Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich bneutze auch den Elsterglanz für alles. Auch mit der Maschine. Im Baumarkt gibts so Baumwollscheiben für die Bohrmaschine.
Ich habe auch mal ne Tube Polierzeugs von Chemtools gekauft, weil das so toll sein soll. Merke beim Ergebnis aber keinen Unterschied, ausser dass es 4mal so teuer ist.
Achja, einmal aufpoliert nehme ich für die Chromteile nur noch die normale Autopolitur, das reicht.
gruss,
zuendler
Baureihe:
*
Baujahr,Farbe:
*
Corvette-Generationen:
Unipol blau ist mit Abstand das beste Poliermittel für Metalle, das ich je angewendet habe.
https://www.polierbock.de/unipol-pflegem...::171.html
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Hier gibts noch Polierbälle in verschiedenen Grössen
Polierbälle & Aufsätze (runter scrollen)
und hier alles zur Metallaufbereitung:
Wie hier schon genannt. Neverdull, Ecromal, Autosol usw usw
https://www.petzoldts.info/Fahrzeugpfleg...-1_16.html
Benutze selber Autosol.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1985, schwarz
Kennzeichen:
HEI-W5
Corvette-Generationen:
Heyho,
für stark verschmutzte oder gar angerostete Teile habe ich immer Never Dull Watte benutzt, da gibt es kaum besseres. Für Speichenfelgen gibt es Never Dull auch als Stripes, kenn ich noch aus meiner Motorrad-Zeit, einfach einmal rumwickeln und los geht´s.
ABER...
Um dauerhaft den Tiefenglanz des Chrom´s zu erhalten sollte man auf Pasten mit geringer Schleifkorngrösse zurückgreifen, so zum Beispiel Autosol. Bei ganz alten Chromschichten würde ich mal in einer Ventilschleiferei nach Diamantschleifpasten fragen, nicht ganz billig, die Verarbeitung ist auch langwierig, aber das Resultat ist umwerfend.
Polieren würde ich immer von Hand, schon alleine um zu verhindern, dass man sich "Halos" in die Fläche poliert. Bei Lack lässt sich sowas schnell beheben, aber bei Metall fängt man da dann fast von vorne an...
Gruss, Diver