2015er Corvette Z06 (?)
Du sagst : Die Corvette sei dir zu teuer, weil sie zu viel säuft?
Du sagst : Du würdest dir lieber einen 458 Speciale für etwa 160000 Euro mehr kaufen?
Beim aktuellen Preis von 1,60 Pro Liter kann ich dafür bei einem Verbrauch von selbst 25 Litern/100 km 400000 Km fahren. Also wenn die Corvette 10 Liter mehr verbrauchen sollte als der Ferrari würde sich der Ferrari schon nach 1 Mio Km lohnen!
Ich fürchte deine Argumentation ist nicht ganz schlüssig... was denn nun?
  Zitieren
Hallo,

vielleicht etwas OT.
Wie sieht es eogentlich mit der Garantie bei der Z06 aus, wenn man auf der Rennstrecke fährt?

Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
Du hast doch Deine überwiegend negative Meinung zu fast allen Corvettemodellen in epischer Breite verkündet, da musst Du es doch nicht wirklich noch weiter ausbreiten.
Wir haben es jetzt alle verstanden, alle Corvettes (bis auf Deine) sind sch****, haben keinen Allradantrieb, Ferrari und Porsche sind besser, bringen die Kraft auf die Strasse,blablabla.
Was mich wirklich interessiert, wenn Du ein "Beschrauber" bist, bin ich dann ein "Bestecher"??? Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Amüsierte Grüße
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
Zitat:[i]Original von corvettetotal[/]einer Knallroten C7 Z06

Hoi Cölestin,

Wann genau kommt euer Vorführfahrzeug? Engel



@@@

Ich muss sagen, die Zett gefällt mir optisch schon besser als die Standard C7. Interessant wäre jetzt ein Bild der beiden Versionen nebeneinander. Sie wird die Leute ansprechen, denen die C7 zu schmächtig ist. Also Punktlandung.

Die Gestaltung der Kotflügel bei der C7R finde ich gelungener.

Habt ihr Infos zu folgenden Themen gefunden?

- Ist der transparente Flap mit den Langlöchern tatsächlich als Verstellmöglichkeit gedacht?
- Tadge spricht im Videolink weiter oben davon, dass die Schaltzeiten der 8L60 im Vergleich zum Porsche PDK kürzer seien. Ich glaube gelesen zu haben, dass der GT3 <100ms erreicht. Ist das realistisch erreichbar bei einem Plantengetriebe? Das ZF 8HP erreicht 200ms.
- Ferner spricht er von non-boost modes im 4 und im 8 Zylinderbetrieb. Eine Kupplung am Verdichter pulley ist auf den Bildern nicht zu erkennen, eine Bypassluftführung auch nicht. Oder meint er nur, dass in diesen Betriebsarten so wenig Last zugelassen wird, dass kein/wenig Ladedruck aufgebaut wird?


Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
Zitat:Original von Sascha117
Ist der Post tatsächlich ernst gemeint oder eine Verarsche @Chris?

Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas ernst gemeintes von "Chris" gelesen zu haben... Engel-3

Wer der Meinung ist, die C6 Z06 würde besonders schnell mit dem Heck ausbrechen, der hat null Ahnung oder hat seinen rechten Fuss nicht unter Kontrolle.
Sogar mein aktueller XKR bricht da sehr viel eher aus, Vollgas ist untenrum kaum möglich. Dank der guten Gewichtsbalance und der gleichmässigen Leistungsentfaltung der Z06 muss man es mit der Corvette schon vorhaben, ein Ausbrechen zu provozieren.
Ich bin schon etliche starke Hecktriebler gefahren und weiss, wovon ich rede. Bisher habe ich mich in allen Corvetten sehr sicher gefühlt! Man muss halt schon wissen, ob man in eine A-Klasse steigt oder in einen Sportwagen.

Durch meinen momentanen Wechsel von der C6 Z06 zur Katze (wg. der 2 Notsitze) kann ich auch den Kompressor V8 des Jaguar gut mit dem LS7 vergleichen. Fahren sich total anders - aber der Kompressormotor macht, mal abgesehen vom schwereren Fahrzeug, auch viel Spass und ist nicht weniger giftig. Und der Verbrauch hängt, genau wie bei der Corvette, vom Gasfuss ab.

Dies schreibe ich nicht, um den Verfasser des irrsinnigen Posts zu füttern, sondern nur, um die enthaltenen Falschbehauptungen durch Erfahrungen zu relativieren.

Wer aber die C7 als einen Papiersportwagen tituliert, der outet sich ohnehin als Papiertiger.

In diesem Sinne: Viel Spass weiterhin - beim Zuschauen!

Olli Hallo-gruen
  Zitieren
Das sehe ich allerdings genau so!
Sowohl mit der Basis-C6 als auch mit der Z muss man ein ausbrechen schon fast provozieren (zumindest wenn man anständige Reifen hat). Wenn die Straßen trocken sind muss man absichtlich in einer Kurve richtig Stoff geben, wenn man driften will.
Ich bin auch schon einige Hecktriebler gefahren welche um die 300PS hatten und die haben deutlich schneller/früher übersteuert als eine LS3 oder eine Z wenn man mit dem Gas gespielt hat... Zwinkern
  Zitieren
Ich war am Freitag mit Thomas LaRassa ein klein wenig im Rosenheimer Hinterland unterwegs, Temperaturen lagen bei 7C° und in der Sonne war die Straße trocken sowie Salz frei, in Waldstücken war es feucht und klamm.

Wir hatten weder irgend welche Traktionsprobleme, noch war das fahren in irgend einer Weise Gefährlich, im Gegenteil wir hatten mitten im Januar richtig Spaß mit unseren Vetten und das auf Semis King

Heute und gestern war ich mit unserem GT3RS unterwegs, zunächst auf halbfertigen Cup´S und dann auf Winterreifen, weil ich den GT3 auch mal im Schnee über die Pässe jagen will.
Weder mit den Cup´s noch mit den Winterreifen, fährt sich der Porsche einfacher, sicherer oder bricht weniger aus!
Alles hängt bei beiden Fahrzeugen von mir selbst ab, was ich wie damit mache, aber es sollte schon gesagt werden, das meine XXX fast doppelt so viel PS und knapp 3 mal so viel Drehmoment hat Waaas? Waaas?

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meistens die Badehose Schuld Zwinkern


[Bild: 17057103no.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Bei dem geistigen Dünnpfiff wird mir schlecht...
Das ist nachvollziehbar.
Es reicht ein Wort: Spinner
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
Zurück zum Thema, ich bin schon wieder voll im Fieber, wie 2006 als ich mir die schwarze gekauft hab King

Dank der guten Vorlagen, hab ich nun auch eine Seitenansicht von der Cup, äh c7up OK!

[Bild: 17057702fz.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Sieht richtig Hammer Hammer geil aus, es gibt denke ich nichts mehr daran zu verbessern.
Ich würde sie sofort kaufen Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  android auto auf C7 2015er? Racer12 2 9.435 08.05.2019, 10:52
Letzter Beitrag: flugobst
  Vorstellung neues Felgenmodell XO Luxury Verona für Corvette C7 u. C6 Z06 19/20" BRANDWHEELS 19 14.515 24.06.2015, 14:27
Letzter Beitrag: BRANDWHEELS
  Corvette C7 Z06 im Autobild Sportcars winni123 84 39.430 20.04.2015, 00:08
Letzter Beitrag: sixvettes
  Ist das 2015er Mmodell als Facelift zu verstehen? voon 13 10.101 24.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: JR
  Valet Mode bei der 2015er C7 ... coole Sache ultravette 3 4.587 01.10.2014, 13:10
Letzter Beitrag: Karle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de