17.04.2004, 19:10
So, heute habe ich endlich mal das neue Plastikteil für die Blinkerückstellung eingebaut,
das Ende vom Lied: der Blinkerhebel geht nun sehr leicht, aber die automatische
Rückstellung funktioniert immer noch nicht
Beim Zerlegen der Lenksäule sind mir aber zwei Dinge aufgefallen, die ich vor dem
nächsten Auseinanderbauen wissen sollte:
Die in Bild 1 gezeigte runde Stahlplatte wird durch einen U-förmigen Ring auf
der Säule gehalten, darunter ist eine sehr starke Feder. Das Abbauen war easy,
einfach den Ring mit nem Schraubendreher abziehen, und die Platte kommt
einem entgegen. Der Einbau aber war fast unmöglich, alleine überhaupt nicht zu
schaffen. Musste mit voller Gewalt die Platte runterdrücken, und Barbara hat dann
versucht den U-Ring unten draufzuschieben. Bis das endlich geklappt hat, haben
wir ca. 25 Versuche unternommen, 1 Stunde vergeigt, beide Daumen lasse ich
mir nun wohl besser eingipsen und die Schulter ist gezerrt
Gibt es da irgendeinen Trick, auf den ich nicht gekommen bin?
das Ende vom Lied: der Blinkerhebel geht nun sehr leicht, aber die automatische
Rückstellung funktioniert immer noch nicht
Beim Zerlegen der Lenksäule sind mir aber zwei Dinge aufgefallen, die ich vor dem
nächsten Auseinanderbauen wissen sollte:
Die in Bild 1 gezeigte runde Stahlplatte wird durch einen U-förmigen Ring auf
der Säule gehalten, darunter ist eine sehr starke Feder. Das Abbauen war easy,
einfach den Ring mit nem Schraubendreher abziehen, und die Platte kommt
einem entgegen. Der Einbau aber war fast unmöglich, alleine überhaupt nicht zu
schaffen. Musste mit voller Gewalt die Platte runterdrücken, und Barbara hat dann
versucht den U-Ring unten draufzuschieben. Bis das endlich geklappt hat, haben
wir ca. 25 Versuche unternommen, 1 Stunde vergeigt, beide Daumen lasse ich
mir nun wohl besser eingipsen und die Schulter ist gezerrt
Gibt es da irgendeinen Trick, auf den ich nicht gekommen bin?
Senior Head of Strategy Services