ZR-1 komischer Motorlauf/ dumpfes Klackern
#21
Die Öldruckanzeige funktioniert völlig unabhängig von den anderen Instrumenten.
Tippe daher, wie Sam schon schrieb, auf den Sensor.
Der LT5 hat derer zwei. Einen fürs ECM und einen für die Anzeige. Den findest Du stehend neben dem Ölfilter.

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#22
Habe einen neuen Öldrucksensor verbaut und jetzt passt dahingehend alles.

Das Problem mit der Drehzahl habe ich immer noch, bin heute mit Roten Nummern mal gefahren
und im 5 Gang bei 87 Km/h bin ich bei 6000 oder 7000 U/min.

Wenn ich einen starken Gasstoß gebe steigt die Drehzahl auf über 8000 U. bis der Zeiger aufgehalten
wird durch die Konstruktion - also den Bogen über die Geschwindikeitsanzeige rum - der Instrumententafel.

Auf dem Chip im Steuergerät stand irgendwas Mit AY und nochein Buchstabe und er sah original aus.

Wenn der Motor im Leerlauf läuft - gefühlsmässig - ist der Zeiger auf 3000 U/min manchmal fällt er noch ein
wenig ab bis auf 2200 U.


Sieht bei mir ungefähr so aus wie auf diesem Video bei 0.55:

https://www.youtube.com/watch?v=La1gX4_r1XM
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#23
Sitzen alle Kontakte fest? Auch überall genug Masse vorhanden?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#24
Habe gerade einige Massepunkte gereinigt, die beiden unter dem Batteriefach beim Aufprallsensor
für den Airbag, wo das eine Masseband hingeht habe ich leider nicht herausgefunden (irgendwo am Motor???).

Die ganze Ansammlung von Pluspunkten zwischen Batterie und Fahrgastzelle sind praktisch Komplett neu weil da überall Rost war.
Die beiden Massepunkte vorne links neben der Hupe und links am Rahmen in etwa auf Höhe der Servopumpe.

Die Batteriepole wurden auch nochmal gereinigt. Hat aber keinen Erfolg gebracht.

Habe nur bei Google gefunden, dass es ab und zu mal Probleme mit der Instrumententafel gibt und darin ein Wierstand versagt hat. Man soll da einen 300 K Ohm Widerstand wo einlöten wenn zuviel angezeigt wird.
Man soll aber auch den exakten Wert mit einem Potentiometer rauskriegen das man wo einlötet, den Motor laufen lässt und mit einem Tester die Tatsächliche Drehzahl abliest und das Poti/Anzeige darauf einstellt.
Aber angeblich ist 300 K Ohm der richtige.

Wie hoch dreht der LT5 normalerweise im Leerlauf?



https://forums.corvetteforum.com/c4-gene...epair.html

https://forums.corvetteforum.com/c4-gene...blems.html

Werde das mal probieren und notfalls eben eine neue Instrumententafel... haarsträubend

Die Full Engine Power Anzeige im DIC leuchtet seit heute auch nicht mehr wenn der Schlüssel gedreht ist, noch bevor ich überhaupt am Auto was gemacht habe.

Kommt mir schon so vor als würde das Auto mit jeder Minute in der es steht mehr auseinanderfallen. Hoffentlich zahlt sich die viele Mühe im Sommer aus. Kopfschütteln
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#25
So...

Sie läuft endlich. Meine beiden Kraftstoffpumpen haben sporadisch keinen Druck mehr gebracht! Waaas?

Beide neu. Der Benzindruckregler war auch schon ein weng lahm. Neu.

Die Drehzahlanzeige habe ich repariert bekommen durch das Einlöten eines Potentiometers in die Instrumententafel.
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#26
Glückwunsch!

Dann ist ja alles wieder tip top...und der Sommer kann kommen. Wo hast du den Benzindruckregler her und zu welchem Kurs?

Gru0, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#27
Der Regler war von Rockauto.com

Hat glaube ich mit Versand so um die 120 Euro gekostet.

Fehlt nurnoch ein neuer Keilrippenriemen, ein hinteres linkes Radlager und 4 neue Lautsprecher Boxen samt Radio...
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren
#28
Bei rock hatte ich letztes Jahr auch einen für meine bestellt, gekommen ist einer vom L98 und dann hieß es, der vom LT-5 sei vergriffen. Deswegen habe ich immer noch den alten drin Kopfschütteln
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#29
Ich hbae mir diesen bestellt und ihn auch erhalten:

https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=47044

Nur der obere Deckel der eigentlich schwarz ist, ist bronzefarben.

Der Karton von Standard Motor Products liegt vor mir. Artikelnummer PR199 - Regulator

Hat ohne Probleme gepasst.

Nur der Ausbau... Kopfschütteln
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR-1 ZF6 S-40 Getriebe Geräusche unnd Klackern CorvetteBoy 6 7.294 04.08.2012, 21:53
Letzter Beitrag: mario makary
  Schlechter Motorlauf ZR-1 Corvette.ZR1 5 6.116 21.07.2010, 14:17
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Lautes Klackern sportwagen400 21 11.847 01.06.2010, 15:15
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de