C4 fährt wie von Geisterhand
#1
Halle Leute meine 85ziger C4 hat seit neusten ein komisches Problem aufzuweisen,vielleicht hat jemand einen Tip für mich.Folgendes passiert während der Fahrt:bei längerer gleichbleibender Gaspedalstellung fährt die gute allein,man kann quassi den Fuß vom Gas nehmen ohne das sie langsamer wird.Um das Problem zu lösen gibt man einfach noch mal kurz Gas und sie tourt wieder normal runter.Da das aber nicht normal sein kann mache ich mir echt Gedanken zumal bei einer Vollbremsung oder Stillstand die ganze Motorkraft auf die Bremse drückt.Hatte den Tempomat schon in Verdacht und diesen vorsorglich abgeklemmt,aber leider ohne Besserung.Vielleicht weiß jemand einen Rat?vielen Dank im vorraus.
  Zitieren
#2
Hey Copaan, ja das klingt sehr seltsam!

Habe ich ja noch nie gehört!

Das klingt er nach deinem Gaszug, als ob der Hakt irgendwie, oder an deiner Drosselklappe stimmt irgendwas nicht!

Überprüf das mal!
  Zitieren
#3
Denke auch das Dosselklappe "verklebt" ist oder der Zug nicht in Ordnung ist.
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#4
Hi
Schau mal ob die betätigung der drosselklappe irgendwo streift oder hängen bleibt. Ich meine mal was gelesen zu haben wo die betätigung (da wo die seilzüge angreifen) an der verschraubung der schelle vom ansaugschlauch gestreift hat.
mfg
Alex
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung King
  Zitieren
#5
Hi Coppan
Kenne das Problem.
Die Federn waren nicht mehr stark genug um die Drosselklappe komplett zu schließen.
Das trat aber nur auf wenn ich wenig Gas gegeben habe und das , wie bei dir gleichmäßig.
Habe dann einfach eine Feder beigehängt.
Siehe Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#6
mit der zusätzlichen Feder passt es jetzt wieder und die gute folgt willig meinen Gasfuß,,danke nochmal für den Hinweis
  Zitieren
#7
Hi Goldi,hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun,aber wieso ist bei deiner C4 der
Öleinfülldeckel auf der linken seite ?
Bei meiner ist der Rechts,ist bestimmt egal auf was für na seite man das Öl einfüllt,
ist mir nur aufgefallen . dumdidum

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#8
Öfter mal was neues dumdidum dumdidum
Nein hat wohl der Vorgänger so gemacht. Waaas?
Ist echt blöd immer ums Auto rumzulaufen beim Öl kontrolieren und nachfüllen. Kopfschütteln
Demnächst sind die Schaftdichtungen dran dann ändere ich das. OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#9
Das vergisst du eh... genau wie deinen Hochzeitstag dumdidum dumdidum dumdidum dumdidum


Hoffe du hattest eine Staufreie fahrt in deinem , Zum K....n VW hehe
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#10
Ist bei meinem Trans Am mit L98 auch so. Öl auffüllen auf der Fahrerseite, Ölstand kontrollieren auf der Beifahrerseite. Kenne das auch nur so.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 965 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.774 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Drehzahl schwankt bei Fahrt IngolfS 13 4.640 13.08.2021, 10:21
Letzter Beitrag: TimBourbon
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 3.059 21.07.2021, 00:03
Letzter Beitrag: Legend32
  Während der Fahrt geht Motor aus frankroth 10 4.738 05.06.2021, 16:31
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de