LT1 bei 230Km/h an der Grenze???
#31
immer noch ein wenig niederig die Drehzahl, oder ???
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#32
Zitat:immer noch ein wenig niederig die Drehzahl, oder ???

Nein, die Drehzahl (ca. 4500) hätte meine im 4ten bei der Geschwindigkeit auch gehabt.
Nur von den 277 km/h war ich noch weit entfernt. Heulen
  Zitieren
#33
Zitat:Original von spider
Hallo Mag,



Ich hab meine Hinterachse (2.59er) ausgebaut und eine 3.07 eingebaut. Das Ergebnis war verblüffend. Nicht nur die Beschleunigung aus dem Stand wurde deutlich besser. Auch die Höchstgeschwindigkeit stieg an und wurde auch einfacher und schneller erreicht.

Ich habe natürlich den Geschwindigkeitsgeber im Getriebe getauscht.
Bevor ich diesen getauscht hatte, sah ich zum ersten mal das Ende des Anzeigebereichs des Digitaltachos. Zählt bei mir nur bis 255 km/h hoch, dann ist leider Ende. Feixen

Markus
Hi
Habe exakt das selbe Problem mit der Achsübersetzung.Mich würde mal interessieren ob du die Umbauten selbst gemacht hast oder jemanden kennst der sowas umbaut,denn die 3.07er könnte mir auch schmecken Yeeah!.
Gruß Michael
  Zitieren
#34
Hi Michael,

Endgeschwindigkeit leuchtet ein, aber AUCH bessere Beschleunigung
aus dem Stand? Ich denke, daß das eine zu Lasten des anderen geht?

neugierige Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#35
@Michael,

Umbau hab ich selbst vorgenommen.
In meiner Garage mit einem hydraulischen Wagenheber und einem Unterstellbock. Kann ich nicht empfehlen.
Meine Nase hat beim Einbau Bekanntschaft mit der Blattfeder gemacht.
War eigentlich kein so'n Problem. Habs damals auch zum ersten mal umgebaut.
Und nochmals erwähnt, ich bin IT'ler und manche nennen mich Violinenschlosser (Gruß@Jörg).

Markus
  Zitieren
#36
Die 277 nehm ich Ray8 ohne weiteres ab, denn ich hatte auch schonmal ohne größere Probleme 267 bei meiner drauf, ohne optimierende Modifikationen wie Ray8, aber gleicher Achse (2.59). Wenn ich freie Bahn gehabt hätte, wär bestimmt auch noch etwas mehr drin gewesen. Werde diese Saison wohl mal testen wie sich meine (kleinen) Mods im oberen Geschwindigkeitsbereich auswirken.

Grüße, Heiko
  Zitieren
#37
Hi Markus
Wo hattest du denn die Achse her Frage Soviel ich weiß ist die 3.o7er aus einem Schalter.
Gruß Michael
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Martin.S
User "Ray8" war mit seiner LT1 wohl schon deutlich flotter unterwegs:
[Bild: attachment.php?attachmentid=3023&sid=]

Die Eilpost von Ray rennt wie die Sau !!!

Bin ich selbst schon gefahren und war sehr angenehm überrascht! Strammes Auto !!! Respekt Dafür
Gruss,
Frank
  Zitieren
#39
Hi Patric
Die Beschleunigung leuchtet mehr ein als die Endgeschwindigkeit die normalerweise geringer wäre,nur in unserem Fall ist auch die höher weil wir eine viel zu lange Übersetzung haben die der Motor höchstens mit der 3 fachen Leistung adequat umsetzen könnte.
Gruß Michael
  Zitieren
#40
@Heiko oder Bernd:
Ist die Geschwindigkeit im Overdrive gefahren worden?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 365 Gestern, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.370 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 969 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.826 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  elektrische Fensterheber anlernen bei der c4 dieterbecht.1@web.de 4 1.244 15.05.2024, 13:26
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de