14.06.2012, 13:37
Ok, ist also mit hot air choke und für den Bereich 1980 bis 85 Klick
Und nebenbei: Ich (!) hätte Dir auch abgeraten, den Edelbrock drauf zu lassen. Da gehen die Meinungen hier auseinander ( da gibt es reichlich zu lesen... ), aber wenn der Luftstrom nicht der Vorgabe entsprechen kann ( da Motor halt kleiner ) dann passt das einfach nicht. Laufen ja, mein SB lief auch mit dem 795cfm-Edelbrock ( aus dem Karton und drauf ). Es gluckerten dann aber auch 22 Liter ( statt jetzt 14-16 ) durch...
Mit den ersten Rochester, der auf einen Serie-78er-L48-SB ausgelegt war, lief der Motor auch, jedoch sobald ich eine Fahrstufe eingelegt habe und nicht ein bißchen Extra-Gas gegeben habe, ging der Motor aus. No2, bei dem halt ein paar Mehr-PS ( durch andere Nockenwelle ) berücksichtigt waren, eingebaut und lief.
Meine persönliche (!) Meinung: Wenn der Vergaser nicht einigermaßen auf den Motor abgestimmt ist, wird es schwer den ordentlich zum laufen zu bringen.
Bei Bedarf hätte ich auch jemanden ( klitzkleine, nette, hilfsbereite Firma ) in den USA, der Vergaser (auf)baut. Abgestimmt auf den Motor.
Aber Wesch hat recht, ohne Choke ( irgendwie tot legen ) laufen die Motoren eigentlich auch, wenn siehe oben .
Und Markus: So, wie Du es geschrieben hast bzgl. Bedüsung anpassen LASSEN, würde ich es auch nur machen. Den Vergaser da aufmachen und selber.... Nö, das übersteigt mein "Talent" Das sollte schon jemand machen, der sich da auskennt.
Viel Erfolg und schreib bitte mal, ob und wie Du das erfolgreich gelöst hast. Hilft anderen auch evtl. weiter.
Und nebenbei: Ich (!) hätte Dir auch abgeraten, den Edelbrock drauf zu lassen. Da gehen die Meinungen hier auseinander ( da gibt es reichlich zu lesen... ), aber wenn der Luftstrom nicht der Vorgabe entsprechen kann ( da Motor halt kleiner ) dann passt das einfach nicht. Laufen ja, mein SB lief auch mit dem 795cfm-Edelbrock ( aus dem Karton und drauf ). Es gluckerten dann aber auch 22 Liter ( statt jetzt 14-16 ) durch...
Mit den ersten Rochester, der auf einen Serie-78er-L48-SB ausgelegt war, lief der Motor auch, jedoch sobald ich eine Fahrstufe eingelegt habe und nicht ein bißchen Extra-Gas gegeben habe, ging der Motor aus. No2, bei dem halt ein paar Mehr-PS ( durch andere Nockenwelle ) berücksichtigt waren, eingebaut und lief.
Meine persönliche (!) Meinung: Wenn der Vergaser nicht einigermaßen auf den Motor abgestimmt ist, wird es schwer den ordentlich zum laufen zu bringen.
Bei Bedarf hätte ich auch jemanden ( klitzkleine, nette, hilfsbereite Firma ) in den USA, der Vergaser (auf)baut. Abgestimmt auf den Motor.
Aber Wesch hat recht, ohne Choke ( irgendwie tot legen ) laufen die Motoren eigentlich auch, wenn siehe oben .
Und Markus: So, wie Du es geschrieben hast bzgl. Bedüsung anpassen LASSEN, würde ich es auch nur machen. Den Vergaser da aufmachen und selber.... Nö, das übersteigt mein "Talent" Das sollte schon jemand machen, der sich da auskennt.
Viel Erfolg und schreib bitte mal, ob und wie Du das erfolgreich gelöst hast. Hilft anderen auch evtl. weiter.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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