ich übe mich gerade in der Verschönerung meiner Lady und versuche die front lower bumper an die Chromleiste der Blinker/Grill so anzupassen, dass es nicht wie ein Treppenabsatz aussieht.
Leider krieg ich es trotz Biegen, Drücken, schieben und gut zureden nicht hin
Bilder hab ich grad keine zur hand, kann ich bei Unklarheiten noch nachreichen, aber in der Firma lassen sie mich net so gern nach Hause zum photographieren
Auf jeden Fall ist das Loch an der Frontschürze zu weit oben und/oder zu weit links oder rechts. Jedesmal, wenn ich den bumper mit der Schraube an den Winkelstahl ranziehe schiebts mir das Ding aus der Position.
Gibts da einen Trick oder Kniff oder sonstwas, das ich noch nicht weiß? So wie ich das sehe, wird mir nichts anderes übrigbleiben, als das GFK vor dem Winkel auszuschneiden, damit die Schraube am Langloch mehr Weg zum verfahren hat.
sicherlich sagt ein Foto mehr aus, das Anbringen ist wirklich eine Fummelarbeit.
Bevor du etwas am GFK schnitzt würde ich es mit Shims versuchen.
Richtig über wird es wenn man versucht diese neuen Klammern zu verwenden in die die Schrauben gezogen werden, von denen passen in der Regel fast keine, also immer schön die alten Teile aufhübschen!
Bist du sicher, dass du da rumfriemeln willst? Ich finde das sieht bei dir gar nicht mal schlecht aus. Ich habe auf diversen zeitgenössischen Fotos schon Abstände beim Chromumlauf gesehen, da steckst du locker deinen Daumen dazwischen. Schau dir nur mal die Abbildung der Verkaufsbroschüre der 69er an - selbst da sieht man eine Stufe. https://www.oldcarbrochures.com/static/N...te-03.html
mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und Bilder gemacht
Und ja Martin, ich kann sowas nicht ab, bei sowas dreh ich durch , das muss weg, oder ich hau´s zusammen. Schwäbische Gründlichkeit, deshalb haben wir auch die Kehrwoche erfunden.
Alsooooooo, soll-Zustand:
Schön zu sehen, wenn ich es so hindrück, wärs perfekt. Daneben sieht man, dass der bumper etwas von der Kante oben und von der Auflagefläche absteht.
Und der ist-Zustand:
Hier sieht man, die Position, die der bumper hat, wenn ich ihn mit der unteren Schraube anziehe. Daneben deutlich zu sehen, das sieht Sch... aus!
Und daran liegts:
Das Langloch des Winkels wird durch die Frontschürze teilweise verdeckt. Der Vorbesitzer hat das Loch schon großzügig erweitert, aber leider krieg ich die Schraube nicht so weit runter, dass der bumper schön positioniert ist.
Versteht ihr jetzt, was ich meine? So wie ich das sehe, muss ich die Schürze eben noch etwas ausschneiden und das Loch links dann halt wieder zu lamiminieren, damits kein Grand Canyon wird.
Andere Vorschläge?
Ob Original hin oder her... ich muss Dragonheart64 schon recht geben der "ist"-zustand sieht wirklich nicht so dolle aus...
Ich finde es schaut aus wie hingebastelt / kein Geld für "Original" ... ich find kleine Spalten eh besser
Bei denen es so ist das ein Daumen hin passt : Bitte fühlt euch nicht vor den Kopf gestoßen oder sonst irgendwie verärgert.
ALs ich mit meinem alten mal so was in der art machen musste hab ich auch gesagt: ist doch Latte... aber ich muss sagen im Nachhinein hatte er ( wie leider so oft in solchen Dingen ) recht...
Versuch es irgendwie hinzufummeln das der Spalt weg ist
der senkrechte Bumper oder Horn muß anliegen.
Sitzt das Gitter mit dem Blinker zu weit vorn?
Dort in der Mitte ist der Grill an Winkelstücken (2 Stück) angeschraubt, diese kann man zueinander in alle Richtungen verstellen.
Ich würde auf keinen Fall das Horn weiter nach vorn ab vom GFK setzen.
da kann ich Dir jetzt nicht ganz zustimmen. Der Grill hat mit der Disharmonie nichts zu tun, sondern der body, an dem die Chromleite genietet ist. Ich kann den Grill solange einstellen, wie ich will, die Leiste wird sich deshalb um keinen Millimeter bewegen, und die ist verantwortlich für den Absatz.
Da ich die Leiste nicht in die Karosserie schieben kann, muss der Bumper um nen Zentimeter nach vorne. Ich seh jetzt auch kein Problem damit, solange ich das ganze wieder fest mit dem Winkel und den Aufnahmen verschrauben kann.