montag mehr erfolg mit dem 2 Testfahrzeug hat.

Naja nun hab ich das Problem wo bekomm ich jetzt die anderen Endschalldämpfer her.
Danke schon mal im vorraus
schönes Wochende noch zusammen

Gruß Thomas
Meine Corvette ist mein ein und alles
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.890 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.586 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.112 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.858 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.856 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de