C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein
Habe auch des öfteren mit Leuten zu tun, die sich dem Fortschritt widersetzen.
Die sterben aber auch langsam aus King
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Mir hat die C7 auf Anhieb gefallen, man erkennt auch sofort das es eine Corvette ist ! Ich würde Sie mir sofort kaufen!
Auf die Dauer hilft nur Power Yeeah!
  Zitieren
PokalIch kann den Termin kaum erwarten.
Gruß
Satelit
  Zitieren
BlaulichtDieser Meinung bin ich auch
Gruß
Satelit
  Zitieren
Dagegen!

ich finde, so ähnlich wie auch schon Vorredner es sagten, ähnlich wie bei dem Ferrari ist das Design zu modisch, oder sagen wir zu bunt, kunterbunt. Mir zu schrill. Zu zerklüftet. Mag sein, das der amerikanische Geschmack gewissen Marktstudien nach diesen Unterschied erfordert...aber mein Geschmack ist es definitiv nicht.
Gemäß der Weisheit:

Klassiker leben länger

gab es diese riesige Retrowelle mit dem Comeback des Minis, Range-Rovers, GT 2004 etc. Mustang+Camaro. Aston Martin glänzte mit dem Facelift bei dem sie nichts veränderten.
Das waren echte Schlagzeilen, rund um die Welt. Geht also auch.

enthusiastische Grüße
Stefan
alias
Wahlsinn.de
  Zitieren
Lieber 454 Big2, daß die Hersteller auf Grund von Agasvorschriften gezwungen werden, solche techn.
Verrenkungen auf den Markt zu bringen, hat sich selbst schon bis zu mir rumgesprochen, stell dir vor!
Wenn ich aber sage, daß ich mich mit bestimmten technischen Entwicklungen nicht anfreunden kann oder
will, dann ist das erstens meine persönliche Meinung, und zweitens will ich damit sagen daß ich
bestimmte Dinge für unsinnig in einer Corvette halte. Das kann soweit führen, daß ich das Auto nicht
kaufe, weil es mir unsympatisch wird, und ich mich nicht vergewaltigen lasse, irgendwelchen elektron.
Unsinn zu akzeptieren und zu bezahlen. Ob du es glaubst oder nicht, selbst nach fast 52 Jahren Führer-
scheinbesitz kann ich eigenständig lenken und ohne all die Assistenzsysteme überholen, Licht einschalten,
Abstand zum Vordermann halten,bremsen, anhalten und-jetzt der absolute Höhepunkt- die Gänge schalten
und zwar von Hand. Dabei lege ich ohne Verkehrszeichenerkennung jährlich etwa 20000 km zurück,
in ganz Deutschland jahrelang ohne Navigation, Internetanschluss etc. Mein Hausarzt meint, das sei ja
unerhört. Vieleicht verstehst du ja jetzt was ich meine,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Back to the roots

Und hey..ich wäre natürlich nicht Stefan Wahl, der Retter der Original-Linie am Jaguar, wenn ich mir nicht schon längstens einen Notfallplan zurecht gelegt hätte, für die Notdurft, das ich um die C7 nicht herum käme. Möglicherweise fährt das Auto so gut, das mir so etwas passieren kann.
Es ist das Coupe, welches ich echt schlimm finde. Die Dachlinie mit den Seitensheiben hinten erinnert mich zu sehr an irgend etwas ungekonntes. An japanisches Supra-gedöns, mäßiges.

Das Cabrio kann es also nur sein.
Egal ob mit Hard oder Softtop das Supra-problem kennt das Cabrio nicht.
Bleibt nur der Eindruck, das die mir zu verspielten Lampen den Ekel erregen.... sind wie nachträglich aufgewarzt. Entsprechen garantiert nicht dem UR-Entwurf. Denkt man sich die also mal weg.


Wenn man dann, für vorne und hinten dezentere Lampen anfertigt, um dieses hurenhafte aufgebrezelte, auf den simplen Sinn von form-integrieren Beleuchtungseinheiten reduziert, dann sieht das Ganze schon viel besser aus. Der Schnitt als Ganzes ist gut. Evolutionär genug um deutlich auf Distanz zur C6 zu sein. Aggressiver, sprich stärker..das gefällt mir. Nur eben wie man es bei einer Frau auch nicht mögen muss..sind die Augen, das Gesicht des Autos zu stark geschminkt, einfach nur zu sehr aufgetakelt. Das lenkt vom schönen Ganzen als Einheit ab.
Hier kann man die Tradition aufleben lassen und alternativ zur Ami eine Europa Lampe entwickeln.
Könnte, wie man sich die Farbe aussuchen kann, ein echtes Zubehör oder sogar ein Original GM Austattungsprogramm sein.

Ich würde vorne diese Tagfahr Kirmeslämpchen hinter einer Streuscheibe platzieren, die Anordnung verändern..um ein Gesamtbild, ein Face zu erzeugen. Hinten ganz simpel auf die asymmetrischen Winkel verzichten. Fertig

Das könnte sogar...noch einfacher sein. Im 2ten Schritt. So wie man bei manchen Autos die Farbe der Intrumentbeleuchtung umschalten kann, oder von Km auf Meilen..könnte das Gesicht zum umschalten sein. Quasi durch verschiedene Lichteffekte erzeugt, zum umschalten von aufgetakelter Fregatte auf Sportline sein.

Also ohne die Marktstudien, oder den Geschmack der amerikanischen GM Designer in Frage stellen zu müssen, wäre frei von einer destruktiven Kritik, hier mein konstruktiver Vorschlag erbracht.

Mir ist jetzt ehrlich gesagt völlig egal was ihr von meiner Idee haltet.
Meine Erfolge basieren nicht auf der Meinung von anderen. Im Gegenteil.
Ich bin es mir jedoch selbst schuldig gewesen, zu analysieren warum mir die C7 gar nicht gefällt.


enthusiastic regards
Stefan
alias
Wahlsinn.de
  Zitieren
Hi Stefan,

über Geschmack lässt sich nun mal trefflich oder gar nicht streiten.

Wenn ich mir Deine E-Type-Teile und Deine Homepage anschaue, kann ich Dir nur raten, auch mal was für die Vetten, egal ob alt oder jung, anzugehen - das könnte was werden. Yeeah!

edit: Noch eine Anmerkung - etwas off topic - zu Deinem Posting:

Deine Beurteilung zu der optischen Vergewaltigung des aktuellen XKR zum XKR-S würde ich auch sehr gerne lesen. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich möchte das mal mit meinen gewohnt hemdsärmligen Formulierungen darstellen.
Zu meiner Corvette C5 hab ich mich schon oft mit einer Flasche Bier in der Hand gesetzt und sie angeschaut...aus jeder Perspektive. Dabei dachte ich immer: Ein schönes Auto,aus jedem Winkel, mit dem Kauf alles richtig gemacht.
Bei der C7 sitz ich mit der dritten Flasche Bier immer noch vor den Fotos bis mir einige Perspektiven gefallen. Vielleicht brauch ich mehr Bier oder mehr Zeit um mich dran zu gewöhnen....sicher bin ich mir aber,daß sie nach einiger Zeit und Modifikationen auch super wird!

Grüssle

Frank
  Zitieren
Hi q all
Hi dear JR

zum Jaguar möchte ich sagen, das dieses jüngere Design auch wieder zu unterscheiden ist, zwischen dem Original-Sinn der Britischen Kollegen und der politischen Entscheidung, die lange von Ford der Mutter Gesellschaft diktiert wurde.
Weißte, da sitzen irgendwelche Anzugträger, die um ihre Daseinsberechtigung zu behaupten kämpfen. Verweisen auf teure Marktstudien und heraus kommt definitiv Mittelmass. Völlig daneben, weil gerade ein Jaguar Käufer das Besondere will. Deswegen hat das unter Ford ja auch nicht funktioniert.
Die Ford-Tradition heißt so billig wie es geht...während GM...diesen ursprünglich Größten Ford allein dadurch übertrumpfte schönere Autos zu bauen. Den Ford A gab es nur in schwarz, Chevys gab es wahlweise in bunt. So fing alles an. In sofern konnten die Ford-Heinis dem Denken nach, dem Extravagantem, dem Jaguar-Anspruch überhaupt nicht folgen. Und selbst der geniale, überaus, unübertroffene Prof. Dr. Wolgang Reizle ist an diese Hürde gescheitert. Anstatt seinen F-Type zu bauen, setzten die Ford-Kameraden den Baby-Jag auf den Mondeo mit Frontantrieb auf...nicht zu fassen...



Oder, man nehme das Beispiel des Jaguar XF
Die Design-Studie hat wie ich finde extrem geile Katzen-Augen
Sieht gefährlich, aber sympatisch zur gleichen Zeit aus.
In Serie kam das Blinzelauge..und ich war kurz davor dafür Blenden zu entwickel (hatte etliche Anfragen), um das Original- Katzen-Augen-Design zumindest im Ansatz zurückzuholen.
Doch das hatte sich erledigt, weil Ford den Jaguar an Tata verkaufte.
Dann haben die Briten SOFORT das gemacht, was überfällig war.
So kam quasi der eigene Retrodesigner raus.

Ja, und ne..was soll ich da für die alten Modelle noch nachkarten. Ich gönne es den Jaguar-People, das das neuere Auto schon alleine wegen dem Face den Neu Kauf wert sein kann.
So habe ich ja auch darauf geachtet, dass ich beim legendären E-type keine Werte-Vermischung anzettele.
Da halte ich mich fein säuberlich raus..und doch mag ich gerne über die aktuellen Vergewaltigungen auf der einen Seite und die extrem zu brave, regelrecht langweilige F-Type Version ablässtern...nur im Gegensatz zur Corvette muss ich mir ja so ein Auto nicht kaufen, oder?

glg
Stefan
p.s da ich die aufgewartzten Lampen nicht dem Ur-Entwurf zuordne, weiß ich es so einzuschätzen, das man die dem Zeitgeist entsprechenden Teile (nicht) aushalten kann. Im Zuge der jährlichen Modellpflege gehe ich davon aus, das es nicht ausgeschlossen ist, das eine schlichtere, ich sage klassischere Version kommen kann. Ich übe mich einfach in Geduld..oder was meint ihr?
Ist mein Vorschlag eine Empfehlung an GM wert?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.127 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 2.185 01.11.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.795 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 50.784 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 15.044 16.02.2022, 22:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de