Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von JuergenD
Grundsätzlich ist der LS7 aber sicher ein sehr guter Motor, denn warum nehmen den wohl sonst fast alle anderen Klein-/Performancehersteller für Ihre Fahrzeuge, z.B. Mosler oder Hennessey, für Ihre Fahrzeuge?
Ich wüßte da im Moment keinen, der den LS3 gegenüber dem LS7 bevorzugt.
GTM Generation II beginnt
Zitat:Original von Leonie
wie schafft man es, bei voll ausgedrehtem vierten in den dritten zu schalten?
Hier mal ein Onboard-Video eines Fahrers, der sich beim Anbremsen einer Kurve verschätzt und vom 5. Gang statt in den 3. gleich in den 2. Gang zurückschaltet: Subaru WRX STI sedan Nurburgring record lap with Tommi Mäkinen - on-board footage (bei 1:33 min). Der Fahrer war übrigens viermal Rallye-Weltmeister und da sollte man doch meinen, dass er Autofahren kann.
Menschen machen Fehler, insbesondere unter Stressbedingungen, und das Anbremsen der Ahrenberg-Kurve, nachdem man gerade die gefährliche Schwedenkreuz-Kurve hinter sich gelassen hat, ist definitiv Stress. Vielleicht geht es 1000-mal gut, vielleicht auch 10.000-mal, aber irgendwann macht man einen dummen Fehler und erwischt den falschen Gang.
Mein krassestes Erlebnis war, als ich in meiner alten C5 bei 200 km/h vom 4. in den 5. Gang hochschalten wollte, aber stattdessen den Rückwärtsgang - der ist ja in der Schaltgasse gleich daneben - einlegte. Beim Einrücken der Kupplung gab es, noch am Schleifpunkt, ein seltsames Geräusch und ich habe sofort das Pedal getreten und den Fehler korrigiert. Damals gab es am Kabel des Geschwindigkeitssensors einen Wackelkontakt und bei Null Geschwindigkeit ist auch die Sperre am Getriebe deaktiviert, die verhindert, dass man während der Fahrt den Rückwärtsgang einlegt.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 32.107
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Robert,
der Grund wurde einige Postings später auch geliefert:
Zitat:Wir nehmen als Basis LS3 wegen der Euro 5 Abnahme.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.658
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Mein LS7 hat auch Euro 5.
Ist oder war das nicht generell so?
Gruß
Reinhard
Beiträge: 79
Themen: 6
Registriert seit: 10/2011
Ort: frankfurt
Baureihe: z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
@ Wutzer
Vielen Dank!
Alles Verstanden! Was wäre denn im Fall Z06 die erste Ventil-
wahl bei "Normal" anspruchsvoller Nutzung?
-Gibt es hohlgebohrte natriumgefüllte für den 7,0er die besser
gegen bruch gesichert sind?
Grüsse
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Jürgen, vielleicht überzeugt dich die Verwendung des LS3-Motors als Antrieb eines Mixers in der Küche: Top Gear: The V8 Beef, Bovril and Brick smoothie - BBC.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von schlabbefligger
Mein LS7 hat auch Euro 5.
Ist oder war das nicht generell so?
Gruß
Reinhard
Also meine Z06 ist MJ 2009 und hat definitiv nur Euro 4.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Zitat:Original von UncleRobb
Jürgen, vielleicht überzeugt dich die Verwendung des LS3-Motors als Antrieb eines Mixers in der Küche:
Hier wäre er auch gut geeignet : https://www.youtube.com/watch?v=5TS3hfcweck
Sorry für das OT.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Zu der Euro-Norm:
Die Vetten hatten doch alle bis 2010 Euro 4 und ab 2011 Euro 5 mit 4 Kats. 2 ungeregelte Kats kamen hier dazu. Ist leider bei mir so
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
meine war BJ 2008 und definitiv EURO 4
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
|