Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert
#61
Zitat:Original von OlDirty
Hier noch die "Semi Race" Einstellungen die Mitli und ich drauf haben. Fährt sich wirklich super. Auch zappelt meine Hinterachse jetzt nicht mehr so beim kräftigen Gas geben aus dem 2ten Gang Yeeah!



Kann ich als gut bestätigen. In der Größenordnung liegt meine auch.





Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#62
@ miltiadis: passt !!!

ich habe an meinem Schlitten auch endlich das Fw einstellen lassen.
Die geposteten Einstellungen differieren im Wesentlichen bzg des Sturzes.
Original waren meine Vorderräder auf -0,3°
und die Hinterräder auf <-0,2° eingestellt

mit jetzt Sturz -1,3° vorne und -1,2° hinten fährt es sich viel raceanter, lenkt besser ein, Übergang zum Drift ist besser fühl/kontrollierbar und die Spurtreue hat zwar etwas abgenommen, ist aber mE noch immer für entspanntes Fahren 250+ geeignet.

Bedankt für die Diskussion.

Gruss Janos
bw JL
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Jeansknol
@ miltiadis: passt !!!

ich habe an meinem Schlitten auch endlich das Fw einstellen lassen.
Die geposteten Einstellungen differieren im Wesentlichen bzg des Sturzes.
Original waren meine Vorderräder auf -0,3°
und die Hinterräder auf <-0,2° eingestellt

mit jetzt Sturz -1,3° vorne und -1,2° hinten fährt es sich viel raceanter, lenkt besser ein, Übergang zum Drift ist besser fühl/kontrollierbar und die Spurtreue hat zwar etwas abgenommen, ist aber mE noch immer für entspanntes Fahren 250+ geeignet.

Bedankt für die Diskussion.

Gruss Janos


Hi Janos,

freud mich für Dich Yeeah!, bln am Sonntag auf der BAB 342 km/h HUD gefahren
und bin nur eins: begeistert Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Bei mir hat sich auch die Spurtreue deutlich verbessert!! King



Gruss, Milti
  Zitieren
#64
Hallo Milti, Knutsch
342 km/h nach HUD ist schon mal richtig schnell für einen Schweizer, der sonst immer langsam fahren muss Zwinkern

Freut mich, dass dein Auto so gut läuft !

Gruß
Roger u. Martina

P.S.
Melde mich mal zum Wochenende. Nächstes Wochenende sind wir über den Feiertag an der Mosel
  Zitieren
#65
ich werds nach FX seinen Einstellungen (1ster Post) justieren lassen.
  Zitieren
#66
Danke Roger, Knutsch

ja ich bin sehr zufrieden, ich muss noch dazu sagen dass der Liebe Till beim Volllast-Bereich,
die Karre richtig fett eingestellt hat Idee, hab ein richtigen Diesel-Auspuff, (matt-schwarz)
Yeeah!
Ölverbrauch 1200 km mit ständigen Bolzen 0,3 l, auch nicht schlecht. OK!

Hud 342 und GPS 320 mit 0,8% grösseren Umfang nach ca 15 Versuchen, gab meisst
ein Abbruch bei 320-338 da braucht die Zett noch richtig Strasse dank cw-Leistung, also hat es
nur ein theoretischen Wert. dumdidum

Warte auf Euer Input!

Liebe Grüsse, Milti & Rula
  Zitieren
#67
Ja Milti, das passt absolut. Der Honker war eine gute Entscheidung und 320 km/h bei damals gemessenen 545 PS (Superflow) ist spitze OK!
Klasse, dass deine Z06 jetzt auch was den Thread hier betrifft richtig eingestellt ist und das Auto bei der hohen Speed gut auf der Bahn liegt und du keine Schweißausbrüche kriegst !

Bis dann
Roger
  Zitieren
#68
Na dann "zack zack" zurück in die Schweiz und 120km/h fahren ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen driver


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#69
Ich habe mir auch heute gemäß der Einstellungen von FX das Fahrzeug vermessen lassen. Allerdings habe ich etwas weniger negativen Sturz, da ich viel Autobahn fahre und Sorge habe, dass sich die Reifen innen zu stark abfahren. Ersteindruck ist sehr gut.

Nächste Woche mal gucken, wie sich das Ganze mit den Non-Runflats fahren lässt Yeeah!
  Zitieren
#70
Zitat:Original von blitziii
Allerdings habe ich etwas weniger negativen Sturz, da ich viel Autobahn fahre und Sorge habe, dass sich die Reifen innen zu stark abfahren. Ersteindruck ist sehr gut.
Nächste Woche mal gucken, wie sich das Ganze mit den Non-Runflats fahren lässt Yeeah!

Nö, tun sie nicht.
Bei zu wenig Sturz fährst du dir die Aussenseite ziemlich flott runter, .... gibt ja ein paar Fotos wo innen noch 3-4 mm sind und aussen blank.
Abgesehen davon verhält sich das Auto bei etwas mehr Sturz deutlich gutmütiger wenn du es mal um die Ecken krachen lässt.
Die Einstellung von Milti hat 0.3 Grad mehr Sturz, was in der Bergwelt oder auf dem Ring sicher noch ein bisschen besser funktioniert.
Wie es mit dem Verschleiss ausschaut werden wir dann später sehen.
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was muß ich machen/einbauen, um vorne mehr negativen Sturz einstellen zu können? JuergenD 9 10.279 25.08.2015, 21:22
Letzter Beitrag: JuergenD
Smile Z06 mit ZR1 Einstelldaten miltiadis 5 5.317 23.02.2011, 14:38
Letzter Beitrag: miltiadis
  Spur/Sturzverstellung Z06 Doc Gandi 8 5.901 28.06.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab Gil Speed 189 55.182 03.12.2006, 15:17
Letzter Beitrag: fremder73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de