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oha oha hier sind ja lauter richtige Schrauberprofis unterwegs außer Fliegerdidi, dessen Ratschlag wohl der einzig funktionierende sein dürfte.
Ich würde den Sattel in die Tonne kloppen und einen neuen kaufen so teuer das man da Stundenlang dran rummurksen muss sind die Dinger nämlich nicht.
Bei Bremsen sollten keinerlei Kompromisse gemacht werden denn nicht nur Euer Leben hängt davon ab sondern auch das vieler Unschuldiger!!!
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ja ich kaufe die doch, aber habe irgendwie gedacht dass z.B. man kann es entlüften ohne Alle Schrauben zu nutzen oder wenn ich sehe dass es ist nicht nur die Sättel aber auch was anderes (Verstärker, Verteiler,...) kann ich es gleich auch machen.
Naja, habe gedacht es wird schneller :-)
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ob Oberpfuscher oder Schrauberprofi,
persönliche Bemerkungen wie diese würde ich so nicht verwenden. Danke an meine Kinderstube.
Trotzdem auch DANKE an beide Herren für die aufschlußreichen Bemerkungen..
Tatsache ist, dass es so funktioniert, und zwar aus mehrfacher eigener Erfahrung.
Ich schraube vielleicht schon ein wenig länger und öfter an Oldtimern als Ihr Euch vorstellen könnt.
Und ich hab noch jede Schraube aufbekommen und noch jeden Sattel gerettet, wenn ich es denn unbedingt wollte oder musste.
Wegwerfen und neu kann dagegen jeder.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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und deshalb will ich auch gerne Erfahrung sammeln :-). Ich weiss dass die Bremsen sind wichtig aber das letzte was ich will bei einem Projekt-Olditmer ist, es in Werkstat abschleppen.
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thread,wenn du dann alles fertig hast würde ich vor der ersten richtigen Ausfahrt trotzdem den Wagen kurz durchsehen lassen,dann fühlst du dich gleich besser wenn jemand keine Einwende an den wichtigen Teilen hat.
Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
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gute Idee... Ich muss so wie so vor fahren die Reifen usw machen :C3spin:
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Kaum hat sich der Mod verabschiedet wird es interessant.
Zitat:Original von Frank the Judge
Den Meißel (scharf soll er sein) SEITLICH am Schraubenkopf ansetzen, genau 90 Grad zur Auflagefläche.
Eigentlich wähle ich auch gern die Methode mit dem Meisel, nur hier fehlt der Schraubenkopf. Das wird dann wohl nix.
Ich denke so wie Didi es beschrieben hat, ist es in dem Falle am besten. Etwas aufbohren und Linksdreher (klick hier) rein, sollte zum Erfolg führen.
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Wenn der Schraubenkopf abgeschert ist, mit einem Körner kurz vor dem Rand des Gewindestumpfes ein kleines Löchlein reinbumsen, dann wieder in Linksrichtung, den Körner um die 90 Grad versetzt, mit eben dem Körner austreiben.
Da reicht meist ein einziger kurzer Schlag und Du kannst den Rest mit der Hand rausdrehen.
Jahrelang geübte Praxis. Egal was der Tüp da oben erzählt.
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Frank, das könnte klappen. Auf alle Fälle würde ich wegen der Entlüftungsschraube den Sattel nicht entsorgen.
Warum würdest Du keinen Linksdreher empfehlen?
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Linksausdreher sind für manche Sachen okay. Aber wenn es ohne Beschädigungen auch so funktioniert mit Hausmittelchen, warum nicht?
Linksausdreher spreizen die Schraube schon etwas mehr als alles andere. Wenn die dann noch in weicherem Material als sie selbst sitzt, habe ich immer Bedenken, mehr zu zerstören als zu heilen.
Das mit dem Körner könnte nicht nur gehen, es funktioniert sogar ganz hervorragend.
Habe dem Mikey an seiner 64er damit acht abgescherte Verbindungen zwischen Halbwelle und Rad ausgedreht. In 5 Minuten. Alle 8 übrigens.
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