Beiträge: 6.310
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Beim Design bin ich noch hin und her gerissen, man muss das Auto erst einemal live sehen. Bezüglich des Motors bin ich ganz bei Sascha. Mir wäre ein Sauger, wie z B. der ERL Superdeck II mit 500 ci auch lieber gewesen. Der ist kaum schwerer als der LS7 und bringt auch die Leistungs- und Drehmomentwerte, schade. Ich denke, auch beim Kraftstoffverbrauch wäre der große Sauger auf dem entsprechenden Entwicklungsstand kaum schlechter (für Kompressoren braucht man erst eimal Antriebsleistung, und "Kraft" oder Leistung kommt bekanntlich von "Kraftstoff"). Apropos "schwerer", stehen irgend wo schon Gewichtsangaben?
Interessant: Die C7R läuft natürlich als Saugrohreinspritzer.
Gruß
Ralf
Beiträge: 1.427
Themen: 63
Registriert seit: 08/2008
Ort: Schweiz (SG)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Gefällt die neue Z06 nur wenigen da es hier sowenig Resonanz gibt?
Ich habe wirklich gehoft, dass die Z06 Version wieder brutaler daher kommt als die mir zu schmale C7 und mein Wunsch wurde erhört.
Was mir einwenig sorgen macht sind die wohl im Service nicht all zu günstigen Keramik Bremsen
.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von OlDirty
Gefällt die neue Z06 nur wenigen da es hier sowenig Resonanz gibt?
Dem wird wohl so sein. Einstampfen, das Ding.
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Zitat: Was mir einwenig sorgen macht sind die wohl im Service nicht all zu günstigen Keramik Bremsen.
Die gibt es ohnehin nur mit dem Z07 Paket. Die Aerodynamik Anbauteile wird es wohl auch so geben - denke ich ...
LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 599
Themen: 60
Registriert seit: 10/2013
Ort:
Chiemgau
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2010
Kennzeichen:
Z06
Corvette-Generationen:
In den US Foren wird ja viel diskutiert warum erst ein DoppelKupplungsgetriebe patentiert wurde und es letztendlich nicht in die Z06 geschafft hat.
8 Gang Wandler gibts ja schon seit 2007 (Lexus ISF).
Viele Grüße
Alex
Beiträge: 1.427
Themen: 63
Registriert seit: 08/2008
Ort: Schweiz (SG)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von OlDirty
Gefällt die neue Z06 nur wenigen da es hier sowenig Resonanz gibt?
Dem wird wohl so sein. Einstampfen, das Ding.
Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. Mir ist dazu die C7 viel zu brav, wie schon damals die normale C6 auch. Einfach zu schmal und zu wenig brutal.
Ja kann man nur hoffen, dass die Keramikbeisser Option sind.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Die Keramik-Beisser sind lediglich mit der Z07-Option vorhanden.
auf corvettez06.com steht bissl was zum Thema Ausstattungen ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Zitat:Ja kann man nur hoffen, dass die Keramikbeisser Option sind.
Steht zumindest hier geschrieben:
https://www.corvettemuseum.org/specs/2015/index.shtml
LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Bei diesem Design müssen sich die Geister scheiden....die GTI-Verbreiterungen nur an den Vorderrädern..., um andere Kotflügel und eine andere Front zu vermeiden...das kann man nur als Sparmaßnahme mit anschließendem Designunfall a la GM sehen. Zumindest ist das meine Meinung. Da fehlt wirklich nur noch der Kenwood-Aufkleber...aber vielleicht wird der ja als Option eingeführt.