C7 Stingray bei Grip!
Zitat:Original von real-flyswat
standardmäßig im Winter
Okay. Aber was ist hier Standard? Zwei Autos für Filmaufnahmen auf einem abgesperrten Privatgelände, wo es ausschließlich um die Performance geht.
Und Winterreifen sind in jeder Situation Sommerreifen unterlegen, wenn es nicht schneit oder Eis liegt.

Bei dieser 7 Grad Mär hat wohl mittlerweile jeder begriffen, es ist nur Marketing der Reifenhersteller bzw. Händler.
Beweise lieferten unzählige Tests und einer der Chefs von Euromaster in Kaiserslautern in besoffenem Kopf an der Theke einer Kneipe.
  Zitieren
Zitat:Original von real-flyswat
Ganz einfach,

weil Porsche seine Werksfahrzeuge standardmäßig im Winter auf Winterreifen umstellen muss. Ich arbeite auch bei einem großen Fahrzeughersteller, und weis dass dies aus verischerungstechnischen Gründen Pflicht ist.

Grüße,

Tom

Also ich habe gerade mal mit dem Patrick telefoniert, er hat mir gesagt das der Porsche weder besonders präpariert war noch Winterreifen drauf hatte!

Was aber viel wichtiger ist, am Tag darauf sind sie bei deutlich besseren Bedingungen wieder gegeneinander gefahren für das Grip Printmagazin und da sah es deutlich knapper aus.

Patrick meinte aber auch, das die C7 spitzer zu fahren sei als die C6 (also er ist die C7 auch gefahren) aber grundsätzlich mal ein feines und schnelles Auto ist Dafür

Man kann dem Patrick auch nicht vorwerfen, das er gegen die Corvette ist, bzw. das er die in irgend einer Form nicht mag, weil neben dem TGP den er ja schon zweimal gewonnen hat mit der ZR1, ist er ja auch schon die rote Zora und andere Z06en gefahren, noch nie hat er was schlechtes oder negatives über die Autos gesagt, außer natürlich wenn es um eine sachliche Einschätzung wie z.B. die Sitze ging Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
Habt Ihr Schnee oder Eis gesehen? Ich nicht. Warum dann Winterreifen?
Der will doch schnell sein.

Frank, ich dachte bzw. Denke dass Winterreifen auch bei Nässe besseren Grip haben als die Schlubben der Corvette.

Aber klär mich auf wo ich schon wieder einen Lebensdenkfehler habe ...
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
Zitat:Ferrari bietet ja schon eine Fahrhilfe zum Driften an...

Neulich auch schon gesehen, ist für mich ein wenig wie Viagra im Puff. Schlumpf

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
@Mike03.

Michael, in dutzenden vonTests gelesen. Und eben der Besoffski von Euromaster sagte mir das.

Nur kurz gegoogelt ---> https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html
Da findest Du weitere hundert Seiten. Von AMS bis ADAC. Alle mit der gleichen Aussage.
  Zitieren
Erstaunlich wie doch ein wenig Unterhaltungsfernsehen und ein "schwuler" Tester die Gemüter erregen kann! Feixen

Meine Meinung:
Der Vergleich wurde durch den Grip der Fahrzeuge bei Regen entschieden. Dass hier ein Heckmotorkonzept besser funktioniert, hat damals schon der Käfer im Winter gezeigt. Hier frisst sich die Antriebsachse einfach in den Asphalt. Soweit halte ich den Vergleich für sehr interessant und auch durchaus realistisch!

Dass der Malmedie etwas heftig ins Schlingern gerät halte ich für ein grundsätzlichen Problem von Sportwagen, die einen hohen Grenzbereich haben, diesen aber um so heftiger überschreiten. Bei derartigen Bedingungen fast unkontrollierbar. Möglicherweise kündigt der 11er das etwas direkter an, er wird hier aber wirklich von sehr kundiger Hand bewegt.
Ich hatte selbst einen 996 Gt3, der seinerzeit noch ohne jegliche Fahrhilfen ausgeliefert wurde. Wenn da das Heck kommt, musst Du verdammt schnell sein! Bist Du zu langsam, ist sofort Feierabend, da bist Du dankbar , wenn der "Gegenpendler" überhaupt kommt!

Ich halte die hier sicherlich verbaute Runflat-Bereifung der Vette für einen entscheidenden Nachteil bei Nässe. Die Traktionsnachteile dieser Bauform -insbesondere bei Nässe- sollten bekannt sein, mit Sicherheit wird dadurch auch der Grenzbereich zusätzlich geschmälert.

Für amerikanische Verhältnisse mag das vernachlässigbar sein.

Nicht ohne Grund verzichtet Porsche auf dieses Konzept, BMW hat bei der M-Serie mittlerweile die Runflats wieder aus dem Programm genommen.
Gruß Alex
  Zitieren
....auf Motorvision TV im Format "Supercars" kommt jetzt die neue C7!!
  Zitieren
Also ich MAG die "Tests" des heterosexuellen und mit Sohn versehenen Malmedie.

Denn er bringt ´rüber, was FAST KEIN "Tester" in solchen Videos schafft (vergleiche auch den bereits geposteten Autobild-Test) :

BEGEISTERUNG !!!!!

Der Malmedie lacht... grunzt... schreit ... "GEEEEEIL"... schwärmt die ganze Zeit... freut sich wie ein kleines Kind... und als Patrick Simon ihm am Ende des Videos anbietet, die Autos zu tauschen, sagt er... "ne, lass mal !"

Übersetzung :

"Die Corvette ist sooooooo geil... ... ich hab keinen Bock, Deinen langweiligen Prosche zu fahren"

Fazit :
SOOOO "verkauft" man Autos :-)

Und ich gebe meinem Vorredner auch recht :
Nebeneinander gestellt... da sieht so ein Porsche echt BLASS aus :-)
  Zitieren
Na dann schau Dir mal Tim Schrick an! dumdidum

Von ihm ist der Spruch " Die Corvette fährste mit Deinen Eiern!". Zwinkern
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
Hallo Frank,
hallo Mike
also meine Pirelli Sotto Zeros sind bei 3 Grad und Nässe deutlich besser als die Goodyears. Mag ja sein dass Autobild mit seinem Sommerreifen unter bestimmten Bedingungen bessere Resulte erzielt. Für die C6 gilt das mit der obigen Bereifung nicht.
Der Grip Test ist in so fern sehr unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Ich behaupte mal, die C7 hätte mit anderen Reifen deutlich bessere Werte erzielt und der unsensible Malmedie wäre auch nicht ins Eiern gekommen.
Gruss
Klaus
PS Ich hab heute 700 Kilometer bei null bis drei Grad bei Schnee und Regen abgespult ohne Probleme,
spider85
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray Z51 Bremsen lukiii_t 11 2.033 28.06.2024, 01:14
Letzter Beitrag: goec2468
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 1.121 28.05.2024, 20:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 2.610 11.11.2023, 18:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.901 13.09.2023, 18:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 2.215 21.08.2023, 10:40
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de