C7 leasen statt zu kaufen
#11
Jochen,
der Restwert müsste doch Schnuppe sein oder ? Nach der Laufzeit gibt man das Auto einfach wieder ab. Als Privat müsste ich nicht die 1,5 % oder 1 % an Fiskus abdrücken. Würde ich Gewerbe anmelden könnte ich aber die MwSt. von Spritgeld wieder bekommen.

Gruß

W...
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#12
ja hast recht, dann eben 1190 € Brutto OK!

Gruß

W...
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#13
Lass dir ne gute Finazierung ausrechnen. Dann gehört die Kiste nach nen paar jahren dir, und das ohne Schlussrate und Anzahlungszeugs.

Ka wie man als Privatmann auf so ne beknackte Leasingidee kommt. Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Ganz im gegenteil. manche Firmen gehen schon vom leasing zu Finazierungen über im Moment, da sich die Kiste bei den super Finazierungsangeboten nicht mehr wirklich lohnt.

Ich bezahl doch nicht jahrelang nen Auto was dann nicht mir gehört.
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#14
7% geht schon - mach ich auch.

Ich finanziere meine GmbH mit eigenem Kapital - wem sollte ich mehr trauen, als mir selbst.

Und ich muss bei keiner Bank nach Geld fragen und dumme Fragen zu meinem Geschäft beantworten.

Wer diese Möglichkeit hat, kann so rechnen.

Wenn ich z.B. 50.000,- aus der Firma ziehe, muss ich auf 3.500,- Zinsen p.a. verzichten = 291,66 mtl.

Gruß Thomas
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#15
Der Restwert spielt durchaus eine Rolle. Dieser wird in der Regel von einer Leasingbank eher zu niedrig angenommen und somit wird die Rate höher. Sie zu hoch anzusetzen ist aber auch nicht sehr klug. Die Rückgabe gestaltet sich in der Regel schwierig, hatte bis jetzt noch keine Leasingrückgabe ohne Nachzahlung. Bei Smart damals z.B. hatte die Windschutzscheibe Steinschläge, die man nicht gesehen hat. Die waren winzig und konnten nur durch spezielles Licht sichtbar gemacht werden. Die haben mir die WIndschutzscheibe in Rechnung gestellt. Derartige Probleme treten häufig auf, deswegen geben die wenigsten Kunden das Auto zurück. Und hier wird der Restwert wichtig. Du hast ja auch die Möglichkeit das Auto zum Restwert zu übernehmen und dann weiter zu fahren oder am freien Markt zu verkaufen. Und dann sollte der Restwert nicht über dem tatssächlichen Wert liegen, der am Markt erzielt werden kann. Sonst fängst Du Dir da das nächste Verlustgeschäft ein. haarsträubend

Achja und wegen der Gewerbeanmeldung: Du willst jetzt nicht im Ernst ein Gewerbe fürs Auto anmelden oder? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
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#16
Zitat:Original von Micha993
Lass dir ne gute Finazierung ausrechnen. Dann gehört die Kiste nach nen paar jahren dir, und das ohne Schlussrate und Anzahlungszeugs.

Ka wie man als Privatmann auf so ne beknackte Leasingidee kommt. Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Ganz im gegenteil. manche Firmen gehen schon vom leasing zu Finazierungen über im Moment, da sich die Kiste bei den super Finazierungsangeboten nicht mehr wirklich lohnt.

Ich bezahl doch nicht jahrelang nen Auto was dann nicht mir gehört.

Micha, das ist es ja, ich will die Kiste nicht hinterher behalten, nach 3 Jahren weg damit und was neues nehmen.

Wenn man kein Geld hat und alles aus dem Lohn ziehen muss ist das wahrscheinlich beknackte Idee, wenn man aber die Kaufsumme anderweitig einsetzen kann und dadurch das Geld für die Rate vermehren kann finde ich die Idee nicht so beknackt.

Kann das jemand errechnen ??.... Frage Frage Frage

Bitte bitte... huldigen

Gruß

W...
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#17
Jochen, das alles was Du schreibst ist mir bewusst. Dann muss man halt entweder das Auto selbst kaufen bei hohe Vertragsstrafe oder das Auto günstig instandsetzen, dass es keine Strafe gibt.

Gruß

W...
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#18
Ich hatte Dir ja versucht zu erklären das der Restwert wichtig ist und es meistens rentabler ist das Auto zum Restwert zu übernehmen und selber zu verkaufen. Ansonsten ist die Differenz zwischen kalkuliertem Restwert und tatsächlichen Restwert der Gewinn der Bank. Zwinkern
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
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#19
Zitat:Original von jo.e
Der Restwert spielt durchaus eine Rolle. Dieser wird in der Regel von einer Leasingbank eher zu niedrig angenommen und somit wird die Rate höher. Sie zu hoch anzusetzen ist aber auch nicht sehr klug. Die Rückgabe gestaltet sich in der Regel schwierig, hatte bis jetzt noch keine Leasingrückgabe ohne Nachzahlung. Bei Smart damals z.B. hatte die Windschutzscheibe Steinschläge, die man nicht gesehen hat. Die waren winzig und konnten nur durch spezielles Licht sichtbar gemacht werden. Die haben mir die WIndschutzscheibe in Rechnung gestellt. Derartige Probleme treten häufig auf, deswegen geben die wenigsten Kunden das Auto zurück. Und hier wird der Restwert wichtig. Du hast ja auch die Möglichkeit das Auto zum Restwert zu übernehmen und dann weiter zu fahren oder am freien Markt zu verkaufen. Und dann sollte der Restwert nicht über dem tatssächlichen Wert liegen, der am Markt erzielt werden kann. Sonst fängst Du Dir da das nächste Verlustgeschäft ein. haarsträubend

Achja und wegen der Gewerbeanmeldung: Du willst jetzt nicht im Ernst ein Gewerbe fürs Auto anmelden oder? Grübeln


Dem stimme ich zu, mit meiner Firma lease ich kein Auto mehr , was die einen am Ende der Zeit in Rechnung stellen ist echt frech.... nur wenn einen neuen Wagen bestellt da ist es erträglich.......

Habe keine Lust nach 3 Jahren mir jeden Popel erklären zu lassen
Einmal Hölle und zurück...............
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#20
Deswegen raus kaufen und weiter fahren oder selber am freien Markt verkaufen. Und hier ist eben der kalkulierte Restwert extrem wichtig. Was nützt eine niedrige Rate, wenn man nachher einen großen Verlust einfährt? dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
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