ZR-1 und Auspuffanlage von B&B Triflow in Edelstahl 3"
#1
Hi ZR-1-Heizer

hat einer von Euch eine Auspuffanlage von B&B Triflow in Edelstahl 3" unter seinem Auto?
Ich trage mich mit dem Gedanken an meine 1991er ZR-1 auch eine zu montieren.

Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht folgende Fagen beantworten:
1. Wie ist die Paßgenauigkeit und der Montageaufwand?
2. Was sagen die Jungs vom TÜV dazu?
3. Gibt es Veränderungen bei Drehmoment und Leistung?
4. Kann man auch längere Strecken mit höherer Drehzahl fahren oder kriegt man Ohrensausen?
5. Wo kann man sie am preisgünstigsten beziehen?

Detlef
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#2
Mario Makary hat diese Anlage, ich ebenfalls.

Quad Oval tips.....

1. Wie ist die Paßgenauigkeit und der Montageaufwand? Sehr gut, Aufwand gering.
2. Was sagen die Jungs vom TÜV dazu? "schöne Anlage...."
3. Gibt es Veränderungen bei Drehmoment und Leistung? Bis 3000 U/min etwas kraftvoller, darüber mit den Secondaries schon
4. Kann man auch längere Strecken mit höherer Drehzahl fahren oder kriegt man Ohrensausen? Kann man - Frankfurt - Italien ohne Probleme, geringes Brummeln von 1700 - 1900 U/min.
5. Wo kann man sie am preisgünstigsten beziehen? Phone Zwinkern



BTW: I´m back on the road again by today - Heute die Schilder wieder stempeln lassen.... Jumping
Gruss,
Frank
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#3
Ja,so ist es.


In Verbindung mit dem X-Pipe gibts halt etwas mehr Lärm,innen wie außen.

Würde ich mir jederzeit wieder kaufen,wegen 3" nach dem Motto "entweder richtig oder gar nicht".

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#4
Zitat:geringes Brummeln von 1700 - 1900 U/min.


Na ja, ob man bei dieser Drehzahl und ca. 110-130 km/h Fahrgeschwindigkeit die beeindruckende Lautsträrke von 107 DB als "geringes Brummeln" bezeichnen kann?? Kopfschütteln
Wohl mehr etwas für hartgesottene Liebhaber die gerne alleine unterwegs sind.

Mein Favorit sind nach wie vor die PowerEffects. Maximale Leistung, satter tiefer Klang, einstellbare Lautstärke, spürbare Mehrleistung, leichte Montage, hochwertige Materialien, Superverarbeitung.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#5
107 DB ? haarsträubend
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#6
Jo Mario

Kann dir den Testbericht per Email zusenden, wo diverse Anlagen miteinander verglichen wurden.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#7
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:geringes Brummeln von 1700 - 1900 U/min.


Na ja, ob man bei dieser Drehzahl und ca. 110-130 km/h Fahrgeschwindigkeit die beeindruckende Lautsträrke von 107 DB als "geringes Brummeln" bezeichnen kann?? Kopfschütteln
Wohl mehr etwas für hartgesottene Liebhaber die gerne alleine unterwegs sind.

Mein Favorit sind nach wie vor die PowerEffects. Maximale Leistung, satter tiefer Klang, einstellbare Lautstärke, spürbare Mehrleistung, leichte Montage, hochwertige Materialien, Superverarbeitung.

Sam


Hast Du schon mal eine B&B 3" im Original gehört??? Ich glaube nicht.

Ich schon - auch die Power Effects - und DIE sind auch Brülltüten......

Wir machen mal nen Soundcheck!

107 dB ??? In 100 Jahren nicht - schon gar nicht mit Mitteldämpfer (vielleicht - aber nur vielleicht (!!!) über 100 dB mit dem X-Pipe.....)


Noch was Sam: Was nützen die PE´s wenn sie nicht lieferbar sind....??? Zwinkern Großes Grinsen


(Testbericht bitte auch an mich, ja??? Engel )
Gruss,
Frank
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#8
Zitat:Was nützen die PE´s wenn sie nicht lieferbar sind....???


Ist wirklich echt schade, dass sie Lieferprobleme haben. Ich bin ständig in Kontakt mit denen Phone und hoffe, dass sie bald wieder produzieren.

Doch, ich hatte schon mal das Vergnügen, eine B&B in original zu hören. Zu einem Hörvergleich bin ich gerne dabei. Bring deine mal zu einem Treffen. Fahre auch gerne einmal bei deiner mit. Du kannst auch auch bei mir mitfahren.
Die Aussenlautstärke sagt nicht viel über Resonanzen im Innenraum aus.

Ich habe NIE gesagt, dass PE's nicht auch laut sind. Vielleicht hast Du meinen Erfahrungsbericht vor 2 Wochen nicht gelesen. Ich wäre auch enttäuscht, wenn sie sich im Klang nicht vor der Serienanlage abheben würden. Mir gefällt halt besonders, dass man sie "leiser" stellen kann wenn man lange Strecken fährt oder jemanden mit empfindlichen Ohren dabei hat.

Sam

PS. Den Test schicke ich dir und Mario zu.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#9
Zitat:oder jemanden mit empfindlichen Ohren dabei hat.


RAUS !!!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
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#10
Mmh,also ich fahre am 1.Mai zum Dragrace nach Bitburg.

Da muß sich die ZR1 einer technischen Abnahme unterziehen.

Mehr als 98 DB sind nicht erlaubt.

Wir werden sehen(bzw.hören).

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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