Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Na schau erstmal ob der Hebel an der Lenksäule, der per Seilzug zum Getriebe geht, auch oben steht. Wenn der unten steht rastet das Schloss nicht ein und du kannst den Schlüssel immer abziehen.
Der Hebel ist im Motorraum, da wo die Lenksäule durch die Spritzwand kommt.
Wirst schon finden
gruss,
zuendler
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo zuendler,
das ist so aber nicht richtig!
Wenn der Hebel unten an der Lenksäule nicht richtig zurückgeschoben ist bekommst du auf KEINEN FALL das Schloß in die Grundstellung und damit den Schlüssel abzogen. Der Zündschlüssel darf nur in der Grundstellung abziehbar sein, ansonsten ist bei dir definitiv etwas defekt!
Das Lenkradschloss kann nur unter den Bedingungen "Hebel unten an Lenksäule ganz oben", "Zündschloss in Grundstellung" und "Position Lochkranzscheibe zu Stift" einrasten.
Gruß Andreas
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Schreib ich doch. Wenn der Hebel nicht oben ist, rastet das Schloss nicht ein.
Darum soll er erstmal danach schauen.
gruss,
zuendler
Baureihe: ex-C3 L46
Baujahr,Farbe: 1969 burgundy
Baureihe (2): Buick GS Stage1
Baujahr,Farbe (2): 1970
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Schreib ich doch. Wenn der Hebel nicht oben ist, rastet das Schloss nicht ein.
Darum soll er erstmal danach schauen.
Wenn der Hebel nicht oben ist, kann der Schlüssel gar nicht erst abgezogen werden. Schlüssel abziehen scheint bei Martin aber zu funktionieren.
Denke mal, das Problem liegt weiter oben in der Lenksäule. Link zu Jim Shea's Database wurde ja schon gegeben, ansonsten ist Jim auch im US-Forum sehr präsent und "responsive".
Viele Grüße
Carsten
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von zuendler
Wenn der unten steht rastet das Schloss nicht ein und du kannst den Schlüssel immer abziehen.
Wirst schon finden
Zuendler, es müßte heißen "Wenn der unten steht rastet das Schloss nicht ein und du kannst den Schlüssel NIE abziehen."
Gruß Andreas
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Sacht mal, wollt ihr mich endgültig verwirren? Bin ja wirklich dankbar für Tipps, aber das muss ich mal am lebenden Objekt nachvollziehen. Wenn ich die Jim Shea Anleitung nur so lese, verstehe ich offen gestanden nur Bahnhof. Dann noch Hebel unten oder oben? Ich denke aber, wenn ich das Schritt für Schritt auseinander nehme, dann müsste das gehen. Zum Glück habe ich keine Tilt/Tele Lenksäule. Demnächst werde ich auch das Doromey Manual haben und hoffe dass ich dort auch was dazu finden werde.
Den Schlüssel kann ich abziehen - und zwar auch dann, wenn das Schloss nicht in der "Off" Position steht. Das ist der Fall, seit ich das neue Lenkrad dran habe. Davor hatte es richtig funktioniert.
Bin schon ein bisschen frustriert, dass ihr das "einfach so" kennt, könnt und macht. Das ist bei mir noch ein langer Weg. Obwohl, seit diesem Wochenende weiss ich, wie ein Fallstromvergaser funktioniert. Hilft mir hier aber vermutlich nicht weiter, oder?
Gruss, Martin
Baureihe: ex-C3 L46
Baujahr,Farbe: 1969 burgundy
Baureihe (2): Buick GS Stage1
Baujahr,Farbe (2): 1970
Corvette-Generationen:
Hi Martin,
dann lass Dich mal ein bisschen entfrusten - hier ist denke ich niemand, der Defekte rund um die Lenksäule "einfach so" behoben hat.
Der angesprochene Hebel ist im Motorraum zu finden, direkt an der Spritzwand unter dem Hauptbremszylinder (auf dem Bild rechts oben, dahinter der Bowdenzug zum Getriebe).
Wie das ganze funktionieren soll kannst Du hier nachlesen:
Interlock mechanism
Wie gesagt liegt Dein Problem eher woanders - empfehle das Studium dieser Lektüre (in 3 Teilen): C3 standard column
Viele Grüße
Carsten
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von weinh
Der angesprochene Hebel ist im Motorraum zu finden, direkt an der Spritzwand unter dem Hauptbremszylinder
Carsten
Hab da auch noch ein Bild zu :
Corvette-Generationen:
Carsten, Uli, Frank,
Danke euch. Ich kann's erst in 2-3 Wochen ausprobieren, wenn meine Corvette wieder da ist. Sie steht zur Zeit bei Henry.
Grüsse, Martin
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
Erhöhter Druck am Bremspedal KANN als Grund Flugrost an den Bremsscheiben zur Ursache haben. Der Druck ist zwar nicht höher, kommt einem aber subjektiv so vor.
Wann wurde das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt mit einhergehendem Entlüften?
Bremsflüssigkeit tausche ich gemäß Vorschrift einmal im Jahr, auch wenn es übertrieben scheint.
Henry hat angerufen: Die Bremsflüssigkeit hatte eine ungesunde Farbe (seine Wortwahl) - es sei höchste Zeit gewesen die zu wechseln. Ich hatte sie zwei Jahre drin. Ansonsten sind die Bremsen völlig ok, inkl. der Handbremse. Er meinte auch, dass der Flugrost eine Ursache gewesen sei für den Druck am Bremspedal.
Der Motor sifft jetzt auch kein Öl mehr, d.h. ich kann mich an die Schultergurte, Fiberoptics und andere kosmetische Dinge machen. Die Teile sind alle da. Ich warte nur noch darauf, dass die Strassen nicht mehr so gesalzen sind und ich meine Corvette in der Werkstatt abholen kann. Die Saison kann kommen. Wo bleibt der Frühling?
Gruss, Martin
|