Tempomat in Gang setzen
#81
Hi lupocamino,
Du begehst wahrscheinlich einen Denkfehler.
Mit Schalter im Bedienteil hast Du die Drei-Draht-Technik [Aufgrund des Bedienteiles]
1: Set-Leitung/Draht
2: Halte-Stromdraht
3: Ein/Aus-Strompfad-Draht
Wie dieses bei Deiner 81er ausgeführt ist, weis ich nicht.
Eventuell hast du aufgrund des Corvette-Fertigungsdatum die Cruise-Control-Version einer 82er.

Der Kabelstrang mit dem integriertem Widerstandsdraht ist bei 81er und 82er gleich, unterscheidet sich aber erheblich von den Vorherigen Modeljahr-Ausführungen.

Frage mal fsahm, der hatte mir mal die Pläne für die 82er Tempomaten-Version zukommen lassen.
Leider habe ich diese Pläne nicht mehr.

Da kannst Du sehen, wie die Ausführung des Transducher mit den 2 Drähten + Vacuum-Ventil mit dem dritten Draht sein muss.
Drei-Draht und 2 Draht hat erst mal nichts direkt mit dem TRANSDUCER zu tun, sondern umschreibt die Verbindung von Bedienelement zu TRANSDUCER.
Im tieferen erhält man Informationen, das bei der Dreidrahttechnik die Hauptspule im TRANSDUCER einen anderen Wicklungswiderstand hat, da der Wiederstandsdraht für die Haltefunktion einen anderen Wert hat.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#82
Hallo Struppi,

hast wieder mal ne PN.

Gruss,
Lupocamino
  Zitieren
#83
Hallo Struppi,
hallo Freunde,

ich wollte nur mit stolzgeschwellter Brust Vollzug melden.

Nachdem der zuerst bestellte Transducer eine Dreidrahtversion und somit falsch war (obwohl ich bei der Bestellung eigentlich vom Gegenteil überzeugt gewesen bin) habe ich ihn zurück geschickt und bei "Davies Corvette" in USA eine Zweidrahtversion bestellt.

Zuerst mal sei gesagt, dass dieser Laden bei dieser ersten Bestellung absolut Spitze war. Es ging ultraschnell, sauber, die Kommunikation war perfekt, alle Teile (insgesamt 5) waren verfügbar und sind mitgeliefert worden.

Den Transducer habe ich dann am vergangenen Samstag eingebaut und vorgestern habe ich die Vette bei strahlendem Sonnenschein aus dem Winterschlaf geholt und auf die erste Ausfahrt vorbereitet.

Die führte mich dann natürlich auch, mit dem moderaten Tempo von ca. 80 km/h, auf die nahe Autobahn.

Was soll ich sagen? Die Cruise Control funktioniert !!! Alles läuft wunderbar, Geschwindigkeit wird gehalten, Reduzierung mittels "Coast" ist möglich, Memory-Funktion klappt auch. Und das lästige Tachonadelwackeln ist auch weg.

I am total begeistert. So kann die Corvettesaison beginnen.

Euch allen, dei Ihr mir mit Rat und Infos zur Seite gestanden habt (v.a. Struppi mit seinem immensen Fachwissen und den immer ermunternden Beiträgen) herzlichen Dank.

Ich hoffe, ich seh' Euch mal auf den diversen Treffen.

Bis dahin einen wunderschönen Frühling und viele entspannte Ausfahrten wünscht Euch
Lupocamino
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.359 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Cruise Control / Tempomat eiert Daniel-NRW 8 3.652 31.10.2022, 23:47
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
Star Tempomat (Cruise Control) & Co auto4ever 3 2.135 29.05.2022, 09:33
Letzter Beitrag: colonel
  Tempomat 82er Mocse 8 9.745 16.08.2020, 19:10
Letzter Beitrag: daabm
  C3 4 / 5 gang Getriebe keineAhnung 22 11.478 02.08.2020, 13:37
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de