Knubbel am Differential - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Knubbel am Differential (/showthread.php?tid=61825) |
Knubbel am Differential - andree - 10.03.2012 Hallo, dieser Knubbel ist mir schon einige male aufgefallen, ohne daß ich eine Funktion darin sehe. Weiß jemand, wofür der gut sein soll, außer für mehr Gewicht auf der Antriebsachse? - Leberkäsbaron - 10.03.2012 Dürfte ein Schwingungstilger sein. Ohne das Teil hättest entweder starke Vibrationen oder akustische Probleme - NICHT ABFLEXEN! Grüsse Fredl - andree - 10.03.2012 Ne, ne der geht ganz leicht zum abSCHRAUBEN Ich mag nur kein Zeuch am Auto, wenn ich nicht weiß wofür´s gut sein soll Aber jetzt kann ich damit leben Danke Dir, André - Leonie - 10.03.2012 Zitat:Original von Leberkäsbaron Ganz so schlimm muss es nicht unbedingt sein. Es gibt durchaus (Premium-) Hersteller, die diese Dinger nur im ersten Modelljahr verbauen. Wenn dann die ganzen Vergleichstests in den "Fachzeitschriften" gelaufen sind, wird so ein Schwingungstilger gerne mal eingespart. Billiger wird das Auto deshalb komischerweise aber nicht... Gruss, Bernd - Leberkäsbaron - 10.03.2012 Zitat:Es gibt durchaus (Premium-) Hersteller, die diese Dinger nur im ersten Modelljahr verbauen. Wenn dann die ganzen Vergleichstests in den "Fachzeitschriften" gelaufen sind, wird so ein Schwingungstilger gerne mal eingespart ... Hehe .. Bernd, kommst Du aus der Branche? Stimmt aber, kann ich bestätigen. Es gab etliche Fälle in denen der Konstrukteur des Teiles nach ein paar Monaten über das Verbesserungsvorschlagswesen den Entfall anregte ... Da kamen bei grossen Stückzahlen ganz schöne Sümmchen zusammen. Grüsse Fredl - Leonie - 10.03.2012 Jo, bin aber nicht direkt bei einem Hersteller. Ein grosses Geheimnis habe ich ja hoffentlich mit dem sogenannten entfeinern nicht gelüftet, Molle meinte glaube ich auch schonmal, dass die 97er C5 im Vergleich zur 98 bis 04er erheblich mehr an Filzstreifen zwischen einzelnen Interieurteilen verbaut hatte, um den Journalisten eine klapperfreie Corvette vorzuspielen. Das ganze erst später ins Vorschlagswesen einfliessen zu lassen, ist natürlich die Krönung der Genialität. Gruss, Bernd - mad_mike - 12.03.2012 So isses ! |