Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen
Ok, heute ist Sommerwetter aber ansonsten passt der Begriff "Winterarbeiten" nach wie vor haarsträubend. Weiss jemand, was hier fehlt? Ich denke da gehört ein Plastik- oder Gummiteil rein.

Danke für Tipps und ja, auch ich hoffe auf einen vernünftigen Sommer.

Gruss, Martin


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Guxduhier... Position "F" (Lock Pillars Weatherstrip)

https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...%20pillars

Gruß...
René
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Hi Leute

Gestern musste ich mit der Corvette zum "Vorführen" (wie in Deutschland zum TÜV). Die Schweizer wissen, was das heisst. Alles picobello, kein Tropfen Öl unten am Motor, Flüsterauspuff, spielfreies Fahrwerk, Scheibenwaschanlage muss funktionieren und, und, und. Ich hatte die Magnaflows montiert und bin hingefahren. Der Prüfungsbeamte von der Motofahrzeugkontrolle nimmt mir den Schlüssel ab und fährt in die Halle. Rütteltest, Bremstest, Handbremse bei Steigung (sie hat gehalten), Einstellung der Scheinwerfer und dann eine Probefahrt. Er kommt zurück und bittet mich, ins Auto zu sitzen. Ich soll auf die Bremse treten. Ich trete drauf und er fragt mit verschränkten Armen "stehen Sie auf der Bremse? Ihr Bremslicht funktioniert nicht!" [Bild: angrysmiley.gif]. Ich intelligent und schlagfertig "gestern ging's noch"[Bild: ashamed.png]
Da hat er gelacht und gesagt, "ich glaub's Ihnen sogar. Hier unterschreiben, dass Sie es reparieren und gut ist. Das Auto ist sonst in einem Top Zustand. Gratuliere" Ufff...

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wieso die Bremslichter nicht gehen. Blinker und Rücklicht funktionieren beide. Kann es sein, dass ich beim Töpfe wechseln ein Kabel oder eine Steckverbindung abgeknickt habe? Nerv. Trotzdem hat mich das Ergebnis gefreut.

Gruss, Martin
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Hi Martin,

erstmal Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung, meine ist demnaechst auch dran.

Dahinten im Heck gibt es keine Steckverbindungen, die Du gezogen haben koenntest. Es geht der Kabelbaum auf der Fahrerseite ueber die Endspitze des Rahmens quer im Heck von der Fahrer zu Beifahrerseite. Wenn Du da ein Kabel geknickt haettest, glaube ich nicht, dass nur die Bremslichter betroffen waeren. Ich wuerde mir zunaechst mal den Bremslichtschalter ueber dem Pedal ansehen, nachdem ich die zugehoerige Sicherung geprueft habe.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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Glückwunsch Martin,

ansonsten so machen wie Andreas gechrieben Zwinkern
Viel Spass bei der Ausfahrt heute und beim Treffen morgen, hätt ich auch machen sollen...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Hallo Martin,

auch mein Glückwunsch für dein Stempel Zwinkern, du kannst ja den schon beschriebenen Bremslichtschalter einfach mal brücken. Dann kannst du ihn gleich ausschließen oder eben nicht.
Du musst ja im Grunde nur die Kabel vom Schalter ziehen und brücken....

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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Könnten auch von besagtem Bremslichtschalter die Steckkontakte sein, einfach mal abziehen und wieder draufstecken. Hatte ich mal bei Andrea's 58er, da hat aber letztlich nur Ersetzen der Stecker geholfen. Nach Wiederaufstecken der Kontakte ging das Bremslicht von um Elfe bis es Läut'.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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Zitat:Original von Yankeededandy
Zum Abschluss wieder ein bisschen Off Topic: Als ich gestern eintraf, waren zwei ältere Herren um die 70 mit Percy (Henry's Hallennachbar) daran, einen 544er Buckelvolvo für eine Tour zu präparieren. Nicht irgendein Kaffeefährtchen, nein, für eine Fahrt von Moskau nach Peking!! Das Teil in Senfgrün mit quietschrotem Innenraum hat einen grossen Benzintank und ein paar Verstärkungen bekommen. Das Coolste war aber der kleine Kasten oben im Koffenraum. Könnt ihr das sehen? Es ist ein Safe. Um den zu entfernen müsste das Auto gesprengt werden.

[Bild: IMG_1198.jpg]

[Bild: IMG_1194.jpg]

Uli sieht's nicht gern in den Technik-Threads, aber ich mach's trotzdem: Erinnert ihr euch noch an dieses "Off Topic" Foto aus Henry's und Percy's Werkstatt? Heute bin ich über diesen Artikel gestolpert:
https://www.zwischengas.com/de/blog/2013...3#comments
[Bild: Volvo_PV_444_in_China.jpg]
Nicht schlecht. Ob meine Corvette das auch geschafft hätte? Grübeln

Demnächst gibt's ein sagen wir grösseres Update zum eigentlichen Thema in diesem Thread. Gruss und viel Spass bei euren eigenen Winterarbeiten,

Martin
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Bei mir ist es schon fast so eine Art Tradition, dass ich vor den Winterarbeiten eine Winterprobefahrt machen muss. Heute war es wieder soweit: Nach tagelangen Regenfällen kam die Sonne raus. Also Corvette aus der Garage geschoben, Dach runter und das neueste Spielzeug ausprobiert - Sound in der Corvette. Ja, das geht. Nach teuren und nutzlosen Experimenten mit After Market Radio, Einbaulautsprechern und Verstärkern habe ich die für mich beste Lösung gefunden. Total simpel. Soundlink Mini von Bose mit Bluetooth Verbindung.
[Bild: DSC05158.jpg]
Das coole an der Bose Box: Sie strahlt den Sound nach vorne und hinten ab. Die hinteren Töne werden von der Windschutzscheibe reflektiert und die Akustik ist erstaunlich voluminös. Das Ding ist richtig schwer. Es steht bombenfest auf einer Anti-Rutschmatte. Das Beste: Ich bin offen mit über 100 gefahren (ja, echt heute , mitten im Januar Zwinkern) und selbst die Akustik Gitarren Parts von Led Zeppelin IV waren gut zu hören. Es dröhnt auch nix bei tiefen Bässen und in zwei Sekunden ist die Box verschwunden, wenn sie niemand sehen soll. Ich bin fasziniert.

Was steht sonst noch an bei der Swiss Yankee Corvette?
- Die Instrumentenbeleuchtung ging nicht - vermutlich nur eine Sicherung
- Die Seitenscheiben und das Verdeck richtig einstellen. In Kissimmee werde ich Al Knoch mal die Meinung geigen: Sein Verdeckt passt zwar gut, aber es ist bei weitem nicht vollständig wie er behauptete. Ich habe viel zu spät gemerkt, dass die Abschlussgummidichtung unter dem Heckfenster fehlt. Der Sattler der es mir montierte hat es auch nicht gemerkt.
- In Kissimmee werde ich mich nach passenden 69er Sitzen mit Kopfstützen umsehen.
- Dann wären da noch diverse Kleinteile die ersetzt oder ausgebessert werden müssen (Cross Flag Embleme)
- Der Tankdeckel der nicht oben bleibt
- Der Bremslichtschalter unten beim Pedal, der ab und zu nicht reagiert
- ...ach ja: Ein neu aufgebauter Stroker von Vortecpro kommt auch rein. Die Optik bleibt nahe am L46 Original, d.h. keine höheren Ventildeckel, keine L-88 Haube, von aussen alles schön brav High Performance Small Block.

Das Gepäckproblem für die beiden grossen Touren dieses Jahr (England und Tschechien) habe ich auch gelöst: Ein alter Marine Duffel Bag aus der Vietnam Ära fasst so ziemlich alles, was nicht hinten rein geht. Schweizer Offiziersmesser, Klappstuhl und Cruise Missiles. Yeah.
[Bild: DSC05157.jpg]

[Bild: DSC05155.jpg]

[Bild: DSC05154.jpg]

Gruss, Martin
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Schöne Sache. Nur wenn Dir das schwere Teil bei einem Unfall um den Kopf saust, wird es unschön.
Denke doch mal über eine sichere Befestigung nach.

Hatte als Fahranfänger auf der Hutablage eine Mini-Radkappe liegen, ca. 15 cm im Durchmesser, also nur zur Abdeckung der Radschrauben.
Als ein Freund meinen Wagen mit Schmackes auf das Auto seiner Mutter setzte, kam das wie ein Geschoss nach vorne geflogen. Zum Glück ohne Verletzungen.
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