@Fliegerdidi:
Da hat der Frank recht, eher amüsiert. verärgert bin ich eigentlich selten. Und dann schreibe ich das auch mit Worten wie ******** oder **********
Ein wunder Punkt kann das auch nicht sein, da ich die ganze Sache aus Spaß an der Freude betreibe.
Beim Drag Race kommt es nicht ausschließlich auf das Gewicht an. Wichtiger, wenn nicht viel wichtiger, ist die Traktion der angetriebenen Achse. Und da geht eben gar nichts bei durchdrehenden Rädern, dann noch bis in den dritten Gang.
Für so eine Show vor der Eisdiele brauche ich keine Cobra, da reicht ein aufgemotzter 3er BMW. Macht ja auch ordentlich Qualm und ich bin lange zu bewundern. Nur "lange" zählt nicht auf dem Strip.
Hast Du Dir schon die Anmeldeunterlagen für Bitburg runtergeladen? Ich werde da sein, nicht nur als Zuschauer.
Übrigens: Eine originale Big Block Cobra hat knapp über 900 Kilogramm. Die 427er Replica meines Schraubers hat 1.050 Kilo bei ca. 500 PS. Das Ding fliegt über die Quartermile mit 11,02@197km/h.
Zeiten unter 10 sind schon nicht mehr von dieser Welt. Wenn man vergleicht, dass Hurra geschrieen wird, wenn Michael Schumacher anderen in einer Runde mit über 3 km Länge 0,5 Sekunden abnimmt, sind 2 Sekunden auf 400 Meter nicht eine Welt, sondern ein Universum.
Würde mich freuen, wenn Du in Bitburg auftauchst. Mein Mechaniker ist auch da. Klasse: Cobra vs. Cobra. und ich dann gegen den Verlierer.
Ach so - Ich fahre zur Zeit 1.140 Kilo in der Split spazieren. Auch wahrlich kein Mammutgewicht.
Auf dann: Bitte ein Bit!