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Danke Andreas, für den Tipp,
ist auch recht verständlich, wenn man nur kurz drüber nachdenkt, werde ich mal nachsehen ob´s bei mir leuchtet oder nicht, gut aber das es nicht wichtiges im Sinne meines Weges Richtung TÜV ist, im Moment mach ich erstmal nur das was zur Zulassung wichtig ist, danach solche Gimicks und Verschönerungsarbeiten.
Ich bin auch noch in der Situation das ich bei manchem Schalter gar nicht weiß wofür dieser zuständig ist, im Moment hängt meine C3 erstmal wieder am Ladegerät, das ganze hin und her mit den Scheinwerfern hat die gute alte US-Batterie wieder ins Koma geschickt.
Tschautschau
Hoffi
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Hallo Hoffi,
gerne geschehen. Schau mal ob sowas nicht sinnvoll für Deine ist
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1072615
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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Dank für den Hinweis, will ich auch einbauen, muss erstnoch eine passende deutsche Batterie besorgen, dann mit Adapter auf die US-Anschlüsse, und an den Minus-Pol dann den Trenner, ist aber eher erst notwendig für die Zeit wenn dann meine C3 wochenlang in der Garage stehen wird, um eine Entladung zu vermeiden. Im Moment ist die alte US-Batterie halt nur schwach auf der Brust, ich lass es jetzt wenigstens sein beim Schrauben Musike aus dem Fahrzeug-Radio zu hören, und mich dann wunder das sie nachher nicht mehr anspringt ...........................
Hoffi
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warum nicht gleich eine Batterie mit US Anschlüssen sondern die Schleife mit den Europa --> US Adaptern (BTW: den Batterietrennschalter gibt es auch passend zu den Europabatterien).
Bevor es in dem Threat ganz OT wird, schau mal über die Suchfunktion nach. Da werden einige Batterien mit US-Polen empfohlen
Winner Art.-Nr.: 78-630
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Varta blue dynamic E24 bzw. E23 (Europa-Anschluss) und andere.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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@Andreas: Deine Uhr ist kaputt, oder? ;-))
Und nur der Vollständigkeit halber: Die Fernlicht-Verkabelung (grün) "scheint" für links und rechts getrennt, aber das wird im Kabelbaum zusammengeführt - vorne links, etwa da, wo der Kabelbaum Richtung Motorraum geht. Eine einfache Blechklemme, umwickelt mit Isolierband, schafft eine Y-Verteilung - ab Werk.
mfg Martin
Viele Grüße, Martin
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nö.......Bild wurde konkret exakt um 12 Uhr aufgenommen
Das die Fernlichtkabel zusammengefuehrt werden ist mir neu. In den Schaltplaenen sind die beiden Kabel bis zum Stecker an der Spritzwand gezogen. Kontrolliert habe ich es aber nicht.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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Zitat:Original von DerWirre nö.......Bild wurde konkret exakt um 12 Uhr aufgenommen
Soso, hast Dich ins Auto gesetzt und gewartet, hm?
Zitat:Original von DerWirre Das die Fernlichtkabel zusammengefuehrt werden ist mir neu. In den Schaltplaenen sind die beiden Kabel bis zum Stecker an der Spritzwand gezogen.
Ja, das sagt der Schaltplan. Die 2 Meter Kabel haben sie sich aber gespart... Habs festgestellt, als ich die Originalkabel beim Umbau auf Relais rausgezogen hab. Die Relais hab ich an der Spritzwand hängen, und von da nach vorne wollte ich dann doch neue Kabel haben.
mfg Martin
Viele Grüße, Martin
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Zitat:Original von daabm
[...]
Ja, das sagt der Schaltplan. Die 2 Meter Kabel haben sie sich aber gespart... Habs festgestellt, als ich die Originalkabel beim Umbau auf Relais rausgezogen hab. Die Relais hab ich an der Spritzwand hängen, und von da nach vorne wollte ich dann doch neue Kabel haben.
mfg Martin
Da habe ich den Kabelbaum nicht weit genug aufgetrennt um die Klammer zu erreichen. Jetzt laeuft es vor dem Relais bei mir wieder zusammen. Hoffentlich gibt das nicht mal einen veritablen Spannungsknoten Scheint als waeren die Amerikaner in Wahrheit echte Schotten
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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hallo eine frage ..ich suche für meine corvette c3 front scheinwerfer wer weis ..oder hat welche ??? bei mir sind es die alten wo mann die birne nicht austauschen kann.....oder was muss ich machen ?? gruss rainer
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