Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Danke fürs Video, Robert!!!
Wenn ich erst dran denke, dass ich den ersten Uno Turbo ohne KAT hatte...
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von yellow postman
Hi Stefan,
ne, ich denke nach 5 Jahren und 55000 km in Verbindung mit meiner Fahrweise,
habe ich die Augen offen genug.
Mehr Oel nach 2009 hilft da auch nicht, wie Du auch liest, gibts Köpfe die haben ein Problem, andere nicht.
Desweiteren habe ich geschrieben, das ich den LS 7 Motor besser verstehe und liebe.
Fahr die Z06 und Du wirst mich verstehen,
cu Volker
Servus Volker,
ich denke da wie du !
Hab meine jetzt genau 6 Jahre und gut 50 T Km drauf.
Und sie läuft und säuft trotz Tuning !
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Volker und Roland,
nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Ja, ich würde liebend gerne eine Z06 im Fuhrpark haben!
Gruß
Stefan
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@ Stefan.
Weiß ich doch.
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Frage wieder in die Runde,
wenn die Motoren oder Bauteile von dem Zulieferer kommen, müssen die auch selbst für die Produkte haften?
Wenn ja, hat nur GM Image schaden aber keine Kosten.
W...
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- die erste Z 40 tausend ---- die zweite nun 45 tausend
--- aber ich fahre ja auch nicht schnell
H1
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Sehe das genau wie Volker.
War ja einer der allerersten hier in D, der einen neuen Motor in seine Z bekommen hat (Juli 2006 mit 2.500km auf der Uhr). Hätte also allen Grund gehabt gefrustet zu sein.
Die Faszination des Autos überkompensiert aber vieles, was man dann einfach auch bereit ist auszuhalten.
Das ist wie bei einer tollen Frau, die muss auch nicht kochen können.
Außerdem - Mirco hat es mit seinem "auch nicht perfekt" schon ganz gut getroffen - darf man nicht vergessen, dass alle Hersteller ihre spezifischen Probleme haben, die den einen oder anderen Kunden in die Nähe des Wahnsinns treiben.
Diese Sachen bekommt man aber auch erst dann mit, wenn man so ein Auto fährt.
All denen, die noch keine Z gefahren sind, und sich von Threads wie diesem - der sich dank Wutzer (hast Du eigentlich auch einen richtigen Vornamen?) und Heinz zu einem der interessantesten Threads seit wirklich langer Zeit entwickelt hat - vom Kauf einer Z abschrecken lassen, kann ich nur zu einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Auto raten. Wenn sie dann immer noch so denken, wäre es auch das falsche Auto.
Ich habe jetzt ingesamt 100.000 Z06-km hinter mir, habe jeden von ihnen genossen und freue mich jetzt schon wieder wie ein Schneekönig, die Z im Frühjahr wieder aus der Halle zu holen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Ich hab in 5Jahren 100000 Km Gefahren und wenn ich mir keinen Kompressor
aufgebaut hätte, hätte mein letzter Motor sicherlich auch mehr als 60000 gehalten,
und das bei meiner Fahrweise. Jetzt auf ein neues.
Gruß Horst.
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
man muss das auch unbedingt vorbehaltlos sehen. Klar tut einem jeden dem das passiert ist im Geldbeutel immens weh wenn nicht mehr unter Gewährleistung ABER - auf einen jeden Fall kommen Hunderte wenn nicht Tausende wo alles im grünen Bereich ist auch nach 100.000km. Hat weder mit Fahrweise noch mit Einsatzzweck zu tun.
weil soviele fragen ob das vorhersehbar ist oder ob es irgendwelche Tendenzen gibt, nein, die gibt es nicht. Leider. Es kann also passieren aus heiterem Himmel oder eben nie was ja auch leider die Crux an der Sache ist. Klar wird ein jeder Fall überproportional aufgebläht. Manchmal wird der Ventiltrieb davor hörbar lauter aber das wird den wenigsten auffallen denk ich.
die Frage ob man pro-aktiv was dagegen tun soll oder muss kann niemand "richtig" beantworten, sagt man ja hätte nie was passieren können und sagt man nein könnte es morgen knallen.
einzig an alle die verlorene Nadeln an den Kipphebeln hatten, das war ein rein 2007er Baujahr Problem und nur in dem. Neue Kipphebel rein und gut ist jedenfalls.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.683
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Wird der LS7 eigentlich noch weiter gebaut in der kommenden C7 oder eingestampft?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
|