20.07.2013, 16:56
Heute und morgen steht in Frankfurt ein Fotoshooting mit C2,C3 und C7 für die MotorRevue, eine Edel-Autozeitschrift aus der AutoBild-Gruppe, an.
Abfahrt an der Halle mit Simone und Sina sowie den beiden Vetten mitten in der Nacht um 3.45 Uhr.
Ankunft an der ersten Location auf dem Dach eines Parkhauses nähe Hanauer Landstraße um 4.30 Uhr.
Hier ist die erste Begegnung von alt und jung:
Auch im Dunkeln ist die C7 schon ziemlich beeindruckend
Es handelt sich dabei um eine Europa-C7 mit den notwendigen Modifikationen.
Hier zu sehen die vorderen Scheinwerfer mit Reinigungsanlage, die fest steht und nicht mehr versenkbar ist.
Außerdem ist schon der Kennzeichenhalter zu erkennen, der - wenigstens eine gute Nachricht in dem Zusammenhang - nicht mehr an den Bumper geschraubt, sondern mit dem Lüftungsgitter verschraubt wird, d.h. KEINE Bohrungen notwendig!
Stingrays:
Hier noch einmal die Front mit den Euro-Mods, auffallend ist auch, dass die TFL hinter einer Milchglasscheibe liegen.
Umzug zur nächsten Location am Main nähe Restaurant Oosten mit der Skyline im Hintergrund. Ab jetzt war es ein Wettlauf mit der Zeit, weil es schnell immer heller wurde.
Heckansichten:
Auch hier wieder eine gute Nachricht. Dass der hintere Bumper lackiert ist, war nicht nur dem Messeauto vorbehalten, sondern ist auch so Serie.
Klappenauspuff ist Serie und deutlich präsenter als die Serienanlage der C6, Öffnungszustand der Klappen wird sich auch zusammen mit den Fahrprogrammen konfigurieren lassen.
Passt!
Passt auch!
Und wenn ich der Einzige bin, mir gefällt das Heck.
Die weißen Leuchten außen sind die Blinker, bei der C7 war rechts innen der Rückfahrscheinwerfer. Ob das in der Serie so bleibt ... ? Hinten sind jedenfalls keine gelben Gläser verbaut.
Auch die C7 ist auf den ersten Blick als Vette identifizierbar;
Anschließend ging es zum Abschluss des heutigen Tages wieder zurück ins Parkhaus für Detailaufnahmen der drei Autos.
Der Luftfilter bei der C3 musste unbedingt auch mal abgeschraubt werden, ausdrücklicher Wunsch des Redakteurs.
Der Namensgeber:
Das große Diskussionsthema:
Corvette-Logo, neueste Ausprägung:
Da könnte man sich dran gewöhnen:
Zum Abschluss noch ein Innenraumfoto, hier mit Vollleder- und "Carbon"-Paket:
Das Interieur ist sehr hochwertig und braucht sich vor keinem, aber wirklich keinem anderen Sportwagen mehr zu verstecken. Bereits die Seriensitze machen einen guten Eindruck, das Lenkrad erscheint kleiner als das in der C6 (das habe ich wegen meines Raids aber nicht so auf dem Schirm)
Um 9.00 Uhr war dann für uns Feierabend, die C7 kam anschließend noch für die offiziellen Detailfotos dran.
Morgen geht es wieder so früh mit Fahraufnahmen in der gesamten Innenstadt weiter. Vielleicht schaffen wir es, auch dabei die eine oder andere Aufnahme nebenbei zu machen.
In den nächsten Tagen kommt der Redakteur, der heute verhindert war, nochmal bei mir vorbei und dann heißt es nur noch warten, bis der Bericht mit den "richtigen" Bildern in der MotorRevue erscheint. Gespannt wie ein Flitzebogen sind wir schon jetzt.
mit müdem aber begeistertem Gruß
JR
Abfahrt an der Halle mit Simone und Sina sowie den beiden Vetten mitten in der Nacht um 3.45 Uhr.
Ankunft an der ersten Location auf dem Dach eines Parkhauses nähe Hanauer Landstraße um 4.30 Uhr.
Hier ist die erste Begegnung von alt und jung:
Auch im Dunkeln ist die C7 schon ziemlich beeindruckend
Es handelt sich dabei um eine Europa-C7 mit den notwendigen Modifikationen.
Hier zu sehen die vorderen Scheinwerfer mit Reinigungsanlage, die fest steht und nicht mehr versenkbar ist.
Außerdem ist schon der Kennzeichenhalter zu erkennen, der - wenigstens eine gute Nachricht in dem Zusammenhang - nicht mehr an den Bumper geschraubt, sondern mit dem Lüftungsgitter verschraubt wird, d.h. KEINE Bohrungen notwendig!
Stingrays:
Hier noch einmal die Front mit den Euro-Mods, auffallend ist auch, dass die TFL hinter einer Milchglasscheibe liegen.
Umzug zur nächsten Location am Main nähe Restaurant Oosten mit der Skyline im Hintergrund. Ab jetzt war es ein Wettlauf mit der Zeit, weil es schnell immer heller wurde.
Heckansichten:
Auch hier wieder eine gute Nachricht. Dass der hintere Bumper lackiert ist, war nicht nur dem Messeauto vorbehalten, sondern ist auch so Serie.
Klappenauspuff ist Serie und deutlich präsenter als die Serienanlage der C6, Öffnungszustand der Klappen wird sich auch zusammen mit den Fahrprogrammen konfigurieren lassen.
Passt!
Passt auch!
Und wenn ich der Einzige bin, mir gefällt das Heck.
Die weißen Leuchten außen sind die Blinker, bei der C7 war rechts innen der Rückfahrscheinwerfer. Ob das in der Serie so bleibt ... ? Hinten sind jedenfalls keine gelben Gläser verbaut.
Auch die C7 ist auf den ersten Blick als Vette identifizierbar;
Anschließend ging es zum Abschluss des heutigen Tages wieder zurück ins Parkhaus für Detailaufnahmen der drei Autos.
Der Luftfilter bei der C3 musste unbedingt auch mal abgeschraubt werden, ausdrücklicher Wunsch des Redakteurs.
Der Namensgeber:
Das große Diskussionsthema:
Corvette-Logo, neueste Ausprägung:
Da könnte man sich dran gewöhnen:
Zum Abschluss noch ein Innenraumfoto, hier mit Vollleder- und "Carbon"-Paket:
Das Interieur ist sehr hochwertig und braucht sich vor keinem, aber wirklich keinem anderen Sportwagen mehr zu verstecken. Bereits die Seriensitze machen einen guten Eindruck, das Lenkrad erscheint kleiner als das in der C6 (das habe ich wegen meines Raids aber nicht so auf dem Schirm)
Um 9.00 Uhr war dann für uns Feierabend, die C7 kam anschließend noch für die offiziellen Detailfotos dran.
Morgen geht es wieder so früh mit Fahraufnahmen in der gesamten Innenstadt weiter. Vielleicht schaffen wir es, auch dabei die eine oder andere Aufnahme nebenbei zu machen.
In den nächsten Tagen kommt der Redakteur, der heute verhindert war, nochmal bei mir vorbei und dann heißt es nur noch warten, bis der Bericht mit den "richtigen" Bildern in der MotorRevue erscheint. Gespannt wie ein Flitzebogen sind wir schon jetzt.
mit müdem aber begeistertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!