Ich habe mich schon durch einige Threads im Forum gekämpft, allerdings noch nichts 100%iges gefunden
Wegen geplantem Umbau auf ein 3.90 Diff. (Schalter) werde ich wohl nicht ohne Kühlung des selben
auskommen. Allerdings will ich es nicht übertreiben und möchte auf Karosserieumbauten (z.B. Unter-
bringung der Kühler in den Schwellern vorm Hinterrad) verzichten. Ein Motorölkühler ist an der allg.
üblichen Stelle vorm Kühler verbaut (Stroker 6,3 Ltr. ca. 450+ PS)
1. Hat jemand von Euch Fotos von einem solchen Umbau
2. Wie habt ihr das mit der Ölpumpe gelöst, dass sie nur bei lfd. Motor läuft
3. Welche Ölkühler (ggf. auch markenfremde) könnte man bez. auf den Einbauplatz verbauen
4. Ist meine Überlegung grundsätzlich richtig, dass die Einbauhöhe nicht höher als der Ölstand sein dürfte
Da wird gGtriebe und Diff. gekühlt und die Pumpen und Kühler bleiben alle hinten, vor den Hinterrädern und keine leitungen werden in den Schwellern nach vorne verlegt.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Danke Friedel, die Preise sind aber ganz schön gepfeffert und das noch ohne Einbau.
Dem Grunde nach sind das doch alles keine komplizierten Komponenten, außer viel. der Umwäzpumpe.
Eine Variante die mir bisher zugesagt hat ist die von Old-Rod-Matze, Link alles muss man ja
nicht 1: 1 übernehmen.
Aber Kühler i.V.m. Lüfter ist m.E. gerade bei langsamen Tripp sinvoll.
-ist aber auch nicht preiswerter, oder?
Im Gegenteil, da kommt noch der Preis der Lüfter hinzu und von den Veränderungen am Kofferraumboden zu schrweigen.
Der Preis der beiden Systeme ist preislich ganz akzeptabel, denn der originale Ölkühler von GM (der bei mir in der Garage liegt und auf Einbau wartet) kostet schon alleine soviel.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
der Anschluss kommt ohnehin auf dich zu, wenn wir dass Differential (denk an meine Mail wg. dem
Kauf des Pinions+Rings)einbauen. Old Rod Matze hat geantwortet und die Variante mit einem
Doppelkühler + Gebläse für Getriebe und Diff (den ich vorab ranfummeln möchte)
muss es schon sein, wenn man einmal damit anfängt.
(ich hoffe, dass Du mit der Werkstatt von der Bombe die heute im Gewerbegebiet explodiert ist
nicht betroffen bist)
Zitat: (ich hoffe, dass Du mit der Werkstatt von der Bombe die heute im Gewerbegebiet explodiert ist nicht betroffen bist)
Nur indirekt
2 Scheiben zu Bruch und das noch im Innenhof das heißt auf der anderen Seite
Und das Große Rolltor bei uns ist aus dem Rahmen / Putz gedrückt worden
Alles andere hat gehalten
Beiträge: 2.294
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003 Ort: Da wo Häuser mit Dach Baureihe: C6 Geiger Baujahr,Farbe: Silver Bird Kennzeichen: EN HS 915 Baureihe (2): Silber passend zum Haar Baujahr,Farbe (2): l Corvette-Generationen:
Mensch Jörg,als ich das in den Nachrichten gehört habe,war der erste Gedanke bei Euch.
Aber gut das es noch so Ausgegangen ist.
Hab dir eine Pn wegen einer Anfrage geschickt.