Durch verschieben der Halter kann man den sitz der T-Top´s auch beeinflussen jedenfalls bei meiner B.J 79, sieht man ganz gut wenn die Verkleidungen ab sind. V
Zitat:Original von Grinzi
... Habe schon von ein paar C3 Fahrern gehört dass sich ein T-Top mal bei etwas zügigerer Fahrt selbständig gemacht und das Fliegen gelernt hat.
Stimmt.
Qubi hat auch schon mal eine Dachhälfte auf der AB verloren.
Meine T-Tops waren mit den neuen Gummis mittig auch diese 3mm zu niedrig. Aufgrund Qubis Erfahrungen habe ich das aber (schweren Herzens) so gelassen. Die Angst ein Dach zu verlieren war größer, als der Ärger über diesen rein ästhetischen Mangel.
Leute, ich hab mal wieder auf höchstem Niveau gejammert.
Dass es auf die inneren 5cm um 1-2mm abfällt liegt an der Wölbung des Tops.
Das bekommt man nicht besser hin, ausser mit schleifen und Spachtel.
sollte mir lieber über den Versatz hier gedanken machen, der mir bisher nicht so schlimm aufgefallen ist.
Aber wenn ich da was mache passts hinten nicht mehr...also lieber die Finger davon lassen.
bei mir sitzt das Linke perfekt, Beide vorn und hinten bündig, nur außen steht das rechte leicht über und höher. Meine stehen allerdings in der Mitte passig...welchen Tot man sterben möchte muss jeder für sich entscheiden.
Markus versuche noch einmal das Linke zu drehen um den äußeren vorderen Aufnahmepunkt, dann sollte das klappen mit dem bündigwerden vorn und hinten.
hinten ist es doch schon bündig.
Das Linke Top ist einfach etwas größer
Wenn ich das jetzt weiter nach hinten bekommen will muss ich an alle 4 Aufnahmepunkte ran, sonst sitzt er ja krumm und die Spaltmaße passen hinten und vorne nicht mehr.
habe mir die Bilder nocheinmal angesehen, für mich passt die Flucht hinten nicht.
Das Linke ist außen zuweit hinten, mittig Hinten zuweit vorn, also schräg und somit auch mittig Vorn zuweit vorn.
Hast allerdings Recht, der Drehpunkt vorn außen muß ein Stück noch hinten gerückt werden, damit das Top nach vorn kommt und anschließend alle Punkte angefasst werden.
Zitat:Original von zuendler
sollte mir lieber über den Versatz hier gedanken machen, der mir bisher nicht so schlimm aufgefallen ist.
Aber wenn ich da was mache passts hinten nicht mehr...also lieber die Finger davon lassen.
Soll ich Dir mal von ECHTEN T-Top-Probleme erzählen??? Die Unterschale der T-Tops ist ja stark 3-dimensional ausgeformt und bildet, zusammen mit der i.W. glatten Oberschale, innen hohle Holme, um dem ganzen Stabilität zu verleihen. Und ich hab' im Inneren dieser Holme ein paar Kleinteile rumrollen; Vermutlich die abgerissenen hinteren Teile der Hohlnieten, mit denen die Fasteners für die Plastik-Innenverkleidungen der T-Tops befestigt sind. MACHT MICH WAHNSINNIG. Und man kommt da nicht rein... Also jetzt, zerstörungsfrei....
Falls wir uns mal live treffen sollten, zuendler, müssen wir uns unbedingt über die Imperfektionen unserer Wagen austauschen! Wir werden uns viel zu sagen haben. Aber immer
Zitat:Original von zuendler
auf höchstem Niveau
.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.