Schwimmernadel klemmt / verdreckt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Schwimmernadel klemmt / verdreckt (/showthread.php?tid=62949) |
Schwimmernadel klemmt / verdreckt - YellowVette_66 - 23.04.2012 Guten Nachmittag alle miteinander Ich war ja letzte Woche so begeistert von meiner C2 und wie toll sie doch läuft. Nun, die Freude ist etwas getrübt, denn seit Samstag bekomme ich die Gute nicht mehr zum Laufen. Laut dem Reinickendorfer Schrauber meines Vertrauens liegts wohl am Schwimmer. Die Nadel klemmt wohl. Selbst ein, dem ein oder andren Mitfahrer bekanntes, Klopfen auf die Schwimmerschraube brachte wenig Erfolg. Der Wagen startet, geht aber sofort wieder aus, da er absäuft. Nun komme ich so gar nicht zum Schrauber! Drum würde ich das gerne selber in die Hand nehmen. Ich habe bereits beide seitlich am Schwimmergehäuse sitzende Kontrollschrauben gelöst und aus der hinteren kam auch gleich das gute SUPER Plus. Meine Frage - kann ich nun die Nadel selber reinigen. Wenn ich mir die momentanen Einstellungen von Feststellschraube des Schwimmernadelventils und Sechskantschraube merke / markiere? Würde die Sechskantschraube mit einem Schraubenschlüssel halten und dann die Feststell- schraube komplett lösen. Ab jetzt bräuchte ich eine kleine Anleitung. ...ach so - ich hab übrigens nen Holley. Vielen Dank fürs Feedback. Viele Grüße Roy - YellowVette_66 - 23.04.2012 Hab mittlerweile ne schöne Beschreibung bei der Konkurrenz (Mustang) gefunden. Demnach sollte das mit den Nadeln demontieren & säubern kein großes Problem sein. Wenns allerdings nicht an der Nadel liegt sondern am eigentlichen Schwimmer muss man natürlich die Benzinkammern demontieren. Da wirds schon etwas lustiger. Sicher auch hilfreich wenn man dann so ein Holley Überhol Kit besitzt (zwecks Dichtungen). Ich werde berichten... Viele Grüße Roy - YellowVette_66 - 23.04.2012 Ach - jetzt ab ich's vergessen anzuhängen.... Hier die Beschreibung für alle die, die sich auch mal ran trauen wollen: https://dl.dropbox.com/u/13196511/Corvette/How_to_rebuild_Holley%20_4160%20_manual_Choke.pdf - YellowVette_66 - 25.04.2012 Das wird hier ein Monolog, was? Gut, zu guter Letzt, ich dann nochmal: Also - alles halb so schlimm. Lets go: A) Benzinhochstand beheben: 1. Die seitlich am Schwimmergehäuse sitzende Kontrollschraube lösen. 2. Benzin mit Lappen auffangen bis nichts mehr raus läuft. Dann den Wagen etwas schaukeln, damit noch etwas mehr aus der Benzinkammer schwappt. Jetzt hat erstmal die Kammer wieder einen normalen Stand. 3. Anschließend gut ablüften lassen und die Kontrollschraube wieder rein. Sehr easy! B) Schwimmernadel auf Funktion prüfen und evtl. säubern: 1. Schwimmernadelposition markieren (Habs mal für die Kamera auch am oberen Rand markiert.) 2. Schwimmernadel demontieren - Dazu Konter-Schlitzschraube etwas lösen und dann mit Schraubenschlüssel die Sechkantschraube rausdrehen. Die Schwimmernadel kann dann zusammen mit der Schraube rausgezogen werden. 3. Schwimmernadel gereinigt - jetzt ist sie wieder frei beweglich 4. Schwimmernadel wieder rein, bis zur ursprünglichen Position. Konter-Schlitzschraube wieder fest drehen Vielen Dank und Allzeit Gute Fahrt!!!! Roy - chevyunger - 25.04.2012 Hallo Roy, Du rufst aber auch überall hier ;-) Der Bericht ist super! Ich fasse nur Sachen an, die ich schon mal gesehen haben und da sind Deine Bilder sehr hilfreich. tschüß Matthias - YellowVette_66 - 26.04.2012 Hallo Matthias Ja, da hast du recht - ich bin da auch meega vorsichtig und was mir dann ne Nummer zu hoch erscheint, das lass ich dann auch lieber in Reinickendorf erledigen. ;-) Bei dieser Aktion hab ich mich natürlich ausgiebig im WWW belesen bevor ich was angefasst habe. Da ich nicht aus der Garage kam, musste ich handeln - und das war am Ende wirklich ganz easy. Wieder ne Erfahrung reicher und nun kenn ich auch den Holley Vergaser besser. Bis die Tage!!! Vielleicht sieht man sich ja mal die kommenden sommerlichen Tage? Sach bescheid! Noch jemand???? Würd mich freuen. Viele Grüße Roy |