Schluckauf beim Gasgeben
#11
Achja, weils dir ja eh keine Ruhe lässt, ne 6fach Anlage gibts noch neu: https://www.summitracing.com/parts/sum-csum1900
Ich würde lieber das nehmen mit bekannten Holley Innereien, als irgendwas gebrauchtes von ebay.
Allerdings kommt mir die Spinne zu hoch vor für die C3.

Aber auch da gibts natürlich was:
https://www.summitracing.com/parts/edl-5...dia/images
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#12
Hallo zuendler,

welches AFR-Messgerät verwendest Du denn bzw. welches kannst Du empfehlen?

Danke und Gruß,

Tobias
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#13
Das hier hab ich

https://www.ebay.de/itm/52mm-Lambda-Anze...2ec3ea3552

wobei die Sonde halt am wichtigsten ist. Der restliche Kram da dran ist Billigzeug.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#14
Grüss Euch Männer,

Robert, hoffe für Dich, dass Ihr Das Problemchen bis zu den ersten Treffen, lösen könnt,

aber wie man sieht, mit Markus hast ja den perfekten Meister, wie Du sagst an der Hand.

OK! Respekt Dafür
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
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#15
Ist wahrscheinlich unnötig zu erwähnen, aber auf Nebenluft habt Ihr das System überprüft?
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#16
Eine Sache war mir aufgefallen, und zwar am ported Vacuumanschluss ist ein Schlauch angeschlossen der beim Wischermotor auf der Beifahrerseite in den Innenraum führt.
Den habe ich aber ganz vergessen abzustecken weil wir unterwegs keinen Blindstopfen dabei hatten. Durch die 1mm Bohrung wird auch vermutlich nicht so viel Luft reingezogen dass es solche Probleme verursacht.
Aber was ich noch gern wissen würde wäre, wozu diese Unterdruckleitung gut ist.
@Robert: eigentlich egal was es ist gehört es auf Manifold umgeklemmt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#17
Markus, Du bist der McGyver Gott huldigen
Bin ich froh, dass Du die Vorgehensweise beschrieben hast, bei wären wahrscheinlich einige Dings und bums als Wörter gefallen, um die Einzelheiten zu beschreiben.

Was meinst Du mit Nebenluft Frank? Sry, wenn ich dämlich frage.

Gibts keine Meinung von unseren Spezialisten hier? Heinz, jörg, und alle anderen Vergasergötter? Augenrollen

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#18
Tja Markus, nette Sache son triple Teilchen, aber leider hab ich keinen Goldesel, für das Geld könnte ich mir auch gleich den Demon schießen...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#19
Zitat:Original von Dragonheart64
Was meinst Du mit Nebenluft Frank?
Luft soll nur durch den Vergaser in den Motor. Wenn dieser aber nun unten rum krumm ist, die Dichtung unten defekt ist oder eben die Dichtungen der Ansaugspinne, dann saugt er durch diese Undichtigkeiten Nebenluft. Und in diesem Fall kannst Du am Vergaser rumfummeln so lange Du willst, es wird sich kein vernünftiges Ergebnis einstellen lassen.

Also - eventuelle Nebenluft entweder mit Bremsenreiniger oder Muttis Blumenbestäuber gefüllt mit Wasser prüfen.
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#20
Ich könnte mir vorstellen, dass mal eine Unterdruckleitung ins Innere gelegt wurde, um den Unterdruck bei allen Fahrsituationen für eine bessere Abstimmung von Vergaser, insbesondere für das richtige Power Valve zu finden. Für die Unterdruckverstellung der Frühzündung ist es wohl nicht, die ist ja nicht angeschlossen wie zuendler sagt.

Gruß, Tobias
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