255 60 15 auf 70er 454BB ringsherum!
#31
Zitat:Original von C3 Enthusiast
.... schade nur, dass die 235er keine White Letters sind, weil keine BFG`s.
Aber, man kann ja nich alles haben. Zwinkern

LG
Achim :C3spin:

kann man doch, ein wenig Zeit muss man halt investieren Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#32
O.K. kommsse vorbei??? Die Pellen sind schon drauf!!! Zwinkern

LG
Achim :C3spin:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#33
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Wir haben das Problem mal wieder Dank meiner Corvettecoaches gelöst, Volkers Sohn bekommt die 255er BFG, ich dafür die für ihn vorgesehenen 235er. OK!
LG
Achim :C3spin:

Hallo Volker,
Gibt's davon noch mehr? Melde mich hiermit an!!
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#34
Ne Günter,
war eher Zufall.

Jetzt hab ich auf unsere Vetten 215, 255,

und noch abzugeben 225/70-15 General mit Weissring.

Passen schön auf ne Oldstyle Chrom C2 / C3. Zwinkern



Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#35
Also "üblicherweise" wird bei der C3 225/70 R15 und 255/60 R15 eingetragen. So ist das eigentlich auch im "Corvette Black Book" und anderen einschlägigen Quellen vermerkt. Für die Vorderachse gibt es auch manchmal Sondereintragungen für 235/65 R15 in Verbindung mit 255/60 R15 auf der Hinterachse.

Die Basis-Ausstattung war immer 225 und optional 255... beides rundum. Mischbereifung gab es offiziell nie.

Auf jeden Fall empfinde ich "optisch" 255er auf der Vorderachse als zu breit (sieht aus wie ein Strandbuggy). Über das Fahrverhalten kann ich nix sagen... hab´ aber zumindest keine Lobeshymnen gehört.

Daher wäre meine Empfehlung 225er rundum oder 235/255er.

Gruß...
René
  Zitieren
#36
Bei meiner LT-1 sind zwei Varianten eingetragen:

Entweder 235 rundum oder 235 vorne und 255 hinten - mit der letzteren Variante bin ich höchst zufrieden, Bilder an anderer Stelle hier.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
So denke ich es mir auch, erstmal selbst (er)fahren!!! Zwinkern
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#38
Bei meiner waren sie beim Eintragen aufm Amt ganz besonders fleißig: Yeeah! Yeeah!

255/70 R15

oder

225/70 R15

oder

255/60 R15

oder

235/60 R15

jeweils vorne und hinten

[Bild: 16075469eb.gif]

Momentan sind vorne und hinten 235/60 drauf.
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#39
Mit 255/70 vorne geht es dann aber auch nur noch geradeaus. Narr
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Hermann
Mit 255/70 vorne geht es dann aber auch nur noch geradeaus. Narr

Aber in dieser Größe gibt es geile Offroad-Reifen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen 255/ 60 R15 eintragen cowboy1960 11 1.990 05.08.2024, 17:48
Letzter Beitrag: daabm
  Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen Mikelonia 124 93.844 21.01.2022, 13:45
Letzter Beitrag: Ingolf996
  General Grabber 255/60R15 Black Pearl C3 12 4.237 06.03.2021, 22:25
Letzter Beitrag: Joschi_
  C3 70er Tachowelle dreht durch? C34ever 8 5.776 14.08.2020, 20:32
Letzter Beitrag: meStefan
  Reifenkombi 235 / 255 auf 82er CF Mocse 19 8.989 14.01.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Mocse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de