Wolfis Black Lady ist krank...
#31
Hey danke KH,

ist wirklich das schönste was es gibt auf dieser Welt, ein kleiner Hosenpuuupser Schnuller Knutsch
Und macht eine menge Freude und volle Windeln Feixen

LG und danke für Deine moralische Unterstützung !

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#32
Hallo Wolfi,

nach mehr als hundert Jahren der Motorenentwicklung sind keine Riesenschritte mehr bzgl Reibleistungsoptimierung mehr zu erwarten.
Ein Reibleistungsgewinn von mehr als 1% - zumal man den fast umsonst bekommt und auch die Motorkontstruktion nicht ändern muss - nimmt jeder Hersteller gerne mit. Da dieser Benefit im unteren Drehzahlbereich erzielt wird kommt er beim Ermitteln des Norm-Verbrauches voll zum tragen und schönt die Normverbräuche in den Hochglanzprospekten.

Habe Deinen Thread gelesen in welchem Du über die Anpassung der Längen der Stösselstangen in Verbindung mit den neuen Kipphebeln schreibst.
Du hast ja wohl Alu-Hebel mit größerem Übersetzungverhältnis drin, welche möglicherweise durch ein geringeres Massenträgheitsmoment den Ventilfederkraftbedarf senken.
Hast Du mal recherchiert, ob es bzgl Gewicht optimierte pushrods, Ventile oder Ventilfederteller gibt (Titan)?
Hier ergäbe sich noch Potenzial für eine Erhöhung der Standfestigkeit und / oder Drehzahlfestigkeit!

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von ttbob_1
Hallo Wolfi,

nach mehr als hundert Jahren der Motorenentwicklung sind keine Riesenschritte mehr bzgl Reibleistungsoptimierung mehr zu erwarten.
Ein Reibleistungsgewinn von mehr als 1% - zumal man den fast umsonst bekommt und auch die Motorkontstruktion nicht ändern muss - nimmt jeder Hersteller gerne mit. Da dieser Benefit im unteren Drehzahlbereich erzielt wird kommt er beim Ermitteln des Norm-Verbrauches voll zum tragen und schönt die Normverbräuche in den Hochglanzprospekten.

Habe Deinen Thread gelesen in welchem Du über die Anpassung der Längen der Stösselstangen in Verbindung mit den neuen Kipphebeln schreibst.
Du hast ja wohl Alu-Hebel mit größerem Übersetzungverhältnis drin, welche möglicherweise durch ein geringeres Massenträgheitsmoment den Ventilfederkraftbedarf senken.
Hast Du mal recherchiert, ob es bzgl Gewicht optimierte pushrods, Ventile oder Ventilfederteller gibt (Titan)?
Hier ergäbe sich noch Potenzial für eine Erhöhung der Standfestigkeit und / oder Drehzahlfestigkeit!

Gruß
Robert
Hallo Robert,
danke noch mal für Deine fundierten Aussagen und Beschreibungen huldigen
Trozdem muss ich Dir hier mal helfen, denn Du hast meinen Thread wohl doch zu wenig genau gelesen dumdidum
Ich habe weder andere übersetzung an den Kipphebeln (sind Orginal mit 1.7 ) noch habe ich eine Drehorgel aufgebaut Richter
Mein BB ist auf Drehmoment und nicht auf PS und Drehzahl ausgelegt (ich drehe höchstens 6000 u/min.) deshalb brauche ich keine Gewichtsoptimierung im Ventieltrieb, noch Titan Ventile (sind schon gute Köpfe von AFR montiert) Zwinkern

Trozdem danke für Deine Hilfe huldigen , ich denke mit guten Rollerliftern werde ich wieder lange freude haben an meinem BB 427er Burnout

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#34
Hallo Wolfi,

toitoitoi, wird schon schiefgehen. OK!
Wenn ich Deinen thread so durchsles, hätte ich da was für Dich zu tun dumdidum
Ich kenne da einen mit ner gelben Vette, bei dem könnte man mal die Stößel und evtl. die Nockenwelle tauschen *hüstel* Du hast dochj bestimmt nix zu tun und fährst alle paar Tage nach Deutschland Knutsch

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 628 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 972 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.812 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.054 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 4.471 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de