Baureihe: C4 LT1 Anniversary
Baujahr,Farbe: 1993
Corvette-Generationen:
Hallo Leute....
jetzt kommt eins zum anderen...nach nicht bestandenem TÜV (2x), defekten Kugelgelenken und "defekter" Handbremse nun das nächste Problem.
Seit 2 Tagen geht meine Corvette ständig aus beim fahren.
Das erste mal ist es mir beim anmachen passiert. Nachdem ich den Motor gestartet hatte ging Sie sofort wieder aus und die SES Lampe hat geleuchtet.
JA und seitdem geht Sie, gefühlt, alle 5 km während der Fahrt aus. Manchmal bekomme ich Sie sofort wieder an und manchmal muss erst ein bisschen georgelt werden.
Was könnte das sein? Hat das etwas mit der Benzinzufuhr zu tun? Ist es ein elektronisches Problem?
Gruß
Timo
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Wenn es immer nahe Lerrlauf passiert, IAC-Ventil sauber machen. Sitzt auf der Beifahrerseite unten an der Drosselklappe.
Fehlercodes auslesen nicht vergessen!
Corvette-Generationen:
Passiert leider auch beim Fahren. Jedoch meist nur beim konstanten Fahren oder wenn ich langsamer werde. Beim Beschleunigen ist es mir bisher noch nicht passiert.
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
SES an...na dann mal auslesen (oder ausblinken)....aber LT-1 von 93 einfach so ausgehen, hört sich nach Fehlercode 36 an. Kannst ja mal weiter fahren bzw. testen. Pack mal unter die Wasserpumpe, ob die unter sich macht, dann haste Wasser im Verteiler (Optispark). Ist die Pumpe ok, kanns dann sein, das der Motor nur noch im kalten Zustand anspringt, dann ist der Hallgeber im Verteiler im Eimer (gibts leider nicht einzeln). In beiden Fällen heißts: neuer Optispark.
...aber ermittel erstmal den Fehlercode, alles andere ist Glaskugel schauen
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas ZR-1
SES an...na dann mal auslesen (oder ausblinken)....aber LT-1 von 93 einfach so ausgehen, hört sich nach Fehlercode 36 an. Kannst ja mal weiter fahren bzw. testen. Pack mal unter die Wasserpumpe, ob die unter sich macht, dann haste Wasser im Verteiler (Optispark). Ist die Pumpe ok, kanns dann sein, das der Motor nur noch im kalten Zustand anspringt, dann ist der Hallgeber im Verteiler im Eimer (gibts leider nicht einzeln). In beiden Fällen heißts: neuer Optispark.
...aber ermittel erstmal den Fehlercode, alles andere ist Glaskugel schauen
Gruß, Thomas
Hi.
Hab grad schonmal unterm Handschuhfach alles so halbwegs demontiert. Da sind jetzt 1000 Kabel und Stecker aber wo genau sitzt denn der Stecker den ich zum Auslesen überbrücken muss?
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Nicht böse sein aber der Diagnose-Stecker sitzt auf der Fahrerseite in Fußraum, normaler Weise sichtbar zum Getriebetunnel hin an der Kunststoffabdeckung angeschraubt, die auch die Fußraumbeleuchtung eingeklipst hat.
Sonst ruf mich doch einfach mal an unter 01772555393, ist vielleicht einfacher.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Nicht böse sein aber der Diagnose-Stecker sitzt auf der Fahrerseite in Fußraum, normaler Weise sichtbar zum Getriebetunnel hin an der Kunststoffabdeckung angeschraubt, die auch die Fußraumbeleuchtung eingeklipst hat.
Sonst ruf mich doch einfach mal an unter 01772555393, ist vielleicht einfacher.
GRuß, Thomas
Oh wie peinlich....
Ja da werd ich morgen doch mal sofort nachschauen. Wenn ich Probleme habe melde ich mich einfach ;-)
Gruß Timo
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
In der C4 Kaufberatung sollte auch drin stehen, wie das geht. Die Seite musste aber selber suchen ...
Corvette-Generationen:
Nach der Kaufberatung bin ich auch vorgegangen...aber wenn man sich vorher verliest und Beifahrerfussrqum statt Fahrerfussraum liest ist selbst schuld :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
So hohe Ansprüche wollten wir hier gar nicht stellen - Lesen - wird überbewertet. Suchen macht Spaß
|