Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schriesheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage, die uns am Wochenende beschäftigt hat:
Ist es richtig, daß sich die Blöcke vom '69er Bigblock so unterscheiden, daß der L36 (427/390) ein "2-Bolt" und der L68 (427/400) ein "4-Bolt" ist? Ich bin bislang davon ausgegangen, daß der Rumpfmotor bei beiden der gleiche ist und sich der Unterschied auf die Vergaseranlage beschränkt.
Hat hier jemand fundierte Kenntnisse?
Liebe Grüße in die Runde
Ines
Beiträge: 158
Themen: 17
Registriert seit: 12/2006
Ort: Königswinter
Baureihe: C3, 427++
Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
Baureihe (2): '72, dunkelstgrün
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Hi
Mein 69er BB 427 war definitiv 2-bolt.
beste Grüße
Uwe
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schriesheim
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69
Zitat:Original von vs
Mein 69er BB 427 war definitiv 2-bolt.
Aha - und war das ein L36, ein L68 oder welcher Motor genau?
Darüber, daß der L36 in "2-bolt" war, besteht ja Einigkeit. Aber was ist mit dem L68?
Ines
Beiträge: 158
Themen: 17
Registriert seit: 12/2006
Ort: Königswinter
Baureihe: C3, 427++
Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
Baureihe (2): '72, dunkelstgrün
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Hi
Mein Motor war der L36.
beste Grüße
Uwe
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die 390 und 400 HP Variante waren 2 Bolt, nur die 435 und 430 Variante , also L71, L89 und L88 waren 4 bolt.
Das ist zumindest mein Wissensstand.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Die 390 und 400 HP Variante waren 2 Bolt, nur die 435 und 430 Variante , also L71, L89 und L88 waren 4 bolt.
Das ist zumindest mein Wissensstand.
MfG. Günther
Bin hier ganz bei Günther :-) So ist auch mein Wissensstand :-)
Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 11.964
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Und was wurde in den späteren Baujahren daraus?
Was ist z.B. mein LS5?
gruss,
zuendler
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Der LS 5 ist meines Wissens ein 2 Bolt.
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von Power_Ines
sich der Unterschied auf die Vergaseranlage beschränkt.
Und auf Zylinderköpfe, Ansaugspinnen, Kolben, Nockenwelle, etc.
Wer ist denn Power-Ines? Mag sie sich in der passenden Rubrik vorstellen?
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Zitat:Wer ist denn Power-Ines? Mag sie sich in der passenden Rubrik vorstellen?
Badische Power-Frau uihhhhhhhhhh
Na los, trau Dich, wir beißen net, außer Du willst es
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
|