Welche Hinterachsübersetzungen gibt es für die C4?
#31
Hallo zusammen,

ich habe eine '92 LT1 Automatic importiert aus Japan. Ist das dann auch ein EURO-Model??

Im 4. komme ich (wenn überhaupt) am 230km/h und dann scheint ein Begrenzer einzusetzen und nimmt
im Interval immer die Beschleunigung raus... kann ich schlecht beschreiben.

Im 3. sind laut Tacho max. 252 km/h drinn --> Im Schein steht die Vmax mit 249km/h, kommt als hin...
270km/h wäre ja auch Traum dann würde ich mit den C5en aus dem Club mithalten können :-)

Hier mal mein Code, ich erkenne da GM1, was also eine Übersetzung von 2.59 bedeutet.
--> GM1 Rear axle 2,59 ratio
--> Also EURO-Model trotz Japan-Import?

Was kann man daraus noch ersehen??

[Bild: rpo_codes_extra.jpg]



Grüße Thomas
Viele Grüß aus SH

Thomas
  Zitieren
#32
Hi Thomas!

Schau mal hier: https://corvetteactioncenter.com/specs/c...aISK5zm60I

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#33
Ich finds echt krass was die HA-Übersetzung ausmacht...
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#34
Zitat:Original von kadl18
Hi Thomas!

Schau mal hier: https://corvetteactioncenter.com/specs/c...aISK5zm60I

Vette Grüsse
Thomas

Hi Thomas, klasse danke für den Link.
Interessant ist auch das immer geschriebene wird die LT1 habe 300 PS... meine hat 306 PS! Komisch
Viele Grüß aus SH

Thomas
  Zitieren
#35
Zitat:Original von eyeforce
Zitat:Original von kadl18
Hi Thomas!

Schau mal hier: https://corvetteactioncenter.com/specs/c...aISK5zm60I

Vette Grüsse
Thomas

Hi Thomas, klasse danke für den Link.
Interessant ist auch das immer geschriebene wird die LT1 habe 300 PS... meine hat 306 PS! Komisch

meine 92er hat 224 kW aka 304 PS aka 300 bhp

edit: 225kW aka 306 PS kam später mein ich.

https://www.ps-kw-rechner.de/index.php?a...=Umrechnen

2nd. edit:

Das mit der erreichten Endgeschwindigkeit hat aber nix mit der maximalen Leistung zu tun, sondern eher welche Leistung bei welcher Drehzahl anliegt.

Wenn die Drehzahl zu klein ist, ist die Leistung so gering, das du nimmer schneller werden kannst.

Gruß

Hagen
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren
#36
Der Rechner sagt bei mir:

225 KW sind 305.9145 PS oder 301.7295 horsepower (bhp)

im Brief steht 225 Kw bei 5200.
Viele Grüß aus SH

Thomas
  Zitieren
#37
AC1 Power passenger sport seat
AC3 Power driver sport seat
AJ3 Inflatable seats
AR9 European reclining seats
BGR Bowling Green assembly
CF7 Nontransparent roof panel
C68 Automatic electronic air condition
DL8 Twin remote heated outside mirrors

D7B Speedometer driven gear 25513043 orange
D8K Speedometer sensor 10456091
E5Z Delete speedometer adaptor
E9Z Delete speedometer key

FE1 Base suspension
GM1 Rear axle 2,59 ratio
IP3 Interior trim design P3
JL9 Anti-lock front and rear disc brakes
KW2 124 amp generator
LT1 Generation II 5,7 l engine
MD8 Automatic 4-speed transmission
MX0 Automatic transmission
NA5 Federal emission system requirements
NK4 Sport leather steering wheel
NN5 California emission package
QA1 Styled aluminum wheels, 17 x 9,5
UX0 Delco Bose six speaker system
U1F Delco Bose stereo system with CD and cassette
U52 Electronic instrument cluster
U75 Power antenna
VG8 Vehicle label, notice to buyer
V73 Vehicle statement certification, US or Canada
XAU Front tire P275/40 ZR17
YAU Rear tire P275/40 ZR17
1AY Stock order
1SB Marketed option package 2
45U Polo green II metallic exterior 1992-93
64I Light beige interior trim
643 Light beige leather interior
649 Light beige safety belts

Ist kein Euromodell (ich glaube, das gab es offiziell in 1992 auch noch nicht, das erste war 1993 mit den länglichen Blinkern im Heckbumper).
Interessant finde ich D7B, D8K, E5Z und E9Z. Und sie wurde wohl nicht auf Kundenwunsch, sondern auf Halde produziert (1AY).
  Zitieren
#38
WOW super, ich habe auch versucht den Code zu lesen.
Ein paar waren mir aber nicht klar... Super!!

- Wen kein EURO-Model, was dann?
- Ich habe keine länglichen Blinkern im Heckbumper, jedoch seitliche Blinker vor im Fender.
- CF7 Nontransparent roof panel <-- Ich habe aber ein transparentes Dach... komisch, wurde dann wohl nachgeordert.


Genau und damit kann ich nichts anfangen?? Kopfschütteln
-------------------------------------------------
D7B Speedometer driven gear 25513043 orange
D8K Speedometer sensor 10456091
E5Z Delete speedometer adaptor
E9Z Delete speedometer key
Viele Grüß aus SH

Thomas
  Zitieren
#39
Das mit den über 280 kann schon hin kommen, bin ich mit meiner auch schon gefahren. Circa 20 Sekunden auf 200 passt auch, je nachdem ob sie grade mag könnens auch bisschen weniger sein Großes Grinsen

Ausser Auspuff und K&N Luftfilter ist alles Serie bei mir..

Fällt mir grad erst auf, ist das normal, dass sie erst bei 6000 schaltet?
https://www.youtube.com/watch?v=pc-JIUhfZ_M
  Zitieren
#40
Die 1996er die ich mir aktuell anschaue hat G44 und G92 also die 3.07er Achse. Als gemütlicher Cruiser müsste ich also auf der Landstraße permanent im Overdrive fahren und auf der Autobahn im Begrenzer?

Wenn ja: Wieviel Aufwand ist es, auf die Standardübersetzung zu wechseln?
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3D-Druck für die C4 Cymon 4 787 18.11.2024, 13:08
Letzter Beitrag: TheTiger93
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 906 03.02.2024, 23:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Driver Information Center (DIC) Welche Lämpchen an bei "ACC" harryhirsch71 12 2.866 01.11.2023, 20:03
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  C4 - welche Ausstattung lt. SPI-Label behe 8 3.960 05.04.2023, 16:08
Letzter Beitrag: Vette76
  Kühler für die C4 Katerkasimir 9 3.427 08.09.2022, 03:12
Letzter Beitrag: GOliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de