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Bei mir hat sich mal ein Kat in seine Bestandteile aufgelöst, ist zwar in dem Video schwer zu hören, aber das klang sehr ähnlich!
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Da drehzahlunabhängig, dürfte die Ursache eher nach der Kupplung liegen. Scheint mir was mechanisches zu sein. Reklamation bei demjenigen der die Kupplung gemacht hat. War man das selber, einfach nochmal ran.
Gruß
Uli
...Freund vom Ursache - Wirkung - Prinzip
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Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Zitat:Original von explorateur57
Das Klappergeraüsch hängt von der Drehzahl ab...
:kreuz:
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- Brandner Kaspar
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Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Das hat ja auch der Thread-Ersteller zu Anfang geschrieben, das Video wurde nur von Kurt anders interpretiert.
Für meine Ohren verändert sich das Geräusch auch mit der Drehzahl, aber ich bin ja auch schon Mitte 40.
Gruß Tgomas
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Also das Geraüsch scheint wirklich unter dem fahrzeug lokalisiert...und hängt von der drehzahl ab wie schon geschrieben
Das Lager wurde gewechselt und gefettet
Mir schein auch so als ob da was schleifen würde...
Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat...aber zeit dem Kupplungswechsel springt der zweite Gang immer raus wenn der Motor kalt ist (vorher war alles OK)
Und: es bleibt wenn der Motor heiss ist
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Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Das der Gang rausspringt liegt wahrscheinlich daran, dass das Schaltgestänge nach dem Einbau des torque-tube nicht eingestellt wurde.
Und genau da würde ich das Problem vermuten, evtl. wurde beim Einbau des torque-tube ein Fehler gemacht?
Zurück in die Werkstatt und prüfen lassen.
Gruß Thomas
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Doofe Frage,hast Du den Pin der bei dem Shifter vorne sitzt richtig gesetzt?
Der darf nicht nach ganz unten geschoben werden und auch nicht oben sein!
Wenn das Ausrücklager nicht genug gefettet wurde,können die Geräusche von da kommen,
in höheren Drehzahlen würde es dann auch zu jaulen anfangen!
Könnte aber auch sein,das beim Einbau der Torque Tube eine Spritleitung aus dem Halter gerutscht ist
und jetzt gegen das Gehäuse von der Torque Tube klappert?
Wenn Gänge rausspringen stimmt irgendwas nicht mit der Einstellung,die Kannst Du mit den beiden grossen Torx Schrauben beim Shifter einstellen!
Gruss Ralph
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So hab mir mal zeit genommen um es besser zu schecken :
DAs Geraüsch hab ich am Oil dust Pump Schlauch gefunden :
Wenn ich den Schlauch in Richtung des Pfeiles drücke, geht das Geraüsch weg...da aber nichts schleift kam mir das spanisch vor...
Deshalb hab ich den Zündkabel direkt in Berührung mit dem Schlauch im Verdacht...(ich hab AR Headers eingebaut mit neuen Zündkäbel)
Der Gummikopf scheint mir doch sehr lose zu sein gegenüber des anderen (2ter Zylinder vom Fahrersitz aus)...drücke ich ihn ein bisschen, verschwindet das Geraüsch...
Hab versucht den Kopf besser anzusetzen, komme aber schlecht ran...danach war ruhe, bis ich wieder mal Vollgas gab...
Kann es sein das dieses klappern von einem Zündfunken kommt ???
Wie kann ich das richten ?
Fehlermeldungen fand ich nur RFA Codes (Remote Funktion der Reifendrucküberwachung)
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
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SOooo.....
Die Kerze hatte sich rausgedreht....
Jetzt hoffe ich nur dass das Gewinde nichts abgekommen hat..habe keinen 16er langen Schlüssel...
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