255 60 15 auf 70er 454BB ringsherum!
#1
Hi,

wer hat Erfahrung mit der Reifenkombi 255 60 15 hinten und vorne bei einer 454 BB

Passt das gut oder lieber bei 235 vorne bleiben?

....was haltet ihr von Cooper Cobra Reifen
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#2
Cobras hatte ich auf meiner grünen C3. Fahre Gegenwärtig Goodrich die meines Empfindens
nach unglaublich schwammig und schlecht bei nassem Wetter sind.
Die Cobras waren auch keine 1a Reifen aber deutlich besser und leiser.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#3
Optisch mag es vielleicht passen, zum Fahren eher nicht. Meine 255er BFG hab ich nach 500 km gewechselt.

[Bild: 12001199mt.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#4
Was man halt haben will.

Ich fahre die Kumho, Kl12glaube ich. Die Kurvengeschwindigkeit ist absolut ok für einen Reifen dieser Preisklasse.
Allerdings läuft er jeder Spurrille hinterher. Das liegt aber auch an der Sturzeinstellung und der Breite allgemein und nicht an diesem Reifen. Die Freigängigkeit beachten! Hängt von den Felgen auch ab und deren Einpresstiefe.
Vette Grüße

Stefan
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#5
Hallo

Wenn du Servosteuerung hast, ist das OK.

Bei manueller Lenkung lieber max 235er vorne.

Ich fahre momentan die Cooper Cobras und bin recht zufrieden.
Bin einige Ausfahrten im Regen , sogar ströhmenden Regen gefahren ( Anfahrt 300 KM ) und hatte keinen Rutscher.

Wo bekommst du die Cooper Cobras her ?

Suche auch welche, 235/60-15 und 255/60-15.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
ich kaufe die Reifen in den USA
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#7
Morgend,
schau mal unter https://www.automobile-riekmann.at/zubeh...bra_gt.htm

Grüße
Jef
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#8
ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vorne freiwillig mit 255ern fahren möchtest ....


ich habe vorne 225-60-15 drauf, hier die Vorteile :


die geringere Höhe von dem Reifen senkt den Schwerpunkt um beinahe 2 cm

die geringere Breite nimmt den Spurrillen Ihren Schrecken

die Rückmeldung vom Reifen ist aufgrund der geringeren Höhe der Seitenwand direkter
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#9
ich habe 215 jetzt und beim nächstem Reifenwechsel gehe ich auf max 225 von die Gründen oben...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#10
Hallo

Zitat:schau mal unter https://www.automobile-riekmann.at/zubeh...bra_gt.htm

Hatte ich vor nem Monat angeschrieben, hat keine COOPERS vorraetig und wusste nicht, wann und ob er noch welche bekommen kann.
Hat er jetzt wieder welche ?


Ich fahre ohne PS vorne 235 und finde die super OK. Gutes Feeling, kaum Spurrillen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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