Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Bruder Dirk,
m.M.n noch mehr "haltbar" geht beim Horst nicht, er hat ja schon alle Massmahmen
getroffenn!!
Update, meine Z
war grad im Service, hat schon 41k auf dem Tacho ist jetzt so richtig
eingefahren und geht ab wie der Teufel!!
Über kappute Motoren mach ich mir überhaupt keinen Kopp, sind ja keine Menschen!!
Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Bei einen "Kapitalen", gibt es noch ein ganzes Lager voll neuen LS-2-3-7-9 Motoren!!
https://shop.partsworldperformance.com/l...e-19244098
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Dirk, meinst Du denn daß die Motorschäden nur desshalb eingetreten sind, weil die Fahrer nicht wissen
wie man solch einen Motor richtig behandelt, also technisch derart unwissend waren daß der Motor
zwangsläufig kaputt gehen muss? Kann ich fast nicht glauben,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Der Motor aus dem "Bilderthread" hatte übrigens erst 14.000km gelaufen und ist bei einer Sonntäglichen Spazierfahrt durch die Eifel (nicht was ihr jetzt denkt
) plötzlich und ohne Vorwarnung eingegangen,
auch wurde das Auto vorher nicht auf der Rennstrecke bewegt oder überstrapaziert, er hatte einfach plötzlich keinen Öldruck mehr und das wars dann
.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Meinen ersten Motor hab ich selber hingerichtet,
weil ich nicht wußte, das man bei einer Trockensumpf-
schmierung selbst das Öl kontrollieren muß. Aber
man lernt nie aus.
Gruß HORST.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von jo.e
Ich habe mich lange mit der Problematik beschäftigt und am Ende war es mir zu risikoreich ne Z06 ohne Garantie zu kaufen. Ein LS3 mit Werksgarantie erschien mir die Nummer sicher zu sein
Ich bin gerade auf der Suche und ich denke ähnlich.
Beiträge: 1.211
Themen: 139
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bamberg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Zitat:Original von jo.e
Ich habe mich lange mit der Problematik beschäftigt und am Ende war es mir zu risikoreich ne Z06 ohne Garantie zu kaufen. Ein LS3 mit Werksgarantie erschien mir die Nummer sicher zu sein
Hättest Dir einfach nen LS 7 mit Werksgarantie kaufen müssen,dann bist du auch auf der sicheren Seite!
Kann man über den LS7 Motor eigentlich sagen, ab welchen Modelljahr der Motor eigentlich "halten" muss?
Oder hat GM das immer noch nicht zu 100% im Griff?
Haben ist besser als brauchen!
Beiträge: 1.458
Themen: 32
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schwabenland
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
Es gab keine Z06 die dann quasi neu da stand und die dann auch noch für meinen Geldbeutel geeignet war. Aber wie gesagt bin ich sehr glücklich mit der GS Convertible inkl. Capristo AGA. Heute geputzt und Luftdruck auf 2,8 bar erhöht. Der Winter kann also kommen
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Ich denke das es beim LS7 einfach Glückssache ist welchen man erwischt, so toll das sich auch anhören mag das die Handgefertigt sind, aber wo Menschen arbeiten passieren halt mal Fehler,
und wenn so ein Ami abends mal einen über den Durst getrunken hat
und anderntags den LS7 zusammen kleppert kann es ja durchaus mal passieren das etwas nicht so eingebaut wird wie es gehört
,
das passiert in Deutschland aber scheinbar auch ab und zu
.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "