Beiträge: 97
Themen: 9
Registriert seit: 11/2011
Ort: Deutschland
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Du sagst : Die Corvette sei dir zu teuer, weil sie zu viel säuft?
Du sagst : Du würdest dir lieber einen 458 Speciale für etwa 160000 Euro mehr kaufen?
Beim aktuellen Preis von 1,60 Pro Liter kann ich dafür bei einem Verbrauch von selbst 25 Litern/100 km 400000 Km fahren. Also wenn die Corvette 10 Liter mehr verbrauchen sollte als der Ferrari würde sich der Ferrari schon nach 1 Mio Km lohnen!
Ich fürchte deine Argumentation ist nicht ganz schlüssig... was denn nun?
Beiträge: 599
Themen: 60
Registriert seit: 10/2013
Ort: Chiemgau
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2010
Kennzeichen: Z06
Corvette-Generationen:
Hallo,
vielleicht etwas OT.
Wie sieht es eogentlich mit der Garantie bei der Z06 aus, wenn man auf der Rennstrecke fährt?
Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 762
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:[i]Original von corvettetotal[/]einer Knallroten C7 Z06
Hoi Cölestin,
Wann genau kommt euer Vorführfahrzeug?
@@@
Ich muss sagen, die Zett gefällt mir optisch schon besser als die Standard C7. Interessant wäre jetzt ein Bild der beiden Versionen nebeneinander. Sie wird die Leute ansprechen, denen die C7 zu schmächtig ist. Also Punktlandung.
Die Gestaltung der Kotflügel bei der C7R finde ich gelungener.
Habt ihr Infos zu folgenden Themen gefunden?
- Ist der transparente Flap mit den Langlöchern tatsächlich als Verstellmöglichkeit gedacht?
- Tadge spricht im Videolink weiter oben davon, dass die Schaltzeiten der 8L60 im Vergleich zum Porsche PDK kürzer seien. Ich glaube gelesen zu haben, dass der GT3 <100ms erreicht. Ist das realistisch erreichbar bei einem Plantengetriebe? Das ZF 8HP erreicht 200ms.
- Ferner spricht er von non-boost modes im 4 und im 8 Zylinderbetrieb. Eine Kupplung am Verdichter pulley ist auf den Bildern nicht zu erkennen, eine Bypassluftführung auch nicht. Oder meint er nur, dass in diesen Betriebsarten so wenig Last zugelassen wird, dass kein/wenig Ladedruck aufgebaut wird?
Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Zitat:Original von Sascha117
Ist der Post tatsächlich ernst gemeint oder eine Verarsche @Chris?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas ernst gemeintes von "Chris" gelesen zu haben...
Wer der Meinung ist, die C6 Z06 würde besonders schnell mit dem Heck ausbrechen, der hat null Ahnung oder hat seinen rechten Fuss nicht unter Kontrolle.
Sogar mein aktueller XKR bricht da sehr viel eher aus, Vollgas ist untenrum kaum möglich. Dank der guten Gewichtsbalance und der gleichmässigen Leistungsentfaltung der Z06 muss man es mit der Corvette schon vorhaben, ein Ausbrechen zu provozieren.
Ich bin schon etliche starke Hecktriebler gefahren und weiss, wovon ich rede. Bisher habe ich mich in allen Corvetten sehr sicher gefühlt! Man muss halt schon wissen, ob man in eine A-Klasse steigt oder in einen Sportwagen.
Durch meinen momentanen Wechsel von der C6 Z06 zur Katze (wg. der 2 Notsitze) kann ich auch den Kompressor V8 des Jaguar gut mit dem LS7 vergleichen. Fahren sich total anders - aber der Kompressormotor macht, mal abgesehen vom schwereren Fahrzeug, auch viel Spass und ist nicht weniger giftig. Und der Verbrauch hängt, genau wie bei der Corvette, vom Gasfuss ab.
Dies schreibe ich nicht, um den Verfasser des irrsinnigen Posts zu füttern, sondern nur, um die enthaltenen Falschbehauptungen durch Erfahrungen zu relativieren.
Wer aber die C7 als einen Papiersportwagen tituliert, der outet sich ohnehin als Papiertiger.
In diesem Sinne: Viel Spass weiterhin - beim Zuschauen!
Olli
Beiträge: 240
Themen: 14
Registriert seit: 07/2011
Ort: Oberfranken
Baureihe: Corvette C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017, Grau
Das sehe ich allerdings genau so!
Sowohl mit der Basis-C6 als auch mit der Z muss man ein ausbrechen schon fast provozieren (zumindest wenn man anständige Reifen hat). Wenn die Straßen trocken sind muss man absichtlich in einer Kurve richtig Stoff geben, wenn man driften will.
Ich bin auch schon einige Hecktriebler gefahren welche um die 300PS hatten und die haben deutlich schneller/früher übersteuert als eine LS3 oder eine Z wenn man mit dem Gas gespielt hat...
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Ich war am Freitag mit Thomas LaRassa ein klein wenig im Rosenheimer Hinterland unterwegs, Temperaturen lagen bei 7C° und in der Sonne war die Straße trocken sowie Salz frei, in Waldstücken war es feucht und klamm.
Wir hatten weder irgend welche Traktionsprobleme, noch war das fahren in irgend einer Weise Gefährlich, im Gegenteil wir hatten mitten im Januar richtig Spaß mit unseren Vetten und das auf Semis
Heute und gestern war ich mit unserem GT3RS unterwegs, zunächst auf halbfertigen Cup´S und dann auf Winterreifen, weil ich den GT3 auch mal im Schnee über die Pässe jagen will.
Weder mit den Cup´s noch mit den Winterreifen, fährt sich der Porsche einfacher, sicherer oder bricht weniger aus!
Alles hängt bei beiden Fahrzeugen von mir selbst ab, was ich wie damit mache, aber es sollte schon gesagt werden, das meine XXX fast doppelt so viel PS und knapp 3 mal so viel Drehmoment hat
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meistens die Badehose Schuld
Beiträge: 4.084
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:Bei dem geistigen Dünnpfiff wird mir schlecht...
Das ist nachvollziehbar.
Es reicht ein Wort: Spinner
Grüße
Udo
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zurück zum Thema, ich bin schon wieder voll im Fieber, wie 2006 als ich mir die schwarze gekauft hab
Dank der guten Vorlagen, hab ich nun auch eine Seitenansicht von der Cup, äh c7up
Beiträge: 240
Themen: 14
Registriert seit: 07/2011
Ort: Oberfranken
Baureihe: Corvette C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017, Grau
Sieht richtig Hammer Hammer geil aus, es gibt denke ich nichts mehr daran zu verbessern.
Ich würde sie sofort kaufen
|