• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederreinigung bei der C4
#1
Liebe Vettegemeinde,

Ich habe heute mal meine Vette schön sauber Staubgewischt (nicht poliert) dumdidum,

und dabei ist mir aufgefallen (aber auch schon in den letzten Jahren) das mein rotes

Leder z.B. an der Türinnenseite doch etwas mit dunklen Rückständen zu kämpfen hat.

Kann Ich diese mit diversen Hausmittelchen entfernen oder muß man da Profisachen wie

dieses hier kaufen?

LG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#2
Die Sachen vom Lederpflegezentrum sind perfekt und bei mir seit Jahren in Gebrauch.
Die Herren verstehen ihr Handwerk, wie kaum jemand sonst. Dabei sind sie noch preiswert.

Übrigens kann man dort auch anrufen, sein Problem schildern und bekommt kompetente Abhilfe.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Vom "Lederzentrum" hab´ ich bislang nur positives gehört... ausschließlich (ich kenne einige Sattler und die haben diese Quelle ebenfalls wärmstens empfohlen. Zur detaillierten Beratung am besten direkt anrufen)!!!

Ich will meine C3 Ledersitze auch dieses Jahr reinigen und dann mit Pflegemittel neu "imprägnieren" um die originalen Bezüge und die schöne Patina zu erhalten. Dabei werde ich auch auf Produkte vom "Lederzentrum" zurückgreifen!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#4
1 Minute zu spät... aber, identische Aussagen sollten DIch hier eigentlich nur in dies Richtung bestärken... Yeeah!
  Zitieren
#5
Ich nehme Sattelseife und Sattelfett.

Sitze ausbauen mit Sattelseife ordentlich waschen, gut trocknen lassen und einfetten.
Einen Tag das Fett einziehen lassen, den Rest abwischen und Sitze wieder einbauen.
Kosten: 10 E, Ergebnis: Sitze wieder top.

Gruß
Hans
  Zitieren
#6
Hi Andal

bestes Mittel für alle Verschmutzungen im Inenraum:

Feinwaschmittel in Wasser auflösen und eine weiche Bürste nehmen.
Egal ob Teppich, Leder oder Kunststoff

Klappt (fast) immer und kostet fast nix.

Nachher mit sauberem Wasser kurz nachwischen und trocknen lassen.

Das Leder mit einem normalen Lederpflegemitten (ich nehm immer Meguiars) nachbehandeln

und jut isss.


lg
Dieter animierte C4
  Zitieren
#7
Besonders beim Cabrio sollte das Leder mindestens einmal im Jahr intensiv gereinigt und gepflegt werden,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Ich kann Dir auch das Glattleder Pflegeset vom Lederzentrum absolut empfehlen.
Vor drei Wochen habe ich meine komplette Innenausstattung damit behandelt.
Hat hervorragend funktioniert - zusätzlich habe ich noch eine Abschabung an der Sitzwange mit deren Lederfarbe behandelt. Sieht aus wie neu.

Zudem bekommst Du wie Edgar schon schrieb auch kompetente Beratung von denen falls Du Fragen hast.

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Dieter-Lustenau

Das Leder mit einem normalen Lederpflegemitten (ich nehm immer Meguiars) nachbehandeln

und jut isss.

Mequiars Lederpflege ist nicht wasser- und säurefrei und schadet mehr als es nützt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zaino hat Lederreiniger (Z-9) und Lederpflege (Z-10), verwende beides für die alten C3 Sitze.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Ist der Preis-Zenit bei Oldtimern erreicht? Gelber Bengel 115 55.254 16.03.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.473 17.10.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Kommt jemand aus Colditz bei Leipzig oder aus der Nähe? Rocco 2 4.667 24.05.2016, 17:58
Letzter Beitrag: Rocco
  Wer hilft mir kleine Kennzeichen vorne und hinten eintragen lassen bei der US C5 Supercharged 11 12.015 04.10.2014, 12:10
Letzter Beitrag: Supercharged
  Reisegepäck bei der GS Hannes0763 5 2.655 22.03.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de