Beiträge: 297
Themen: 39
Registriert seit: 08/2009
Ort: 47546 Kalkar
Baureihe: C4, C6 beide leider verkauft
Dürfte ein Schwingungstilger sein. Ohne das Teil hättest entweder starke Vibrationen oder akustische Probleme - NICHT ABFLEXEN!
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von Leberkäsbaron
Ohne das Teil hättest entweder starke Vibrationen oder akustische Probleme...
Ganz so schlimm muss es nicht unbedingt sein.
Es gibt durchaus (Premium-) Hersteller, die diese Dinger nur im ersten Modelljahr verbauen. Wenn dann die ganzen Vergleichstests in den "Fachzeitschriften" gelaufen sind, wird so ein Schwingungstilger gerne mal eingespart. Billiger wird das Auto deshalb komischerweise aber nicht...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 297
Themen: 39
Registriert seit: 08/2009
Ort: 47546 Kalkar
Baureihe: C4, C6 beide leider verkauft
Zitat:Es gibt durchaus (Premium-) Hersteller, die diese Dinger nur im ersten Modelljahr verbauen. Wenn dann die ganzen Vergleichstests in den "Fachzeitschriften" gelaufen sind, wird so ein Schwingungstilger gerne mal eingespart ...
Hehe .. Bernd, kommst Du aus der Branche?
Stimmt aber, kann ich bestätigen. Es gab etliche Fälle in denen der Konstrukteur des Teiles nach ein paar Monaten über das Verbesserungsvorschlagswesen den Entfall anregte ... Da kamen bei grossen Stückzahlen ganz schöne Sümmchen zusammen.
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Jo, bin aber nicht direkt bei einem Hersteller.
Ein grosses Geheimnis habe ich ja hoffentlich mit dem sogenannten entfeinern nicht gelüftet, Molle meinte glaube ich auch schonmal, dass die 97er C5 im Vergleich zur 98 bis 04er erheblich mehr an Filzstreifen zwischen einzelnen Interieurteilen verbaut hatte, um den Journalisten eine klapperfreie Corvette vorzuspielen.
Das ganze erst später ins Vorschlagswesen einfliessen zu lassen, ist natürlich die Krönung der Genialität.
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.