Reifendruck Originalbereifung
#11
Laut den Sensoren bin ich schnell bei 2,3, aber dann ist auch wirklich Ende!

In wirklich engen Kurven würde noch was gehen, aber ich merke das sie vorne rum leicht weg geht...

Hab mich selbst gewundert wie das sein kann Frage
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#12
@ Michinator, lass die Spur und Radlasten kontrollieren!
Fahre manchmal sehr zügig und Meine geht eher Hinten weg und das sehr kontrolliert.
Gruß Norbert
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#13
Spur wird noch nach den Werten von FX eingestellt. Mal sehen wie es dann ist.. Verschleiß der alten Reifen war eh zum Hallo

Außen 1,5 innen über 3 mm..

Kommst du zum nächsten Stammtisch? Könntest ja mal Probefühlen Feixen

Kontrolle ist ja ne ralitive Sache, bin meine nun schon bei bis zu 10 cm Wasser auf der Straße gefahren ohne Probleme, das Popometer entscheidet eben was geht, aber wenn mann ne Kurve zügig nimmt ist man schon bissl enttäuscht...
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#14
Zitat:Original von michinator
Spur wird noch nach den Werten von FX eingestellt. Mal sehen wie es dann ist.. Verschleiß der alten Reifen war eh zum Hallo

Außen 1,5 innen über 3 mm..

Kommst du zum nächsten Stammtisch? Könntest ja mal Probefühlen Feixen

Kontrolle ist ja ne ralitive Sache, bin meine nun schon bei bis zu 10 cm Wasser auf der Straße gefahren ohne Probleme, das Popometer entscheidet eben was geht, aber wenn mann ne Kurve zügig nimmt ist man schon bissl enttäuscht...


So wie du dass schilderst und anhand des ungleichen Verschleisses, ist deine Spureinstellung
schon ziehmlich daneben! haarsträubend

Bei sensiblen Popometer würde ich meine Semi-Racing Einstellung nehmen, bin beide
gefahren und die ist garantiert besser!! OK!
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#15
Zitat:Original von blackdevil
Hallo zusammen

Da ich nun die ZR1 Bereifung fahre, folgende Frage:

Mit welchem Luftdruck (warm) fährt ihr mit den originalen Michelin (EMT) Reifen?

Gruss

Roger


Hi Roger,

ich fahre auch 1,9 kalt, Input vom Thomas TIKT Knutsch seit eh und je und bin

super zufrieden!!


Liebe Grüsse, Milti
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#16
Viele geben hier nur den Kaltdruck an, letztlich entscheidend ist aber der Druck bei warmen Reifen und da kann es ja, je nach Fahrweise und Bedingungen, ziemlich große Unterschiede geben. Schreibt doch bitte mal etwas über den Warmdruck - den kann man doch bequem und einigermaßen genau vom DIC ablesen. Idee

Ich fahre bei meinem C6 Coupe übrigens 2.3 bar warm, was im Straßenverkehr 2.1 bar kalt entspricht; das waren übrigens die Herstellervorgaben bei meiner alten C5. Mit 2.1 bar kalt komme ich übrigens auf der Nordschleife locker auf 2.5 bar und muss dann Luft ablassen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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#17
Nach längeren Versuchen hat sich bei mir ein Kaltdruck von vorne 1,8 und hinten 1,6 Bar bei den PS2 ZP in Verbindung mit einem Fahrwerk als ideal herausgestellt.

Warm sind das mit Stickstofffüllung vorne 1,9 und hinten 1,8 Bar.
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