Zitat:Original von Günther-C3
Vergiss erstmal die Werte im Standlauf.
Mach folgendes, dann bist du schon sehr nahe dran: Unterdruckleitung abziehen, dann bei ca. 3000 U/min 36° einstellen und gut.
Die 3000 U/min sind nur ein Anhaltswert. Dreh den Motor so lange hoch, bis sich die Zündung nicht mehr verändert. Das kann schon ein bissl vor 3000 sein, oder aber auch etwas später. Einfach probieren.
So, wenn du die 36° (ohne Vacuum und bei ca. 3000 U/min) eingestellt hast, dann mach ne Probefahrt und gib uns Bescheid wie es gelaufen ist.
Die Werte im Standlauf/idle sind nicht sooo wichtig.
Gruß, Günther
Genauso ist meine auch eingestellt, und läuft super!
Gruss,
Alex
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Zitat:Original von Strippe
...was ist eigentlich der Unterschied zwischen "curb idle speed" und "fast idle speed" - natürlich abgesehen von der Drehzahl.
Fast Idle ist bei kaltem Motor gültig - also wenn die Choke-Klappe gesetzt ist & der Vergaser auf der Fast-Idle-Nocke läuft.
Wobei mir 1600 viel zu viel wäre - mein BB läuft auf 1200 im Fast Idle Modus.
Curb Idle ist dann der normale Leerlauf bei warmem Motor - und eingelegter Fahrstufe bei Automatik (->"DR").
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