Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Paul,das liegt vieleicht an unserer Fahrweise.
Ich nehme an daß hohe Drehzahlen viele Vibrationen in der Auspuffanlage machen(Risse?)
Die Edelstahlanlagen der neuen Audis reißen auch.
Hab mir Edelstahlelektroden besorgt(Riss geschweißt).
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 84
Themen: 7
Registriert seit: 02/2004
Ort:
Liechtenstein
Corvette-Generationen:
Bis jetzt sind folgende brauchbaren Fakten zusammengekommen:
Flowmaster Cat-Back Anlage
-2.5 Zoll
-Sehr passgenau
-Äusserst sauber gefertigt und keine Verängungen
-Im Standgas und cruising Speed nicht allzu laut
-Unter Last brüllt sie schön
-Leistungszuwachs spürbar
-1000.- CHF (539.95 $)
B & B Triflow Anlage
-3 Zoll (allerdings verengen sich die Rohre im inneren des Mittelschalldämpfers)
-aus Edelstahl
-1570 EURO
Corsa System
-aus Edelstahl
-ca. 850 $
Gibts noch Infos, welche zu einer der obigen Agaben zu ergänzen wären?
Gruss Martin
Beiträge: 218
Themen: 21
Registriert seit: 08/2003
Ort: Schweiz
Baureihe: ex ZR1
Baujahr,Farbe: 1990, rot
Das CORSA Exhaust hat 2,5" und ist ein GM Lizenz-Produkt.
Ich selber habe bei meiner ZR1 die CORSA Anlage drunter und selber eingebaut.
Der Ton ist für mich sehr gut, dh. bei niedrigen Touren leise (wo wir uns sowiso meistens bewegen) und bei hohen Drehzahlen kernig.
Mat hat auch keine Resonanzen, find ich auch sehr wichtig!!
Life Time Garantie (der 1.Käufer hat lebenslange Garantie)
Die Anlage hat keine Schikanen eingebaut. Absorbtions-Patent von CORSA(Power Pulse)
Sehr einfache Installation!!
MFG Walter
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Martin
Von allen Auspuffanlagen beim 5.7 Liter Lt-5 Motor bringen die PowerEffects den grössten Leistungszuwachs und haben den, wie ich finde, Vorteil, dass man die Lautstärke und Leistungscharakteristik verändern kann. Sie werden durchgehen aus 2.75 Zoll Rohren hergestellt und ohne irgendwelchen Verengungen.
Preislich liegen sie auf dem Niveau von B & B und sind tadellos verarbeitet.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Habe heute ein X-Pipe Montiert.
Yeah,it sounds like a race car.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Mario
Fühlst Du mit der X-Pipe einen Leistungsunteschied? Und wie sieht es mit Resonanzen im Innenraum aus?
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Bin leider noch nicht gefahren.
Werde ich aber nächste Woche tun sofern das Wetter besser wird.
Auf jeden Fall scheint der Motor harmonischer zu Laufen,kann aber auch einbildung sein.
Resonanzen werde ich auf jeden Fall haben da ich sämtliches Dämmaterial und Tepich aus dem Kofferaum entfernt habe.
Aber als laut würde ich den Wagen nicht bezeichnen,aber das ist Ansichtssache.
Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)