Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Angesichts der hitzigen Debatte im Thread Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 würde mich interessieren, wie lang so ein LS7-Motor eigentlich hält. Hat schon jemand die 100.000 km-Marke geknackt?
Bitte eintragen:
- Baujahr und bisherige Laufleistung (gegebenenfalls seit letzter Revision oder Reparatur, oder bis Totalschaden wegen Kollision);
- falls Motor getunt, bitte die Veränderung (z.B. Nockenwelle, Fächerkrümmer, Luftfilter, Kennfeldabstimmung, Turbolader, Kompressor, usw.) und Motorleistung angeben;
- Betriebsangaben (z.B. Rennstrecke, ob Saison- oder Ganzjahresfahrzeug, verwendetes Motoröl, ob zusätzlicher Motorölkühler, wie warmgefahren, usw.);
- in diesem Zusammenhang wichtige Dinge, die ich vergessen habe zu erwähnen.
[/list=1]
Leider kann ich selbst keine Erfahrungen vorweisen, aber vielleicht lasse ich mich ja noch vom LS7 überzeugen. ![Hallo Hallo](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kilroy.gif)
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
1. 2008er, 54000km Laufleistung, bei ca 31 tkm Ventilabriss noch beim Vorbesitzer. Seit 40 tkm in meinem Besitz
2. 1 Motor hatte Halltech Killerbee und war von Till optimiert auf ca 550PS, AT Motor nun komplett Stock
3. 1 Motor komplett GM Service geplegt, also 5W 30, angeblich immer warm gefahren, max 500km Rennstrecke gewesen. AT Motor bekommt bei mir 0W40 und wird bis 65 Grad max auf 2500U/min gedreht.
4. 2013 werde ich meine Köpfe bearbeiten lassen inclu. Ventile
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif) MIchael
Beiträge: 4.233
Themen: 111
Registriert seit: 12/2008
Ort: Dautphetal
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: beautiful red
Kennzeichen: MR C 6
Corvette-Generationen:
Ohne Bastelein halten die Motoren sicherlich länger
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Danke für den sinnvollen Beitrag
Beiträge: 4.233
Themen: 111
Registriert seit: 12/2008
Ort: Dautphetal
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: beautiful red
Kennzeichen: MR C 6
Corvette-Generationen:
Ich finde schon das da was dran ist.
Die meisten Karren gehen doch hoch weil dran rumgebastelt wird. Nur es gibt keiner gern zu.
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 09/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cyber-grey
Corvette-Generationen:
1. 2009, 20.000km
2. Alles Serie, Optimierung von Ed Hutchings weil zu fett und zu viel Ruß am Heck.
3. Saison, keine Rennstrecke, Mobil1 NL 0W-40, bis 45 Grad max. 2000, bis 60 Grad max. 2500, bis 75 Grad max. 3500
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif) Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von michinator
Danke für den sinnvollen Beitrag ![dumdidum dumdidum](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_pfeif2.gif)
Danke dir für den ersten sinnvollen Beitrag in diesem Thread!
Edit: Umformuliert.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
2007 Z06 :
1. Motorschaden bei 51000 km (wahrscheinlich Lagerschaden)
Leistung : 550 PS und Oel : Mobil 1 (5 W 30) aus Amerika
2. Motorschaden bei ~ 78000 km und Verkauf bei ca. 75000 km (Ventilabriss und Lagerschaden )
Leistung : komplett Serie ; Oel : Mobil 1 (5 W 30)
Gruß Roger
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Daten zu meinen Z06en stehen schon im anderen Thread.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Dito.
Trust the Cafe Racer...
|