Schwimmernadel klemmt / verdreckt
#1
Guten Nachmittag alle miteinander

Ich war ja letzte Woche so begeistert von meiner C2 und wie toll sie doch läuft.
Nun, die Freude ist etwas getrübt, denn seit Samstag bekomme ich die Gute nicht
mehr zum Laufen. Laut dem Reinickendorfer Schrauber meines Vertrauens liegts
wohl am Schwimmer. Die Nadel klemmt wohl. Selbst ein, dem ein oder andren Mitfahrer
bekanntes, Klopfen auf die Schwimmerschraube brachte wenig Erfolg. Der Wagen startet,
geht aber sofort wieder aus, da er absäuft. Nun komme ich so gar nicht zum Schrauber!
Drum würde ich das gerne selber in die Hand nehmen. Ich habe bereits beide seitlich am
Schwimmergehäuse sitzende Kontrollschrauben gelöst und aus der hinteren kam auch
gleich das gute SUPER Plus.

Meine Frage - kann ich nun die Nadel selber reinigen. Wenn ich mir die momentanen
Einstellungen von Feststellschraube des Schwimmernadelventils und Sechskantschraube
merke / markiere?

Würde die Sechskantschraube mit einem Schraubenschlüssel halten und dann die Feststell-
schraube komplett lösen. Ab jetzt bräuchte ich eine kleine Anleitung.

...ach so - ich hab übrigens nen Holley.

Vielen Dank fürs Feedback.
Viele Grüße
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
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#2
Hab mittlerweile ne schöne Beschreibung bei der Konkurrenz (Mustang) gefunden. dumdidum
Demnach sollte das mit den Nadeln demontieren & säubern kein großes Problem sein.
Wenns allerdings nicht an der Nadel liegt sondern am eigentlichen Schwimmer muss man
natürlich die Benzinkammern demontieren. Da wirds schon etwas lustiger. Sicher auch hilfreich
wenn man dann so ein Holley Überhol Kit besitzt (zwecks Dichtungen). Augenrollen

Ich werde berichten...

Viele Grüße
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
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#3
Ach - jetzt ab ich's vergessen anzuhängen....
Hier die Beschreibung für alle die, die sich auch mal ran trauen wollen:

https://dl.dropbox.com/u/13196511/Corvet..._Choke.pdf
[Bild: signatur_2.jpg]
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#4
Das wird hier ein Monolog, was? Gut, zu guter Letzt, ich dann nochmal:
Also - alles halb so schlimm. Lets go:

A) Benzinhochstand beheben:

1. Die seitlich am Schwimmergehäuse sitzende Kontrollschraube lösen.

[Bild: Bild___0000_Ebene%201.jpg]

2. Benzin mit Lappen auffangen bis nichts mehr raus läuft. Dann den Wagen etwas schaukeln,
damit noch etwas mehr aus der Benzinkammer schwappt. Jetzt hat erstmal die Kammer wieder
einen normalen Stand.

[Bild: Bild___0001_Ebene%202.jpg]

3. Anschließend gut ablüften lassen und die Kontrollschraube wieder rein. Sehr easy!

[Bild: Bild___0002_Ebene%203.jpg]

B) Schwimmernadel auf Funktion prüfen und evtl. säubern:

1. Schwimmernadelposition markieren (Habs mal für die Kamera auch am oberen Rand markiert.)

[Bild: Bild_0000_001.jpg]

2. Schwimmernadel demontieren - Dazu Konter-Schlitzschraube etwas lösen und dann mit
Schraubenschlüssel die Sechkantschraube rausdrehen. Die Schwimmernadel kann dann zusammen
mit der Schraube rausgezogen werden.

[Bild: Bild_0001_002.jpg]

[Bild: Bild_0003_004.jpg]

[Bild: Bild_0004_005.jpg]

3. Schwimmernadel gereinigt - jetzt ist sie wieder frei beweglich

4. Schwimmernadel wieder rein, bis zur ursprünglichen Position. Konter-Schlitzschraube wieder fest
drehen

Vielen Dank und Allzeit Gute Fahrt!!!! driver
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
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#5
Hallo Roy,
Du rufst aber auch überall hier ;-)

Der Bericht ist super! Ich fasse nur Sachen an, die ich schon mal gesehen haben und da sind Deine Bilder sehr hilfreich.

tschüß
Matthias
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#6
Hallo Matthias

Ja, da hast du recht - ich bin da auch meega vorsichtig und
was mir dann ne Nummer zu hoch erscheint, das lass ich dann
auch lieber in Reinickendorf erledigen. ;-)
Bei dieser Aktion hab ich mich natürlich ausgiebig im WWW
belesen bevor ich was angefasst habe. Da ich nicht aus der
Garage kam, musste ich handeln - und das war am Ende wirklich
ganz easy. Wieder ne Erfahrung reicher und nun kenn ich auch
den Holley Vergaser besser.

Bis die Tage!!! Vielleicht sieht man sich ja mal die kommenden
sommerlichen Tage? Sach bescheid! Noch jemand????
Würd mich freuen.

Viele Grüße
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
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